Benutzerprofil

lspring

Seite 1 von 9
13.09.2019, 13:30 Uhr

Auf den Punkt gebracht! Der Artikel sagt alles. Da brauchts meinen Senf nicht. Es macht eben immer noch den Unterschied aus, ob ein Journalist über China schreibt, der das Land kennt und sich seit Jahrzehnten mit den [...] mehr

12.09.2019, 15:19 Uhr

Oh heilige Maria Seit wann ist denn der alte Mann und das Mehr (frei nach Hemingway) ein Journalist? Wenn dem so sein sollte, müssten Sie auch jeden pensionierten Leserbriefschreiber, der es versteht, ellenlange [...] mehr

12.09.2019, 14:48 Uhr

Ni Hao Madame Mir fällt der legendäre Besuch des damaligen Präsidenten Jiang Zemin 1999 in der Schweiz ein. Vor dem Bundeshaus in Bern protestierten Tibeter gegen das chinesische Regime. Worauf Präsident Jiang [...] mehr

11.09.2019, 15:17 Uhr

@ jogola 59 Das Schicksal dieser Menschen, die "in ihren Gettos erster Klasse" leben, ist eigentlich für Ihren beissenden Zynismus nicht geeignet. mehr

11.09.2019, 15:04 Uhr

Die Antisemitismus-Keule in Ehren Ein bisschen Nachhilfe in Geschichte: "Die ersten politischen Grundsteine dafür (Anmerkung: für einen israelischen Staat) wurden beim Ersten Zionistischen Weltkongress in Basel im Jahr 1897 [...] mehr

11.09.2019, 14:51 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht De facto ist das Jordantal schon längst von Israel vollumfänglich kontrolliert. Was ändert sich für die Palästinenser bei einer Annektion? Nichts! Sie bleiben Vertriebene in ihrer eigenen Heimat. Eine [...] mehr

11.09.2019, 14:19 Uhr

Wer ist Seidensticker? Immerhin hat SPON IHRE Werbung für Seidensticker KOSTENLOS durchgelassen. Ist doch auch was, obschon ich mich wirklich frage, wieso Sie einen Post zum Thema iPhone mit einer Hemdenkollektion [...] mehr

11.09.2019, 14:10 Uhr

Wooooooooooooooooooooow! "Eine im Alltag ebenfalls potenziell praktische Neuerung ist die Möglichkeit, mit einem Wisch über den Auslöser vom Foto- in den Videomodus und zurück zu wechseln." Wow! Da bin ich jetzt [...] mehr

11.09.2019, 09:42 Uhr

Man muss Trump nicht mögen Trump gibt selber seit Jahrzehnten wenig Anlass dazu, ihn wirklich zu respektieren. Doch für seine Haltung gegenüber militärischen Interventionen der US-Armee, die er lange vor seiner Präsidentschaft [...] mehr

05.09.2019, 13:35 Uhr

Was um aller Welt will uns Frau Ataman sagen? Dass man nicht Witze bei der "Heute Show" abkupfern sollte? Amthor, ein verstaubter, konservativer Mann, "gefangen im Körper eines jungen Politikers." Wurde in etwa so bei der [...] mehr

04.09.2019, 09:19 Uhr

Neuwahlen in GB Ich stelle ein grosses Fragezeichen hinter die Behauptung, dass Boris Johnson "mit grösster Wahrscheinlichkeit die Neuwahlen gewinnen würde". Erstens traue ich keinen britischen Umfragen [...] mehr

01.09.2019, 14:03 Uhr

Die korrupten Politikerkasten Glauben Sie wirklich, die Politikerkaste von Hongkong sei weniger korrupt als diejenige ihres Mutterlandes? Korruption in Hongkong hat nur einen anderen Namen: Connection. Kommt aber aufs Gleiche [...] mehr

30.08.2019, 12:02 Uhr

Der alte Mann und das Mehr (frei nach Hemingway) Ihre plumpe Anbiederung in Ehren, aber würde es Ihr Idol, als dessen Fangroupie zu outen Sie sich nicht gescheut haben, tatsächlich schaffen, komplexe Zusammenhänge in "einfache" [...] mehr

23.08.2019, 13:17 Uhr

Man kann es drehen und wenden wie man will Das Wort "AGENDA" wird in Deutschland noch für längere Zeit toxisch belastet sein. Egal, ob es sich um eine "gute" oder "schlechte" Agenda handelt. Egal, wem immer sie [...] mehr

23.08.2019, 09:58 Uhr

Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube… Dennoch tut es gut, diesen Artikel zu lesen. Schliesslich ist es die Hoffnung, die zuletzt stirbt. Jedenfalls bei mir. Allez. Monsieur le président. mehr

22.08.2019, 14:31 Uhr

Da MUSS ich Ihnen widersprechen Ihr Satz "Heim ist für Alte und jeden der Sargnagel" ist nicht nur töricht, sondern auch eine Beleidigung für alle Pflegerinnen und Pfleger, die in den Altersheimen ihren Dienst für die [...] mehr

21.08.2019, 11:10 Uhr

Nicht nur SPON Ich kann Ihnen nur beipflichten. Allerdings finden Sie die Daily-Vapiano-News in wirklich beinahe ALLEN deutschen Leitmedien. Ich vermute, die "überproportionale" Aufmerksamkeit ist dem [...] mehr

21.08.2019, 10:50 Uhr

Viel Lärm um nichts? Ohne despektierlich zu sein, frage ich mich doch langsam, ob das nicht ein bisschen viel Berichterstattung über eine relativ doch eher kleine Restaurantkette in den deutschen Medien ist? Das Konzept [...] mehr

20.08.2019, 12:44 Uhr

Das "linke" Gespenst geht wieder um RECHTS. GUT SO! Bevor man "Kommentar senden" drückt, sollte man nochmals über seine eigenen Worte nachdenken. Die linke Keule und RECHTS. GUT SO! haben als Kombination, es ist noch gar [...] mehr

17.08.2019, 16:47 Uhr

194. Zu Nr. 122 (Ispring) @ Thomas Fischer (SPON-Kolumnist) Lieber Herr Fischer, von einem Freund wurde ich heute im Sommercafé am Fluss darauf angesprochen, dass Sie auf einen meiner Posts geantwortet hätten. Und tatsächlich: Auch mich fragen Sie mir Ihrer [...] mehr

Seite 1 von 9