Benutzerprofil

orca20095

Seite 1 von 13
13.07.2019, 16:24 Uhr

Das kommt davon, wenn ein Journalist, der super Artikel schreiben kann, versucht, ein etwas komplexeres technisches Thema simpel darzustellen und dann noch schlichte falsche Annahmen trifft (70 Grad Winkel). Und das [...] mehr

12.07.2019, 14:29 Uhr

Einige hier haben das Mehrheitsprinzip nicht verstanden, auch die EVP hat nicht die Stimmen, um ihre tolle neue Kandidatin durchzubringen. Insofern muss eine Mehrheit beschafft werden und der Preis liegt auf dem Tisch. Da die Regierungschefs das Parlament [...] mehr

10.07.2019, 17:31 Uhr

Weichgespültes Geschwafel, wie man es von ihr kennt. Diese Maske trägt die schon ihr ganzes Politikerinnenleben und, dafür werden mich bestimmt viele schelten, sie ist damit durchgekommen, weil Papa am Anfang die Fäden gezogen [...] mehr

10.07.2019, 14:07 Uhr

Es ist ja nicht so, dass Heimat-Horst in den letzten Jahren nichts hätte tun können, er hätte es nur wollen müssen. Aber er wollte ja immer nur sein Geld aus dem Länderfinanzausgleich zurück. Jetzt ist ihm wahrscheinlich [...] mehr

10.07.2019, 14:01 Uhr

In einer Zeit, wo es offensichtlich akzeptiert wird, dass In aller Öffentlichkeit in unflätigster Weise andere Personen beleidigt werden dürfen, wundert so etwas nicht wirklich. Der nächste Kasper steht ja schon vor Downing Street Nr.10. mehr

08.07.2019, 16:13 Uhr

Ja, der Söder wieder, er nimmt das Wort „wissenschaftlich“ in den Mund, das ist schon kurios. Lasst den Bayern ihren Atommüll, zelebrieren wir doch ein wenig Föderalismus. Und damit es etwas mehr Druck gibt, bauen wir die [...] mehr

03.07.2019, 18:01 Uhr

Als LTE Kunde bei der großen Telekom mag ich gar nicht all die Ecken aufzählen, an denen ich aus 4G (LTE) in 3G, in 2G zurückgeschaltet werde oder wo gar „Kein Netz“ auf dem iPhone steht. Das ist kein Billigvertragsproblem, sondern ein [...] mehr

03.07.2019, 17:26 Uhr

Unbeliebt wäre ja noch zu verschmerzen, weil es eine rein subjektive Wahrnehmung ist, aber die Unbeliebtheit resultiert aus Unfähigkeit, und das ist nicht zu entschuldigen, weil es ja nachgewiesenermaßen ein anhaltender Zustand ist. Das mag [...] mehr

03.07.2019, 17:18 Uhr

Marketing Gag, sonst nichts, wer sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß, das 300 Antennen an 100 Standorten eine räumlich sehr begrenzte Maßnahme darstellen und das 2000 LTE Standorte mitnichten nur die Netzabdeckung im [...] mehr

02.07.2019, 16:37 Uhr

Wieso wundern sich alle darüber, dass Populismus vom Rand so funktioniert? Hier sieht man doch eine wesentliche Ursache - für Spitzenposten in der EU, die Durchsetzungskraft für die notwendigen Reformen benötigen, kommen Leute zum [...] mehr

02.07.2019, 14:31 Uhr

Das ist ja eine witzige Kolumne, kann man das für alle Sportarten so fordern, so ganz ohne Frage nach dem Geschlecht?? Als Wasserballer fände ich das richtig toll. Was hebt denn den Frauenfußball gegenüber anderen Sportarten [...] mehr

29.06.2019, 12:30 Uhr

Die Spirale der „Korrektheit“ dreht sich immer weiter. Ich bin kein „Emma“ Fan, aber diese Kolumne unterscheidet sich nicht von einer „Religionspolizei“. Das Ende wird sein, dass die große Mehrheit sich zu solchen Themen überhaupt [...] mehr

28.06.2019, 20:24 Uhr

Wo ist das Problem lieber Autor, die EU ist eben nicht basisdemokratisch organisiert, sondern wird politisch ausgehandelt. Sieht man doch jetzt. Also muss man sehen, seinen Einfluss zu sichern. Dass bei einem Regierungswechsel in [...] mehr

27.06.2019, 17:57 Uhr

Da werden völlig sinnfrei Themen auf die Agenda gesetzt und wenn die Angesprochenen nicht gleich mitspielen, wird wieder gemosert. Es gibt noch keine Wahl, keinen Wahlkampf, nur Hirngespinste von Journalisten. Beschäftigt euch doch mal mit Themen aus dem [...] mehr

27.06.2019, 17:51 Uhr

So ein bisschen Oligarch spielen, und in Berlin fällt es auf fruchtbaren Boden. Klappt bestimmt. mehr

25.06.2019, 21:53 Uhr

So langsam schlägt die Hitze durch, soviel unsinniges Geschreibsel aus der Redaktion und niveaulose Kommentare hier nähern das Niveau gefährlich an diverse Internetportale an. Kann man nicht einfach zur Kenntnis nehmen, dass so ein [...] mehr

23.06.2019, 20:30 Uhr

Offensichtlich schlägt hier die Hitze durch das sind die ersten Folgen des Klimawandels. „Man konnte tagelang die Straße nicht überqueren „ und vor der Gärtnerei standen Autos „teilweise stundenlang still“. Hat diesen Blödsinn mal jemand [...] mehr

22.06.2019, 21:15 Uhr

Ich bezahle Maut, fahre Motorrad und fahre gern durchs Land, entweder über die Autobahn oder eine Passstraße. Mal abgesehen vom dämlichen Gejaule Söders finde ich schon, dass hier grundsätzliche Freizügigkeiten eingeschränkt werden, wenn ich [...] mehr

21.06.2019, 07:38 Uhr

Es sind genau diejenigen Foristen hier, denen man das Führen eines Motorrads erst nach Prüfung gestatten sollte, die ausschließlich mit Verweis auf die idiotische 1980er Regelung das gleiche Recht für sich einfordern. Ich bin über 200.000 [...] mehr

20.06.2019, 09:02 Uhr

Es geht hier nicht darum, ob man Motorrad fahren darf oder nicht, sondern schlicht um die Frage, ob man, nur weil man Auto fahren darf („Können“ gebrauche ich bewusst nicht), per se ohne Nachweis Motorrad fahren darf. Auch die frühere 1980er [...] mehr

Seite 1 von 13