Benutzerprofil

nitram1982

18.04.2019, 10:01 Uhr

Die am häufigsten sanktionierten Tatbestände sind die Meldeversäumnisse. Da die Einladungen und ggf. Anhörungen dazu i.d.R. ohne Zustellungsnachweis versandt werden, reicht die Behauptung, die Post [...] mehr

06.02.2019, 12:17 Uhr

Anmerkung an die Redaktion Sie schreiben, dass ein anspruch aufs ALG I besteht, wenn man mehr als 24 Monate sv-pflichtig beschäftigt war. Dem ist nicht so. Richtig ist, dass Anwartschaften auf ALG I erwirbt, wer in den [...] mehr

06.02.2019, 11:30 Uhr

Problem nicht erkannt Die Statistik weist einen Rückgang der Arbeitslosigkeit bei über 50jährigen aus und der SPD fällt nichts besseres ein, als die Verlängerung von ALG I für diese Gruppe? Von Langzeitarbeitslosigkeit am [...] mehr

29.03.2018, 09:59 Uhr

Höchstens ein Teil der Lösung Als jemand, der selber als Integrationsfachkraft in einem der ach so schlimmen Jobcenter arbeitet, sehe ich die aktuelle Diskussion zweischneidig. Ja, ein Modell wie dieser umrissene soziale [...] mehr

26.03.2018, 10:17 Uhr

Äpfel mit Birnen verglichen Auch wenn ich als in der Arbeitsvermittlung Tätiger der grundlegenden Tendenz ihres Artikels durchaus zustimmen kann, so muss ich doch darauf hinweisen, dass Sie journalistisch unsauber arbeiten. [...] mehr