Benutzerprofil

agtrier

Seite 1 von 3
13.05.2017, 14:52 Uhr

Wieviel sind die EU Gebäude wert? Hm, vor ein paar Jahren hat die EU Kommission doch das "Berlaymont"-Gebäude der Stadt Brüssel abgekauft. Ich glaube, 80 Millionen haben sie dafür bezahlt (bin mir nicht sicher über die [...] mehr

10.05.2017, 09:19 Uhr

Auch anderswo so Wenn man bedenkt, was Gitarristen (und solche, die es gerne wären) für angesagte Markeninstrumente ausgeben und wie wenig davon am Ende wirklich im besseren Klang rüberkommt (eher: gar nix!) Das geht [...] mehr

15.07.2015, 15:26 Uhr

Laibach sind die Meister der Doppelbödigkeit! Man kann in Laibach's Musik (und natürlich ihre Texte) immer so ziemlich alles hineininterpretieren - und immer ebenso das genaue Gegenteil. Das macht es gleichzeitig leicht und unmöglich sie zu [...] mehr

15.09.2014, 11:34 Uhr

Belgacom Da gab's doch vor einiger Zeit die Nachricht, dass der belgische Provider Belgacom entdeckt hat, dass vermutlich die Briten in ihr Netz eingedrungen sind. Nun habe ich zwar keine allzu große [...] mehr

08.04.2014, 09:07 Uhr

Als echte Literaten... ... hätten die Autoren besser Umberto Ecos "Foccaults Pendel" gelesen. Da werden die Machenschaften solcher Verlage lang und breit erklärt (und es ist auch sonst ein großartiges Buch :-) mehr

18.03.2014, 17:07 Uhr

Verdient! "Notch" gehört zu den Leuten, denen ich das gerne gönnen mag. Der hat im Alleingang ein absolut geniales Spiel geschaffen, das so ziemlich allem, was gerade so "in" war, [...] mehr

11.02.2014, 11:18 Uhr

Wäre schön Ein Nokia Handy - vielleicht sogar von der Qualität, wie man es vor 10 Jahren noch gewöhnt war - ohne das vermaledeite Windows Phone Betriebssystem. Da würde ich doch darüber nachdenken... mehr

19.09.2013, 15:50 Uhr

Die alten Volvos... .. sind legendär für ihre Zähigkeit. Außer durch einen Unfall sind die praktisch nicht kaputt zu kriegen. Aber Volvo hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und baut heute solche Autos, die man [...] mehr

19.09.2013, 14:09 Uhr

Die wichtigste Botschaft ... ... ist im letzten Satz: "Der Code der Verschlüsselungssoftware muss frei zugänglich sein, so dass jedermann nachvollziehen kann, wie sie arbeitet." Auch wenn nicht jeder die Kenntnisse [...] mehr

23.05.2013, 14:21 Uhr

Freiburg oder Hamburg 3° Temperaturunterschied sind eben nicht nur der Unterschied im Klima zwischen Hamburg und Freiburg, sondern auch der Unterschied, ob Freiburg beim Rhein oder am Meeresstrand liegt... Klar, die [...] mehr

21.05.2013, 12:16 Uhr

Umgekehrt wird ein Schuh draus Vielleicht war das Lied einfach nur sch... ähm, ich meine, nicht so gut wie die anderen. Außerdem klang es dem Vorjahresgewinner verdächtig ähnlich - nur etwas dünner und schwächer gesungen. [...] mehr

13.05.2013, 14:57 Uhr

Der Deal muss zwei Seiten haben... .. OK, ich schalte den Adblocker für SPON aus - dafür nehmt ihr die ganzen flicker-flacker-Werbungen, Overlays und den ganzen Flash-Kram aus der Werberotation. Mal ehrlich: wenn die Werbung in der [...] mehr

19.12.2012, 09:24 Uhr

Auf Dauer hilft ... ... eine "Cockpit-Cam", die alles aufzeichnet, was um einen herum passiert. Das hält zwar die Rowdies nicht ab, aber man kann sie wunderbar auf Schmerzensgeld verklagen :-) mehr

07.12.2012, 09:45 Uhr

Realitätssinn Der langsame Tod der FTD war doch vor allem ein Zeichen dafür, dass es dem Verlag an Realitätssinn mangelte. Anstatt sich eine neue Nische zu suchen, haben sie versucht, mit den Platzhirschen zu [...] mehr

12.11.2012, 16:21 Uhr

Vielleicht liegt's aber auch daran ... ... das die Studenten, die in ihrem Fach nicht mindestens "gut" sind, lieber das Fach wechseln... mehr

23.10.2012, 10:02 Uhr

Hurra, ich fliege am Samstag hin ... ... nach Finnland - mitten in's schmuddeligste Herbstschmuddelwetter, aber was soll's :-) Was mir übrigens bei früheren Aufenthalten dort immer wieder aufgefallen ist: die enorm gute (Selbst-) [...] mehr

12.10.2012, 15:05 Uhr

Brüssel die Welthauptstadt der Schokolade Kein Wunder, dass die EU den Friedensnobelpreis bekommt ... :-) mehr

05.09.2012, 13:13 Uhr

Nicht nur Mikroben und Wanzen Etwa jeder zweite hat irgendwann einmal eine Madenwurm-Infektion ("Enterobius vermicularis"). Und von dessen Eier überleben auch immer einige die 90°-Wäsche. Erst beim Bügeln wird's denen zu [...] mehr

04.09.2012, 17:30 Uhr

Ausland ist nicht gleich Ausland Falls dieses Ausland zufällig EU-Ausland war, dann setze ich schon mal das Popcorn auf, für die bevorstehende Schlammschlacht mit der EU-Kommission ... mehr

03.09.2012, 13:55 Uhr

Schnarri ... bereitet sich ohnehin nur noch auf ihren Übertritt zur Piratenpartei vor, der kommen wird, sobald die FDP demnächst aus dem Bundestag gewählt wird. mehr

Seite 1 von 3