Benutzerprofil

schaukelpirat

28.02.2016, 12:01 Uhr

Also, dieser Artikel ist an Polemik kaum zu übertreffen. (Nur die Nahost-Berichterstattung des Spiegel ist noch tendenziöser). In der heutigen Abstimmung geht es um die Durchsetzung einer Ausschaffungsinitiative, die vom Schweizer Stimmvolk bereits vor [...] mehr

26.02.2016, 16:25 Uhr

Österreich nahm bisher - gemessen an der Bevölkerung - ...doppelt so viele Asylwerber auf wie Deutschland. Der Großteil der übrigen EU-Länder tut nichts. Wen wundert´s wenn Österreich von der "Schönwettersolidarität" der EU genug hat, Fakten [...] mehr

07.02.2016, 13:31 Uhr

Bargeld = Freiheit. Kein Bargeld = totale Kontrolle. Das ist der Grund, warum unsere überwachungs-erregierte Politik/Verwaltung eine Abschaffung anstrebt. Die herrschende Bürokratur fürchtet mündige und freie Bürger viel mehr als den Terrorismus. [...] mehr

07.02.2016, 13:26 Uhr

Bargeld = Freiheit. Kein Bargeld = totale Kontrolle. Das ist der Grund, warum unsere überwachungs-erregierte Politik/Verwaltung eine Abschaffung anstrebt. Die herrschende Bürokratur fürchtet mündige und freie Bürger viel mehr als den Terrorismus. [...] mehr

02.02.2016, 23:51 Uhr

Kann bitte jemand mit einem nassen Tuch diese Idi*ten... ...von EU-Verhandlern verjagen? mehr

02.02.2016, 20:02 Uhr

Terrorismus ist für alle Überwachungsfanatiker... ...der größte Glücksfall. Damit lässt sich Schritt für Schritt die lückenlose Bürgerüberwachung durchsetzen. Diese Maßnahmen sind zur (vorgeblichen) Terrorismusbekämpfung komplett untauglich, aber um [...] mehr

19.11.2015, 00:13 Uhr

Wer sich fürchtet, tut genau, was die Terroristen erhoffen! Entschlossenes Dagegenstellen ist jetzt gefragt. Und nicht Erstarren vor dem Unwahrscheinlichen - selbst ein Opfer zu werden! mehr

03.11.2015, 17:21 Uhr

So leicht wie der Autor meint, macht es sich Österreich nicht Im Verhältnis zur Bevölkerung nahmen und nehmen wir mehr Flüchtlinge auf als Deutschland. Das Dilemma beginnt am Grenzübergang Spielfeld, wo die meisten Ankommenden drei Dinge sagen: "No Asyl, no [...] mehr

18.07.2015, 13:06 Uhr

Was zu erwarten war... ...jetzt fallen die Schranken für Waffenimporte, was Russland, China und der Iran kaum erwarten können. Das bedeutet, dass die Waffenlager von Hisbollah, Hamas, Huthis und den schiitischen Milizen im [...] mehr

18.06.2015, 11:28 Uhr

Für mich ist die Sache ganz einfach: Toyota baut die problemlosesten Autos, die ich je hatte. Mein aktueller Previa ist 14 Jahre alt, ich habe ihn gebraucht gekauft. Als sich mit 12 Jahren Rost an den hinteren Radläufen zeigte, wurden an [...] mehr

15.06.2015, 09:52 Uhr

Kann nie und nimmer die Vorteile der Schiene aufwiegen: Der Rollwiderstand auf Schienen beträgt nur etwa ein Siebtel des Rollwiderstandes auf der Straße, daher lassen sich per Zug wesentlich höhere Lasten mit derselben Leistung bewegen. mehr

29.05.2015, 17:20 Uhr

Und alles nützen sie für politisches Kleingeld... "Frage von Leben und Tod" - dass ich nicht lache. Wer so etwas behauptet, verbreitet nicht nur miese Propaganda sondern verhöhnt auch die eigenen Glaubensgeschwister, die etwa in Syrien und [...] mehr

29.08.2014, 08:20 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht! Bei uns in Österreich gilt Unterrichtspflicht, nicht Schulpflicht. Wo der Unterricht absolviert wird, ist den Erziehungsberechtigten überlassen. Wer sich den Aufwand antun will, kann hier relativ [...] mehr

25.10.2012, 10:49 Uhr

Braunau eine Vorstadt von Salzburg??? Der kürzeste Weg macht fast 70 Kilometer aus... *stirnrunzel* mehr

28.06.2012, 10:34 Uhr

Weil dann die Währung der "besseren" Eurozone binnen kürzester Zeit dermaßen stark aufwerten würde, dass die ganze Exportwirtschaft kracht. Und in den starken Eurozonen sind nicht mehr [...] mehr

08.05.2009, 12:02 Uhr

Steinbrück macht sich so zum Pausenclown... ...der europäischen Finanzpolitik - und er merkt es nicht einmal. Ich glaube, dass das Resultat seiner Bestrebungen, auf diese Weise die Steuerflucht aus D einzudämmen, auch ziemlich erfolgsfern [...] mehr