Benutzerprofil

melampus9167

14.06.2019, 09:11 Uhr

Jetzt fangen die Probleme erst an Ich arbeite selbst in der Branche und kenne die täglichen Herausforderungen. Um 5G aufzubauen benötigt man doppelt so viele Mobilfunkstandorte wie bei 4G. Wo sollen die herkommen? In den Grossstädten [...] mehr

01.06.2019, 03:16 Uhr

Titel ohne Mittel Es ist doch egal ob Meister, Ing. etc. wichtig ist doch was zum Schluss an Kohle rausspringt. Was Nützt es mich wenn ich studiert habe und nur noch Zeitarbeitsverträge mit mieser Bezahlung bekomme. [...] mehr

24.05.2019, 20:16 Uhr

Bin ja mal auf die Gebühren gespannt? Also ich kann mir das technisch nicht so ganz vorstellen. Ein Smartphone hat eine Sendeleistung von ca. 1,5 W und die sollen reichen um mit einem Satelliten in 450 km Höhe zu kommunizieren? Für das [...] mehr

20.04.2019, 09:45 Uhr

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten Oh je, wenn ich schon wieder lese ext. Dienstleister. Wahrscheinlich hat man bei der Ausschreibung wieder den billigsten genommen. Qualität und Kompetenz kostet halt. Vermutlich wurde auch kein [...] mehr

03.04.2018, 19:52 Uhr

Der Mann hat einen guten Geschmack, ich hatte selbst mehrere E30 (2 türig, Touring und Cabrio) und trauere denen mittlerweile nach. Wunderschönes Design, das Cabrio ist heute noch eine Stilikone. Der 325i mit seinem sahnigen [...] mehr

24.03.2018, 04:13 Uhr

Wer braucht so einen Ego-Verstärker? Es ist schon bescheuert das man nur um meist eine Person von A nach B zu bringen 2 Tonnen und über 200 PS braucht. Bin dann mal wieder gespannt wenn, wie ich es schon öfter erlebt habe im Parkhaus [...] mehr

15.03.2018, 16:58 Uhr

Und die Kläranlage sind damit überfordert aktuell gibt es kein Verfahren um das Zeug wieder aus dem Abwasser heraus zu filtern. Allein schon der Gedanke, dass diese Partikel im Körper die winzigen Kapillargefäße verstopfen könnten. (Gehirn, [...] mehr

15.03.2018, 16:33 Uhr

Ist doch alles wieder Murks die Benziner sind wahrscheinlich Direkteinspritzer und hier tickt die nächste Bombe bzgl. Feinstaub. Warum setzt man ähnlich wie Toyota nicht auf die Brennstoffzelle? Das Tankstellennetz hierzu massiv [...] mehr

10.03.2018, 22:20 Uhr

Nicht jeder ist zum joggen gebohren Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen. Kenne etliche Jogger die Probleme mit Knien, Füßen, Bänder etc. haben und von einem Arzt zum nächsten laufen. Zum Abnehmen ab in die Muckibude und [...] mehr

10.03.2018, 13:26 Uhr

Die Anzahl der Pendler wird sich in Zukunft durch die immer Vorschreitende Digitalisierung und Automatisierung und den dadurch resultierenden Jobabbau stark reduzieren. Viele Routineaufgaben im Büro werden zunehmend von [...] mehr

10.03.2018, 10:15 Uhr

Mehr homeoffice ich habe Gott sei Dank das Glück in einem Unternehmen zu arbeiten in dem man zu 50% homeoffice machen kann. Alles was ich dazu benötige ist mein Laptop, mein Headset und einen schnellen [...] mehr

09.03.2018, 11:06 Uhr

Von der Straße auf die Schiene geht leider nicht so einfach, da die DBAG garnicht die Kapazitäten dazu hat. Zudem viel zu unflexibel zu träge. Zusätzliche Bahntrassen ich lache mich schief. Bis diese geplant und vor allem in [...] mehr

09.03.2018, 04:18 Uhr

Wir sind stellenweise doch selbst daran Schuld Mein Vater war selbst jahrelang auf dem Bock und ich war oft mit Ihm zusammen auf Tour und habe das Geschäft auch hinter den Kulissen kennen gelernt. Der Kosten-u. Termindruck ist enorm. Alles muss [...] mehr

09.03.2018, 03:57 Uhr

Das Problem ist nicht das verlegen des LWL-Kabels sondern die Genehmigungen das man das Kabel z.B. durch private Grundstücke auch verlegen darf. Ich kenne das Problem sehr gut da ich selbst beruflich damit zu tun habe. Stellenweise [...] mehr

06.03.2018, 04:41 Uhr

Warum setzt man nicht auf die Brennstoffzelle? Warum versteifen sich alle auf die Akku Technik mit all seinen Problemen? (Reichweite, Ladezyklen, Resourcenverschwendung, Umweltbelastung, Entsorgung etc.) Die Technik für den Brennstoffzelle antrieb [...] mehr

03.03.2018, 13:13 Uhr

Das juckt mich alles nicht mehr Wir sind vor Jahren aus Darmstadt in den schönen Odenwald gezogen. Digi 2.0 haben wir schon längst. Mache homeoffice mit super Internetanbinding. Und wenn ich mal unbedingt nach Darmstadt muss fahre [...] mehr

27.02.2018, 13:26 Uhr

Und wie soll man das kontrollieren? Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, wie man das kontrollieren will? Die Polizei ist stark unterbesetzt und hat keine Kapazitäten. Zudem ist es sehr schwer da ja nur Diesel bis Euro 5 betroffen [...] mehr