Benutzerprofil

aurora77

Seite 1 von 3
20.05.2019, 10:13 Uhr

Es wäre absolut wünschenswert, dass die Politik mehr gegen den Klimawandel unternimmt, am besten auf internationaler Ebene. Und jeder, der das wichtig findet, sollte das mit einer Stimme bei der Wahl [...] mehr

25.04.2019, 10:33 Uhr

Die Früher-war-alles-besser-Methode Schade, dass man beim Spiegel keine Beiträge liken kann, sonst hätte ich es hier (und auch bei Beitrag 44) getan. Was Sie schreiben, klingt aus heutiger Sicht ungeheuerlich, war aber damals sicher [...] mehr

24.04.2019, 22:34 Uhr

Kinder im Flugzeug? Wegen Leuten wie Ihnen habe ich übrigens meinen Kindern zum ersten Mal das Ipad in die Hand gedrückt. Weil nämlich die Bewegung von Kindern auch in Zügen nicht erwünscht ist. Die Bewegung von [...] mehr

24.04.2019, 21:25 Uhr

Klingt irgendwie zwanghaft Wenn ich diese Empfehlungen lese, sehe ich vor meinem geistigen Auge die ganzen übereifrigen Eltern, die ihre Kinder jetzt noch mehr durchtakten, die Bewegungszeiten fest einplanen und zusätzliche [...] mehr

11.04.2019, 11:41 Uhr

Einfach 218a StGB richtig anwenden Grundsätzlich ist Pränataldiagnostik sinnvoll. Jedoch sollte sie der Erhaltung des ungeborenen Lebens dienen. Meines Erachtens könnten viele Abtreibungen verhindert werden, wenn man das Gesetz [...] mehr

09.04.2019, 10:22 Uhr

Kleine Kinder brauchen keine Bildung... ... denn sie lernen von Natur aus. Das freie Spiel ist dabei das wichtigste Lernmittel. Sehr lesenswert dazu ist das Buch von Gerald Hüther „Jedes Kind ist hoch begabt“. Zu Recht ist bei uns [...] mehr

08.04.2019, 13:43 Uhr

Lehrer sind auch Führungskräfte... ... doch im Gegensatz zu allen anderen Führungskräften in Unternehmen bekommen sie keinerlei Führungskompetenzen vermittelt. Weder in der Ausbildung noch im späteren Berufsleben. In der freien [...] mehr

06.04.2019, 21:35 Uhr

Frage des Respekts Der Artikel und auch viele der Kommentare hier zeigen: Ob Integration gelingt, hat wenig mit den Einwanderern zu tun, sondern hängt ganz maßgeblich von der Kultur des Gastgeberlands an. Haben die [...] mehr

03.04.2019, 10:51 Uhr

Kein Schaden heißt nicht keine Pflichtverletzung Ich frage mich, wie viele eigentlich die Pressemitteilung des BGH sorgfältig gelesen haben. Der BGH hat überhaupt nicht darüber entscheiden, ob der Arzt pflichtwidrig gehandelt hat, sondern dies [...] mehr

29.03.2019, 14:10 Uhr

Umsetzung bitte nicht auf dem Rücken der Kinder Sie schreiben: "Hier kann man die Aufnahme in Kindergärten und Schulen sehr wohl einem adäquaten Impfstatus abhängig machen, wie dies zum Beispiel in Frankreich der Fall ist." Der [...] mehr

29.03.2019, 12:05 Uhr

Warum nur für Kinder? Rein sozialrechtlich ist eine Impfpflicht sicher nicht einfach einzuführen (Wer impft- der Staat selbst oder der niedergelassene Arzt? Wer zahlt? Wer haftet?). Aber den Umweg über den Zugang zur [...] mehr

26.03.2019, 13:29 Uhr

Elternabitur Was die Ursache für das Auseinanderklaffen angeht, nennt der Artikel einen sehr plausiblen Grund: Das Elternhaus. Zumindest für Bayern kann ich es so beschrieben: Der Stoff wird immer anspruchsvoller [...] mehr

25.03.2019, 06:20 Uhr

Therapie ist nicht gleich Therapie In dem Artikel kann man die These herauslesen, dass jeder Psychotherapeut jede Krankheit behandeln könne. Dem ist jedoch nicht so. Wer Borderliner oder Menschen mit PTBS erfolgreich behandeln möchte, [...] mehr

22.03.2019, 23:17 Uhr

Irrglaube Es ist ja schön, wenn das Angebot an Ganztagsbetreuung ausreichend ist. Es ist jedoch meiner Meinung nach ein großer Irrglaube, dass sich dadurch die Bildung verbessert. Erstens kann ich mir gar nicht [...] mehr

10.03.2019, 12:05 Uhr

Das Problem gab es immer schon Da haben Sie vielleicht Glück gehabt. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass man das verallgemeinern kann. Das Problem hat es schon immer gegeben. Früher war es sogar z.T. noch schlimmer. Da [...] mehr

10.03.2019, 11:25 Uhr

Definition Helikoptereltern Vielen Dank, dass Sie das einmal klargestellt haben. Ich glaube, dass die Bedeutung des Begriffs Helikoptereltern den wenigstens wirklich klar ist. Insofern kann ich den Ärger der von Ihnen [...] mehr

09.03.2019, 21:03 Uhr

Lasst die Kinder frei Ich gebe der Autorin definitiv Recht. Neurobiologen wie Hüther sagen schon lange, dass das freie Spiel eine der wichtigsten Tätigkeiten für die Gehirnentwicklung ist. Ich halte den Trend von Politik [...] mehr

16.02.2019, 01:23 Uhr

Kita sollte sich selbst beraten lassen Wenn die Kita einfach pauschal alle Impfungen der Stiko verlangt, kann sie das als privater Träger ohne staatliche Zuschüsse zwar machen, es zeigt aber, dass weder Kitaleitung noch Eltern sich mit der [...] mehr

13.02.2019, 17:37 Uhr

Ich weiß nicht, ob man es als rationales Denken bezeichnen kann, wenn man blind allen Vorgaben der Stiko folgt. Manches darf man durchaus hinterfragen. Immer wieder liest man von den Verquickungen den [...] mehr

12.02.2019, 17:25 Uhr

Das System überdenken Es wäre schön, wenn solche Vorfälle dazu beitragen würden, das gesamte Schulsystem mal zu überdenken. Ein großes Problem ist der fehlende Respekt gegenüber Kindern. Erwachsene verlangen immer Respekt [...] mehr

Seite 1 von 3