Benutzerprofil

BassErstaunt

Seite 1 von 7
09.12.2019, 23:15 Uhr

Mir doch egal! Ich kaufe, da nicht rentenversichert, monatlich ETF für einen kleinen vierstelligen Betrag als Altersvorsorge. Und nun muss ich also 20€ pro Tausender Steuern zahlen. Ja und? Ich habe nicht vor, die [...] mehr

05.12.2019, 13:24 Uhr

Geringerer Gewinn? Wie das bloß passieren konnte, dass der Gewinn geringer ausfällt. Mal überlegen... höchst unzuverlässig, selbst neue Züge sind unbequem (IC2, ICE4), Tickets werden als Sparpreise in einem Ausmaß [...] mehr

05.12.2019, 07:26 Uhr

Trump-Muster Ach, die Drumpfs. Immer gut im Austeilen, aber Mimosen, sobald es gegen sie geht. Der Vergleich war sicher nicht geschickt, aber letztlich ging es selbst darin ja um den GröPraz und nur nebenbei um [...] mehr

28.11.2019, 21:13 Uhr

Endlich der Beweis! Elektroautos sind auch etwas für Vielfahrer. Endlich ist das bewiesen. Also, soweit man zumindest sonst nix zu tun hat, sein Geld für sich arbeiten lässt, Zeit hat, stundenlang Auto zum Selbstzweck zu [...] mehr

26.11.2019, 21:37 Uhr

Egal. Erstaunlich, welche Emotionen hier viele mit Audi verbinden. Das Ding ist ein Auto und wer damit Emotionen verbindet, hat ein Problem. Unseren A6 als Kombi haben wir gebraucht vor fünf Jahren gekauft. [...] mehr

26.11.2019, 12:29 Uhr

Spannend! So bekommt man mal mit, welche Rendite sich Unternehmen in PPP-Projekten erträumen und vermutlich auch oft bekommen. Und selbst hier sind sicher immer noch mehr als lumpige 3% drin. Das entlarvt das [...] mehr

25.11.2019, 08:36 Uhr

Mittelmaß! Das große Panik-Wettrennen würde ich da auch nicht mitmachen wollen. Aber so ganz ohne Engagement klappt es vermutlich auch nicht. Ich kenne sie auch, die überbemühten Eltern. Nur scheint mir da nur [...] mehr

24.11.2019, 16:35 Uhr

Bayerin? Sie sind Bayerin? Dann funktioniert Söders Methode ja. Jeder Bayer soll sich Bremern, Berlinern, etc. überlegen fühlen können. Sie haben ja keine Halbbildung. Die Fakten sind allerdings anders. [...] mehr

24.11.2019, 08:16 Uhr

Eingangsthese? Mädchen bekommen bessere Noten und machen häufiger das Abitur. Im Job läuft es dann nicht so gut. Mein reden: Es ist ein Skandal, dass Jungs in der Schule so benachteiligt werden, keinen kümmert es. [...] mehr

22.11.2019, 12:42 Uhr

Spoiler-Alarm: Kommt nicht. Das Ding wird nicht kommen. Nicht zu dem Preis, nicht annähernd in der Optik. Nicht in nennenswerten Stückzahlen. Wie beim Tesla-LKW profitiert Musk davon, dass die meisten Autofans und -Redakteure [...] mehr

16.11.2019, 22:20 Uhr

Frau Baerbock, natürlich. 1/3 der Mitgliederinnen bei den Grüninnen sind weiblich, aber 2/3 der Abgeordnetinnen im Bundestag sind es. Da wäre eine Entscheidung gegen Frau Baerbock kaum vorstellbar. Egal, wer auf welchem [...] mehr

16.11.2019, 15:00 Uhr

Stimme der Wahrheit? Na, vox veritas, da hätten Sie besser mal in die Karte geschaut. Eine Zone für Fallschirmspringer von GND bis FL100. Warum waren Sie sich denn so sicher? Weil Bahnstrecken nicht überflogen werden [...] mehr

12.11.2019, 18:05 Uhr

Surfen? Es wird also Telefonieren und Surfen möglich? Surfen? Viel deutlicher kann Herr Scheuer ja nicht deutlich machen, dass der Nutzen mobilen Internets für ihn komplett in Dunkeln liegt. Surfen ist sicher [...] mehr

11.11.2019, 19:32 Uhr

Lounge... Zum Warten gibt es meist nette Restaurants am Flughafen, wo man besser sitzt und isst (vom First-Class-Terminal in FRA mal abgesehen). Der wahre Nutzen einer Lounge ist für mich die Gelegenheit, nach [...] mehr

11.11.2019, 13:29 Uhr

281 Euro? Pah! Wir sind mit runden 1000 Euro dabei. Genau genommen immer 981,67€ Gutscheine? Viel zu umständlich. Wir überweisen uns den Betrag gegenseitig am 24. per Dauerauftrag. Kein Weihnachtsstress, jeder [...] mehr

11.11.2019, 12:05 Uhr

Ich hätte eine Alternative Mein Alternativvorschlag: Erziehung! Ist schwierig, macht Arbeit. Lohnt sich aber. Nicht nur, dass man 400€ spart. Wenn es richtig gut läuft, haben die Kids sogar verstanden, dass Geld nicht aus [...] mehr

10.11.2019, 12:06 Uhr

DSGVO? StGB! Was der Autor offenbar nicht weiß: Nicht (nur) die DSGVO ist bei Tonaufnahmen ein potentielles Problem, sondern vor allem der 201 Strafgesetzbuch. Meine Anzeige hätte er, wenn er einen Vortrag von mir [...] mehr

02.11.2019, 21:24 Uhr

Oligarchenarmut! Da war Rainald Grebe seiner Zeit 2009 ja fast 11 Jahre voraus, als er "Oligarchenarmut" zum wir des Jahres Aufstieg. Ich werde heute Abend noch eine Kerze anzünden. Den Briten kann man nur [...] mehr

02.11.2019, 08:20 Uhr

Unverzichtbar! Wahnsinn. Röstzwiebeln für einen Kartoffelbrei erst umständlich einkaufen (sicher nicht auf dem Markt nebenan), dann einen kompletten Ofen dafür hochheizen und schließlich noch 85 Grad über einen [...] mehr

30.10.2019, 16:17 Uhr

Von der BVG BVG, Güterverkehr... passt ja ganz offensichtlich. Aber egal. Solange sie nicht im Fernverkehr tätig wird, werde ich davon nix merken. Obwohl... schlimmer und unkoordinierter als heute kann es nicht [...] mehr

Seite 1 von 7