Benutzerprofil

derleibhaftige

Seite 1 von 13
22.08.2019, 09:52 Uhr

Todesmutig Wenn ich sehe, wie todesmutig sich viele Radfahrer beinahe täglich auf Hauptverkehrsstraßen in der Großstadt bewegen. Manche glauben anscheinend tatsächlich, die permanente Vorfahrt für sich gepachtet [...] mehr

19.08.2019, 12:26 Uhr

Investitionen, ja, aber.... Hier bei uns im Ort wird jetzt inzwischen alle 2 Jahre eine Wohnstraße erneuert, weil die Abwasserkanäle meistens schon sehr alt und marode sind. Man braucht ca. 2 Jahre für ungefähr 300 Meter [...] mehr

16.08.2019, 21:28 Uhr

Zu viele Schilder.... Wer soll dieses Chaos noch kontrollieren? Die Büchse der Pandora ist längst offen. Wer soll das alles noch überblicken. E-Scooter auf der Autobahn, Überholverbotsschilder für Fußgänger oder Autos auf [...] mehr

15.08.2019, 15:28 Uhr

Unser Andi, ich feier ihn.... Der Andi Scheuer scheint die Verkehrswende langsam begriffen und verinnerlicht zu haben. Lauter tolle Maßnahmen kommen aus seinem Ministerium in letzter Zeit. Ich finde, er macht das sehr gut ! mehr

12.08.2019, 11:12 Uhr

Sie sind scheinbar ein sehr bescheidener Mensch, der auf entsprechend viel verzichtet und das offenbar freiwillig. Ich könnte mir Ihren Luxus gar nicht leisten, nur 30 Stunden im Monat zu [...] mehr

12.08.2019, 09:50 Uhr

Familie bedeutet finanzielle Armut. Wenn man so mit den Zahlen spielt, dann wird es schnell sehr offensichtlich, dass Singles und kinderlose Paare noch ganz gut über die Runden kommen können. Bei Familien mit nur einem Verdienst oder [...] mehr

09.08.2019, 09:11 Uhr

Kein Wunder ! Mit durchschnittlichen Einkommen ist das nicht mehr bezahlbar, selbst wenn zwei Partner voll verdienen. Da braucht es inzwischen schon 2-4 Leben, um das noch ohne Eigenkapital, Erbe o.ä. abzahlen zu [...] mehr

08.08.2019, 13:07 Uhr

Überbevölkerung Der Fleischexport von Deutschland nach China hat enorm zugenommen. Liefert doch einfach kein Fleisch mehr an die Chinesen, die können doch selbst ihre Tiere züchten, wenn sie Fleisch essen wollen. Und [...] mehr

06.08.2019, 13:44 Uhr

Was also tun ? Bei dem ganzen immer lauter werdenden Alarmismus mit Schuldzuweisung fragt man sich tatsächlich irgendwann zwangsläufig, was man als einzelner überhaupt dagegen tun kann. Auf diese, eigentlich [...] mehr

05.08.2019, 15:48 Uhr

Das zu billige Geld.... Man sollte auch einmal rational betrachten, wie alt Bestandsimmobilien in der BRD im Durchschnitt sind und man muss sich nur vergegenwärtigen, zu welchem Kaufpreis diese Bauten und Grundstücke zu [...] mehr

02.08.2019, 15:50 Uhr

Das ist mir zu plump ! Wenn der Herr Professor meint, sich aus ideologischen Grünen schuldig fühlen zu müssen, dann soll er es für sich tun aber auch für sich behalten. Aber selbst das würde ich ihm gar nicht abnehmen. [...] mehr

02.08.2019, 09:38 Uhr

Ungleicher Kampf Was die Amerikaner über Zölle versuchen, will man hier über eine CO2-Steuer versuchen. Das Prinzip ist sehr ähnlich, Steuererhöhung bei Konsum oder Energie, weil die Wirtschaftsleistung im eigenen [...] mehr

01.08.2019, 15:13 Uhr

Wer nicht hören will.... Diese verkorkste sogenannte Energiewende hat von Anfang an nur durch massive staatliche Subventionen funktioniert, indem man einfach beim Strompreis für den Normalkunden eine Umlageförderung [...] mehr

01.08.2019, 11:19 Uhr

Es ist beschämend.... In einem Land, in dem wir gut und gerne leben, mit angeblich starken jährlichen Lohnzuwächsen überhaupt noch so etwas lesen zu müssen. Diese Widersprüche sind einfach zu groß geworden, irgendjemand [...] mehr

31.07.2019, 13:55 Uhr

Aha - soso ...! Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass GB eine eigene Autoindustrie hat ! GB besitzt einige Fertigungsstandorte von Ford, BMW oder von PSA aber eine eigenständige Industrie gibt es dort seit über [...] mehr

31.07.2019, 10:59 Uhr

es ist logisch China braucht den Westen nicht mehr, um von ihm zu lernen, Dinge nur zu kopieren oder seine Methodik zu adaptieren. China ist bereits auf dem besten Weg zur ersten Weltmacht und steht mittlerweile [...] mehr

30.07.2019, 12:25 Uhr

Steuern runter, Löhne rauf ! Geld was der Bürger nicht hat, kann er auch nicht in die Wirtschaft oder in die Altersvorsorge investieren. Weite Teile der Bevölkerungen Europas haben reale Einkommensverluste und das seit über 20 [...] mehr

30.07.2019, 11:24 Uhr

Wegen Trump ? Was können die Briten oder die Amerikaner dafür, dass in Deutschland das letzte bisschen Wachstum von maximal 1-2 % p.a. jetzt von geplanten neuen Energiesteuern und vielen weiteren geplanten Verboten [...] mehr

29.07.2019, 12:32 Uhr

Niemand! Aber welche Prioritäten haben sie denn bei ihrer täglichen Fortbewegung? Wenn sie möchten, dass sich die Leute nach ihnen Umdrehen, dann gibt es sehr, sehr viele Möglichkeiten für [...] mehr

29.07.2019, 09:49 Uhr

Wer es braucht. Auf dem Fahrradweg ist man damit halt der King! Da muss dir jeder Platz machen und in den Dreck ausweichen, weil es so breit ist. Das erklärt auch, warum Radwege heute breiter sein müssen, als [...] mehr

Seite 1 von 13