Benutzerprofil

barbarine

Seite 1 von 16
16.06.2018, 05:54 Uhr

Und wo stehen die AKWs? Eine weitere Karte wäre ... schön ..., in welcher neben der Häufigkeit und Stärke der Erdbeben - und der daraus resultierenden Erdbebengefahr - auch die Lage der AKWs in Deutschland und dem [...] mehr

10.05.2018, 23:31 Uhr

Beleidigungen ersetzen keine Argumente - soviel zur Allgemeinbildung Richtig ist, dass die Kennzahl der sogenannten Staatsschuldenquote, auf die sich auch der Vertrag von Maastricht in seinen EU-Konvergenzkriterien bezieht, das Verhältnis von Staatsschulden zum [...] mehr

10.05.2018, 01:15 Uhr

Die Staatsverschuldung sinkt bereits? Glaube ich nicht ... Zitat aus dem Artikel: Tatsächlich sinkt die Staatsverschuldung derzeit bereits, und das schneller als bislang angenommen. Scholz rechnet damit, dass der Schuldenstand im Jahr 2019 auf etwas mehr als [...] mehr

30.03.2018, 08:55 Uhr

Warum sollten sich Robotaxis nur bei jungen Großstädtern etablieren? In einer alternden Gesellschaft wie der unseren, sind solche Dienste doch gerade auch für ältere Menschen interessant, die selbst nicht mehr Auto fahren wollen oder können. Insbesondere, wenn die [...] mehr

13.03.2018, 18:24 Uhr

Sprache beeinflusst das Denken - und umgekehrt Wer noch glaubt, dass es egal sei, ob Kundinnen als Kunden angesprochen werden, dem sei dieser Artikel empfohlen: http://www.spektrum.de/news/wie-die-sprache-das-denken-formt/1145804 Und er - [...] mehr

23.02.2018, 20:29 Uhr

Onlinebanking - Zugang mit einem 5-ziffrigen Passwort Mich ärgert schon lange, dass gerade beim sensiblen Online-Banking in der Regel nur ein Passwort aus 5 Ziffern genutzt werden kann. Dabei sollte doch inzwischen jeder Depp wissen, dass nur lange [...] mehr

27.12.2017, 05:11 Uhr

@klaglos #3: besser Gutmensch, als Schlecht.... Hier werden wissenschaftliche Erkenntnisse dargestellt, eine Manipulationsmasche kann man daraus wohl nur ableiten, wenn man ein schlechtes Gewissen hat - unterstelle ich jetzt mal zu Ihren Gunsten. [...] mehr

14.10.2017, 08:44 Uhr

kapitalbasierte Rente also als Allheilmittel - sollte zu denken geben Diese Geschichte sollte all denjenigen zu denken geben, die ein Abkehr von der Umlagenbasierten Rente hin zu einer rein kapitalbasierten Rente wollen. Eine umlagenbasierte Rente, wie sie heute noch [...] mehr

01.10.2017, 15:16 Uhr

Mein Gott, in welcher Zeit leben wir *stirnrunzel* Vor zwanzig Jahren habe ich ganz selbstverständlich meinen Sohn gestillt, wann immer er hungrig war - und das solange, bis er mich im Alter von 8 1/2 Monaten mit seinen ersten Zähnchen heftig in den [...] mehr

03.09.2017, 06:58 Uhr

Zwei Deutsche oder zwei Deutsch-Türken? In diesem Artikel von SPON http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-zwei-weitere-deutsche-festgenommen-a-1165661.html heißt es, dass die beiden jetzt festgenommenen Personen einzig den deutschen [...] mehr

19.08.2017, 09:01 Uhr

Wichtig wäre eine einheitliche Norm für die Zapfsäulen Wenn man Elektromobilität unbedingt fördern möchte, dann wäre ein wichtiger Schritt die Normierung z.B. der Stecker und Abrechnungssysteme. Ich bin kein Experte für Elektromobilität und auch nicht [...] mehr

27.06.2017, 20:23 Uhr

Es gibt mehr Gefährder hinter dem Steuer, als fanatische Extremisten! Jeder Tote auf Grund einer extremistischen Tat - egal ob links, recht-, religiös-extremistisch - ist einer zu viel. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Jeder, der gewaltsam zu Tode gebracht [...] mehr

27.06.2017, 20:22 Uhr

Es gibt mehr Gefährder hinter dem Steuer, als fanatische Extremisten! Jeder Tote auf Grund einer extremistischen Tat - egal ob links, recht-, religiös-extremistisch - ist einer zu viel. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Jeder, der gewaltsam zu Tode [...] mehr

27.06.2017, 20:11 Uhr

Soso, Wilders will also Guantanamo in den Niederlanden einführen. Das wäre doch ein schönes Gesetz, mit dem man den werten Herrn Biedermann und seine Brandstifter selbst zumindest mal für ein halbes Jahr von der Bildfläche nehmen könnte. Im NL-Guantanamo gibt es [...] mehr

15.06.2017, 22:08 Uhr

@ #63 vaikl Vermutlich ist diese spezielle Fassadendämmung einer der wesentlichen Faktoren, welcher diese ungeheuer schnelle Ausbreitung des Feuers überhaupt erst ermöglicht hat. Soweit berichtet auch dieser [...] mehr

15.06.2017, 13:06 Uhr

@ #1 PolitBarometer und #2 derdermalwassagt: Ihre Kommentare sich einfach ekelhaft: Aus der Ferne können Sie mit Sicherheit die Lage besser beurteilen, als die Fachleute vor Ort und Sie kennen natürlich auch jetzt schon die genaue Brandursache [...] mehr

05.06.2017, 18:47 Uhr

@muellerthomas #42 und sikasuu #54 So ganz fachfremd bin ich nicht, auch wenn ich heute nicht mehr in meinem studierten Berufsfeld arbeite. Das Ergebnis ist auch außerhalb der Internetforen durchaus umstritten. Man hat in der Tat [...] mehr

05.06.2017, 12:57 Uhr

Die These im Artikel erscheint mir falsch, denn eine Zunahme des durchschnittlichen IQ kann es per Definition des IQ gar nicht geben - nur falsch kalibrierte Tests. Zitat: Der IQ wird mithilfe eines Intelligenztests bestimmt. Entscheidend ist dabei, wie gut ein Proband die Aufgaben im Vergleich zu einer Referenzgruppe, zum Beispiel der Bevölkerung, löst. Per [...] mehr

03.06.2017, 18:25 Uhr

Viele Betriebsrenten verlangen mindestens 5 Beitragsjahre! Nicht wenige Geringverdiener bleiben immer nur für kurze Zeit - eben unter 5 Jahren - bei einem Arbeitgeber. Wenn sie dann irgendwo anders eine Arbeit gefunden haben, sind die schönen Beiträge oftmals [...] mehr

24.05.2017, 17:31 Uhr

Weiß eigentlich noch jemand, wie die "soziale Hängematte" vor Hartz IV gestaltet war? Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, wie es vor 2005 war, als es noch Arbeitslosen- und Sozialhilfe gab? Als man für jede Paar Kinderschuhe einen Antrag stellen musste, jeder Wintermantel [...] mehr

Seite 1 von 16