Benutzerprofil

tomyum

01.10.2018, 07:46 Uhr

Ladakh und Zanskar sind absolute Highlights für Trecker. Ich habe in den 80er Jahren 2 mal die Tour Lamayuru über Zanskar nach Darcha unternommen. Bis heute gehören diese Touren zu den schönsten die [...] mehr

05.05.2017, 10:32 Uhr

29. "Zum Thema: Niemand, wirklich niemand muss den Evrest besteigen." Natürlich muss niemand den Everest besteigen. Auch muss niemand in ein Restaurant gehen, einen Film sehen, am Wochenende [...] mehr

30.03.2014, 22:54 Uhr

Gibt es einen gesellschaftspolitischen Auftrag? Natürlich - ich erwarte Unterhaltung am Sonntag. Ich erwarte keine Realität, sondern einen Tatort, der spannend ist oder mich sonstwie unterhält. Das hat der heutige Tatort getan. mehr

30.03.2014, 20:11 Uhr

Ja, aber nur in Deutschland Komisch!? Ich war bereits in mehreren asiatischen Ländern. Dort gibt es normalerweiser immer Getränke zum Essen. Meistens ist es ganz normales Wasser (oft kostenlos). Wenn der Mythos stimmt, [...] mehr

29.08.2013, 09:41 Uhr

Jedem das Seine Man muss es nur wollen. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn jemand lieber in Deutschland bleibt und einem geregelten Job nachgeht oder mal auf Malle Urlaub macht, ist es doch OK. [...] mehr

28.08.2013, 08:47 Uhr

Warum Heime? Vielleicht sollte man einfach mal davon wegkommen Menschen in Heime zu sperren. Wenn die Menschen über die Städte verteilt werden und "normale Wohnungen" erhalten, dürften viele [...] mehr

16.08.2013, 17:58 Uhr

Warum Warum soll ich eine Sprache lernen, wenn ich auch so zurecht komme? Ein paar Brocken zum Einkaufen reichen doch aus. Zumindest dann, wenn ich genügende Freunde und Bekannt habe, die mir bei [...] mehr

03.11.2012, 15:56 Uhr

Noch nicht einmal einen Link ist es manchen Wert. Auf meiner Webseite sind viele Fotos von mir. Manche werden kopiert und woanders veröffentlicht, obwohl im Impressum steht, dass ohne Erlaubnis die Bilder nicht genutzt werden [...] mehr

18.08.2012, 08:55 Uhr

Habe ich mal im Frühjahr gemacht. Der erste Teil bis Muktinath, war recht touristisch. Der zweite Teil, nach Überquerung des Thorong La, war absolut gigantisch, kaum ein Mensch, Ruhe und Natur [...] mehr

28.06.2012, 12:22 Uhr

Wenn die Spieler nicht nervös werden und ihre Leistung abrufen, werden sie Italien schlagen. Einige Spieler (z.B. Neuer, Hummels, Khedira, Özil) kennen das Gefühl schon, sie wurden U21 [...] mehr

29.05.2012, 15:15 Uhr

Lahm auf der linken Seite hat doch bisher gut funktioniert. Obwhol Dortmund-Fan, bin ich nicht wirklich überzeugt ob Schmelzer der richtige Linksverteidiger ist. Ich denke Lahm ist da ein ganzes Stück stärker. Was die rechte Seite angeht wird es auch schwierig [...] mehr

07.08.2010, 20:14 Uhr

Ladakh - Folgen der globalen Klimaerwärmung? Hallo, leider sind die Regenfälle wohl auch Folgen der globalen Klimaveränderungen. Bekannte von mir Reisen häufig nach Ladakh. In den letzten Jahren war es immer wieder ein Problem, dass zu [...] mehr

28.03.2010, 15:49 Uhr

Es würde mich ja riesig freuen, wenn Dortmund das Feld noch von hinten aufrollen würde. Aber sehr realistisch erscheint mir das nicht. Leverkusen hat für mich die schlechteste Ausgangsposition. [...] mehr

13.04.2009, 12:33 Uhr

Na ja, wenn ich mir so manche Demo in Europa, Amerika und Deutschland ansehe, bemerke ich von Seiten der Demonstranten auch keine großen Unterschiede. Lediglich die Polizei geht in Europa und [...] mehr

13.04.2009, 11:40 Uhr

Es gibt einen Aspekt bei der Diskussion, der ist bisher, wenn überhaupt erst in einem Nebensatz zur Sprache gekommen. Es geht in Thailand nicht nur um Rot- und Gelbhemden, sondern auch um die [...] mehr