Benutzerprofil

gordito255

Seite 1 von 7
11.10.2018, 19:10 Uhr

Macht & Missbrauch Interessant an der Umfrage ist für mich, dass vor allem Jugendlichen keine Verbesserung erkennen können. Dazu eine aktuelle Geschichte. An einer großen deutschen Universität starteten diese Woche [...] mehr

17.09.2018, 20:56 Uhr

Einstieg in das Thema der Artikel ist sachlich geschrieben und liefert eine nachvollziehbare Erklärung für die Schwierigkeiten Argentiniens. Details werden nicht genannt bzw. es wir nur das angegeben was wir vom fernen [...] mehr

12.09.2018, 15:51 Uhr

Wie bremsen? Sicher hat man manchmal den Wunsch das Handeln einiger Menschen zu bremsen. Das stellt sich in der Praxis als fast nicht durchführbar dar. Gerade diejenigen die sich in einer extremen Situation [...] mehr

21.07.2018, 20:07 Uhr

spannend Natürlich ist die Frage spannend, ob man in der Kindheit bereits das zukünftige Genie erkennen kann. Wenn ich mir die Fotostrecke ansehe, so lässt sich wohl ableiten, dass die meisten Hochbegagten [...] mehr

02.06.2018, 15:53 Uhr

Lebenswerte Stadt Zufällig sprachen wir heute über die Entwicklung der Stadt Frankfurt. Wie sie es geschafft hat, eine lebenswerte Stadt zu werden. Unter anderem wegen der vielen guten Museen. Jetzt erfahren wir, wem [...] mehr

19.04.2018, 12:29 Uhr

Immissionsschutzgesetz Im Artikel steht, dass Lieferdienste und Speditionen auch nachts liefern könnten. Das Immissionsschutzgesetz gilt auch weiterhin. Wenn also z.B. Edeka seine Lieferungen an die Filialen nachts [...] mehr

13.03.2018, 12:11 Uhr

Mann zuerst? Eventuell betrifft dieses Thema nur die Finanzämter in Bayern. Wenn man über Elster seine Erklärung eingeben möchte, kann tatsächlich nur der Ehemann als erster eingetragen werden. Die Ehefrau kann [...] mehr

28.02.2018, 11:38 Uhr

Zusammenhang Gestern wurde berichtet, dass das Armutsrisiko für Arbeitslose in Deutschland bei 70% liegt und damit den Spitzenplatz in Europa einnimmt. Dieser hohe Wert hat natürlich mit dem Mindestlohn zu tun. [...] mehr

27.02.2018, 12:27 Uhr

Nicht ganz nachvollziehbar Ich danke Ihnen für Ihren sachlichen Beitrag. Trotzdem kann ich Ihnen nicht ganz folgen. Die 60%-Schwelle bezieht sich auf das mediane Einkommen. In Deutschland ist das Risiko unter dieser [...] mehr

20.02.2018, 10:06 Uhr

Deutschland betroffen Deutschland wäre von den Strafzöllen betroffen. Die USA sind das wichtigste Exportland mit einem Exportvolumen von ca. 107 Mrd. Euro. Die Metalle bzw. Metallerzeugnisse machen insgesamt ca. 7% des [...] mehr

09.01.2018, 19:32 Uhr

Verwechslung? Einige Foristen verwechseln die Frauenquote in den Aufsichtsräten mit einer Quote im Vorstand. Das "Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern an Führungspositionen" [...] mehr

13.11.2017, 17:51 Uhr

Worst Case in Wirklichkeit ist eine 4.0 schlechter als eine 5.0(durchgefallen). Würde man die Studentin durchfallen lassen, hätte sie die Möglichkeit in einer Wiederholungsprüfung eine wesentlich bessere Note zu [...] mehr

20.09.2017, 10:56 Uhr

Exportland Facebook, Netflix und mit Einschränkungen Apple sind reine Werbemaschinen. Ihr Produkt hat null Grenzkosten und die Wertschöpfung findet hauptsächlich im Marketing statt. Anders der [...] mehr

09.06.2017, 19:31 Uhr

Zahlen sagen was anderes Es entsteht schnell der Eindruck die Hauptbelastung würde durch den Güterverkehr auf der Straße entstehen. Tatsächlich betrug z.B. die Fahrleistung von PKWs im Jahre 2005 578 Mrd. Fzkm beim [...] mehr

31.05.2017, 10:35 Uhr

Innovation Oberklasse Es gibt nur eine einzige Innovation richtung Oberklasse, die ich auf den Fotos sehe: "eine spezifische Modellbezeichung, die auf die Motorisierung hinweist, ist nicht vorgesehen". mehr

22.05.2017, 20:23 Uhr

Typisch Elite das ist das typische an der englischen Elite. Sie studiert etwas möglichst unspezifisches, aber auf jeden Fall an einer anerkannten Elite-Uni. Das Studium ist dann "anstrengend" aber auf [...] mehr

28.04.2017, 21:10 Uhr

Gehalt Das Gehalt ist ein wichtiger Faktor bei einem Unternehmenswechsel. Grundsätzlich zahlen große Unternehmen besser als kleine und mittlere. Wenn ca. 40% der Beschäftigten bei einem großen Unternehmen [...] mehr

28.02.2017, 17:41 Uhr

Frage bin etwas skeptisch. Wie verträgt sich dieses Fasten mit einer ansonsten gesunden Lebensweise? Ich habe bereits Normalgewicht, einen niedrigen Blutdruck und treibe regelmäßig Sport. Könnte mir [...] mehr

13.02.2017, 11:56 Uhr

Verlust Er hat mich mit seiner Musik berührt. Habe ihn leider nicht live erlebt. mehr

07.02.2017, 15:23 Uhr

Branche wichtiger als Studienabschluss Es entspricht auch meiner Beobachtung, dass die Branche wesentlich wichtiger ist als ein Studienabschluss. Kenne in der IT-Branche Studienabbrecher, die 6-stellige Jahresgehälter beziehen. Ebenso [...] mehr

Seite 1 von 7