Benutzerprofil

Leonia Bavariensis

Seite 1 von 6
18.05.2019, 12:51 Uhr

CarSharing als Verein Der Landkreis Ebersberg im Speckgürtel Münchens hat in nahezu allen größeren Ortschaften mittlerweile einen örtlichen Carsharing-Verein, der im Schnitt je 10 Mitglieder ein Fahrzeug hält. Die Vereine [...] mehr

29.04.2019, 17:19 Uhr

Es ist auch bei uns bisweilen kein Zuckerschlecken Auch bei uns ist je nach Anzahl auszuzählender Stimmen eine Wahl nicht immer ein Zuckerschlecken für die Wahlhelfer. Die eine Schicht beginnt morgens ab 8 und geht bis gegen Mittag, die zweite beginnt [...] mehr

20.04.2019, 14:14 Uhr

PC ist KEINE Gedankenpolizei Wer hier im Forum oder draußen herumjammert, es gehe um die "Diktatur der Gedanken" oder um eine "Gedankenpolizei", der muss sich die Frage gefallen lassen, wie jemand seine [...] mehr

20.04.2019, 12:11 Uhr

zu @8 Great White Buffaloe In Ihrer Kritik an dem Aphorismus von Gandhi suche ich vergebens die tatsächlich widerlegenden Fakten, die mir Ihre Haltung verständlich machen könnten. mehr

20.04.2019, 09:01 Uhr

Die Frage, die sich mir stellt Woher stammt die innere Einstellung der Zuversicht? Hat sie eine (zumindest teilweise) genetische Basis? Ist sie erfahrungsbedingt, also auch von Erziehung etc. geprägt? Lässt sie sich fördern, indem [...] mehr

13.04.2019, 08:06 Uhr

Warum sollten die Menschen nicht auf ihre Flugangst hören . . . . . . und weniger fliegen? Es käme der Umwelt zugute. mehr

05.04.2019, 12:40 Uhr

Mir . . . . . . schwillt gerade der Hals . . . mehr

05.04.2019, 10:56 Uhr

Es bleibt also bei der realen Privilegierung des Autoverkehrs ... ... und die toten Fußgänger und Radler, darunter eine hohe Zahl Kinder und alter Menschen sind der Kollateralschaden einer die Autolobby hätschelnden Verkehrspolitik unter CSU-Führung. mehr

04.04.2019, 16:14 Uhr

Völlig überflüssig Ich wurde mitten in der Düsseldorfer Innenstadt eingeschult, Schulweg entlang zweier vielbefahrener Hauptsstraßen mit zusätzlichem Straßenbahnverkehr und Überquerung aller Seitenstraßen (meist ohne [...] mehr

31.03.2019, 10:52 Uhr

Leider wahr Nachdem ich am weltweiten Klimaaktionstag mit den Kindern demonstriert habe (und mich auch gleichzeitig als Ordner nützlich gemacht habe, weil es dafür Volljährige braucht), habe ich schon seit Tagen [...] mehr

25.03.2019, 19:09 Uhr

@r_saeckler Allein für die Worte "diese zwanghaften "Berufsretter" im Mittelmeer ..." sollten Sie sich in Grund und Boden schämen und bitte niemals das Wort Christliches Abendland in den Mund [...] mehr

25.03.2019, 18:33 Uhr

Man kann es auch konkreter benennen Für mich ist es Rassismus, wenn man einen Unterschied macht zwischen schiffbrüchigen Urlaubern aus Ländern der sogenannten ersten Welt und schiffbrüchigen Flüchtlingen aus Afrika und Nahost. Auch das [...] mehr

17.03.2019, 20:13 Uhr

Eigentlich Eigentlich wären diese paranoiden Pseudomännchen lächerlich, wenn sie ohne Waffen wären. So ein verkorkstes Weltbild zusammen zu dichten zeugt von eigentlich geringem Selbstwertgefühl, dass man mit [...] mehr

05.03.2019, 20:15 Uhr

Ihr Trugschluss Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich auf die Grundsteuer nur deshalb verzichte, weil ich eine "Wuchermiete" nähme? So was nennt man Totschlagargument, und zwar ohne jeden Beleg. Meine [...] mehr

05.03.2019, 17:08 Uhr

Müsste auf Youtube veröffentlicht werden Was nicht auf Youtube veröffentlicht wird, wird von Verschwörungsideologen und Impfgegnern leider meist weder wahr- noch ernst genommen. Auch wenn noch so viele Koryphäen die Wissenschaftlichkeit der [...] mehr

05.03.2019, 12:31 Uhr

AfA Das Zauberwort heißt AfA. Bei mir bleiben dann rein rechnerisch kaum noch Einnahmen übrig, obwohl ich diese natürlich habe. Aber die Absetzung reduziert die Einkommensteuer aus den Wohnungen auf [...] mehr

05.03.2019, 12:22 Uhr

Zwei paar Schuhe Die bezaht man aber nur ein Mal und setzt sie dann über die AfA von den Mieteinnahmen ab. Eigentum verpflichtet, daher sollte Grundsteuer eine Ehrensteuer sein (so jedenfalls handhabe ich es, [...] mehr

05.03.2019, 12:18 Uhr

Ein Witz Der Grundsteuerbetrag ist derart niedrig, dass ich das Geschrei darüber hier nicht verstehen kann. Es lohnt eigentlich den Aufwand nicht, die Belege rauszusuchen, um diesen noch aufzunehmen. [...] mehr

05.03.2019, 08:43 Uhr

Ganz richtig Ich frage mich schon lange, warum ich die Grundsteuer für mein Eigentum auf die Mieter hätte umlegen dürfen. Ich fand es nicht logisch und nicht fair und mache es daher auch nicht. Wenn die [...] mehr

23.02.2019, 13:38 Uhr

Ungesunder Menschenverstand Es hat Gründe, dass es keine einschlägigen Untersuchungen gab: man möchte die in Deutschland traditionell starke Autoindustrie nicht verprellen und hätschelt sie seitens der Politik weidlich. [...] mehr

Seite 1 von 6