Benutzerprofil

schmic79

Seite 1 von 10
26.06.2019, 09:07 Uhr

Abstandsvorgaben Ich will keine Windräder in einer Nähe zu meinem Garten, in der man die Dinger staendig keise surren hoert! Nur weil ein reicher Investor irgendwo in meiner Nähe ein brauchbares Stueck Land besitzt [...] mehr

25.06.2019, 14:59 Uhr

Alle... ALLE Dokumente des Staates gehoeren per Default offengelegt - aucb Rechtsgutachten und interne Schriftwechsel und Sitzungsprotokolle. Ausnahmen nur, was Geheimdienste und Landesverteidigung betrifft [...] mehr

18.06.2019, 09:50 Uhr

Grundsätzlich Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass ein Staat sein System der Besteuerung und Straßensystem auch mal umbauen darf... und dabei auch mal EU Ausländer danach was zahlen müssen (so wie wir es [...] mehr

06.05.2019, 19:59 Uhr

So ein Quatsch.... .... eine CO2 Steuer *MUSS* weh tun, sonst erfüllt sie ihren Zweck nicht. Aber: sie muss den Reichen weh tun. Die unteren Schichten müssen entlastet werden - aber nicht durch erhöhte [...] mehr

15.04.2019, 16:18 Uhr

Warum das in Deutschland nicht geht.... Deutschland hat den Föderalismus und so Dinge wie Bürgerbeteiligung und Umweltprüfungen. Die letzten beiden Dinge alleine sind schon ein Garant für "das dauert mind. 15 Jahre". Und das erste [...] mehr

07.04.2019, 11:33 Uhr

@der_sinnlose Vollkommen richtig. Damit Oma oder Opa noch ein paar Jahre länger im Altersheim dahinvegetieren können, wird die Familie der Kinder belastet. In einer Zeig und Generation, in der oft selbst [...] mehr

29.03.2019, 12:29 Uhr

Nein! Lieber fuer Entwicklungshilfe und Bildung ausgeben.... als fuer die Durchsetzung US amerikanischer Rohstoffinteressen ... mehr

22.03.2019, 08:10 Uhr

Mehrheit Bei etwas so folgereichen wie einem EU Austritt haette niemals eine einfache Mehrheit genuegen duerfen. Ebenfalls haette es ein Quorum geben muessen. Und weniger Lügen beim Beschreiben der [...] mehr

18.03.2019, 19:39 Uhr

Teilweise richtig Weniger Ausgaben für das Militär ist richtig. Gestärkt werden müsste dagegen die Entwicklungshilfe, die jedoch an Bedingungen geknüpft sein muss (u.a. Demokratie und Terrorbekämpfung in den [...] mehr

18.03.2019, 19:20 Uhr

Aus dem gleichen Jahrhundert.... Aus dem gleichen Jahrhundert ist die Denkweise der Brexit-Befürworter. Im DLF gab es da heute ein passendes Dtatment eines UK-Experten: die sind immer nich im Modus "wir sind Mittelpunkt der [...] mehr

14.03.2019, 09:57 Uhr

Kindergarten... Wann hören die endlich mit diesen Spass-Abstimmungen auf und machen eine VERBINDLICHE Abstimmung? Am besten durch die, die es am Ende betrifft: das Volk mehr

07.03.2019, 18:28 Uhr

Andersrum wird ein Schuh draus - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_zum_Schutz_des_olympischen_Emblems_und_der_olympischen_Bezeichnungen ..... Es hätte dieses Gesetz nie gebraucht. Wenn [...] mehr

07.03.2019, 12:23 Uhr

Olympiaschutzgesetz.... ..huch... erst vermutete ich ja, das waere noch ein Ueberbleibsel aus der NS-Zeit .... ein Blick auf wikipedia zeigte mir dann aber: das ist ein Kind der Neuzeit. Der Zeit des Kommerzes. Sonderrechte [...] mehr

26.02.2019, 17:14 Uhr

#stenzel29 Lustig.... genau das war es bei meiner Frau auch.... reissende Nähte ... und Knötchen beim teuren Pullover... Scheint also kein Einzelfall zu sein. Es wurde anscheinend Material gespart .... und man [...] mehr

26.02.2019, 16:09 Uhr

Qualität... Lt. meiner Frau hat die Qualität nachgelassen. Die Stoffe werden immer dünner / billiger, die Verarbeitung der Nähte schlechter. Die Haltbarkeit hat abgenommen. Und wenn das so ist, kann man auch zu [...] mehr

22.02.2019, 11:41 Uhr

Alternativen Im Bio Bereich gibt es bereits einige (vor allem für Kinder) gesündere Alternativen. Da ist dann halt weniger vom billigen Zucker (in den USA wird vielleicht sogar das noch billigere und schlimmere [...] mehr

21.02.2019, 15:35 Uhr

Viel zu suess Diese Zucker-Fettcreme ist uns schon seit Jahren zu suess. Es gibt laengst besser schmeckende Produkte mit 45% Haselnuessen statt der laecherlichen 12 oder 13 bei nutella. Sogar rel. guenstig im [...] mehr

21.02.2019, 02:19 Uhr

Es wird Zeit... ... dass die Trennung von Kirche und Staat endlich komplett vollzogen wird. Dazu gehört m.M.n. die Einstellung der Entschädigungszahlungen an die Kirchen aufgrund einer mehr als 100 Jahre zurück [...] mehr

08.02.2019, 14:07 Uhr

China - unsere Geschäftspartner und Freunde.... So läuft das mit China: Auf der untersten, einfachsten Ebene kopieren sie einfach. Eine Ebene drüber machen Sie dann Wirtschaftsspionage. Ergänzt wird das durch den Aufkauf ausländischer führender [...] mehr

07.02.2019, 09:14 Uhr

Warum dann noch ein Brexit...? Nach dem Lesen der 5 Punkte frage ich mich: Warum dann überhaupt noch ein Brexit? Da hätte man sich die Kosten und das Gestreite auch sparen können.... denn es würde dann faktisch auf die gleiche [...] mehr

Seite 1 von 10