Benutzerprofil

kunzebrigitte

18.10.2019, 12:07 Uhr

Wen wundert das eigentlich? 1. Lehrermangel und -fluktuation an den meisten Schulen, 2. daraus resultierend zunehmende Fehlstunden, 3. immer mehr Migrantenkinder, auf deren Bildungsniveau Rücksicht genommen werden muss. [...] mehr

12.10.2019, 11:03 Uhr

Krankenkassenbeitrag steigt Spiegel: Beiträge könnten leicht steigen Focus: 2020 droht saftige Beitragserhöhung BZ: Krankenkassenhammer Verschleierung oder Übertreibung? Was sollen diese Überschriften und wer hat [...] mehr

29.09.2019, 11:53 Uhr

An Nr. 31 - prologo Wenn Sie anderer Meinung sind - was Ihr gutes Recht ist - dann erklären Sie uns doch bitte Ihre Auffasung über den Sinn von Koalitionsverträgen. Übrigens ist ein Vertrag immer eine Übereinkunft von [...] mehr

28.09.2019, 12:32 Uhr

Aus welchem Grund wird eigentlich ein Koalitionsvertrag geschlossen? In diesem wurde eine Grundrente m i t Bedürftigkeitsprüfung vereinbart. Wo also liegt das Problem? Beide Parteien sollen sich gefälligst an [...] mehr

30.08.2019, 17:02 Uhr

Die Überschrift des Spiegel "Deutschland braucht Einwanderung - will sie aber nicht" ist schon mal falsch. Was Deutschland weder will noch braucht, sind Einwanderer, die dem Steuerzahler in den nächsten Jahrzehnten [...] mehr

27.08.2019, 16:35 Uhr

Letztlich werden die Sozialdemokraten zustimmen, um die greifbare Regierungsbeteiligung nicht zu verspielen. Obwohl in Italien die Regierungen ziemlich im Jahrestakt wechseln, wäre die Chance zunächst vertan [...] mehr

22.08.2019, 09:57 Uhr

Kurswechsel Salvini betrieb ja aus seiner Sicht auch einen Kurswechsel. Wie sieht der Kurswechsel der Sozialdemokraten nun aus? Konkretere Angaben wären hilfreich. mehr

09.08.2019, 17:28 Uhr

Ich glaube nicht, dass Maas so blass ist, nur weil die geschrumpfte SPD momentan keinen Fuß auf den Boden bekommt und ihm nicht genügend Rückenhalt bietet. Genscher war unbestritten ein hervorragender Außenminister [...] mehr

15.06.2019, 11:46 Uhr

Gut so (zunächst mal) denn so steht es meines Wissens im Koalitionsvertrag. Wo aber bleibt nun das Bekenntnis der SPD zur Grundrente mit Bedürftigkeitsprüfung, wie sie ebenfalls im K-Vertrag vereinbart wurde? mehr

26.05.2019, 12:40 Uhr

Ich finde die Überschrift höchstens wie das Pfeifen im Wald. Denn die SPD wird schließlich nicht gefragt, ob sie sich die Stadt wegnehmen lassen w i l l. mehr

12.04.2019, 10:21 Uhr

Was konkret von Selensky zu halten ist, werden wir erst erfahren, wenn er Präsident ist. Bisher habe ich gelesen, dass er auch auf Richtung Europa zielt. Deshalb wird er sich auch der Meinung Europas bezüglich [...] mehr

19.04.2018, 17:24 Uhr

Herr Macron wird schallend gelacht haben? Ich glaube, da ist er inzwischen nicht der Einzige. Über Deutschland dürften inzwischen viele Länder lachen. mehr

13.03.2018, 10:27 Uhr

Gut so! Ich bin Frau und habe mich noch n i e durch diese allgemeine Form der Anrede diskriminiert gefühlt. Wer sonst keine anderen Probleme - vor allem finanzielle - hat, schafft sich welche. mehr