Benutzerprofil

Rubikon_2016

Seite 1 von 6
11.07.2019, 07:24 Uhr

Und Deutschland verhindert diese Steuer europaweit... damit man sich jetzt fein wegducken kann und erst positioniert, wenn diese Frage final rechtlich entschieden ist. Peinlich, wie die gesamte deutsche Außenpolitik. Hier [...] mehr

08.07.2019, 18:00 Uhr

Verstehe ich nicht ganz... wenn die Sanktionen nicht von der EU oder der UNO ausgesprochen worden sind, sondern lediglich von den USA - wieso interessiert es dann die EU oder den Rest der Welt? Sind wir ernsthaft so weit, daß [...] mehr

01.07.2019, 21:02 Uhr

Ich frage mich, in welcher Welt manche Foristen hier leben: Korridore für die Durchreise nach Norden einrichten? Italien aus der EU schmeißen? Wie stellen Sie sich das dann konkret vor? Deutschland nimmt weiterhin [...] mehr

27.06.2019, 11:00 Uhr

CSU live... mal wieder stellt sich die CSU als unfassbar unfähig dar. Anstatt sich um die entsprechenden Alternativen zum Straßenverkehr zu kümmern, werden auf Teufel komm raus die Interessen der Auto- und [...] mehr

25.06.2019, 18:24 Uhr

Traurig und deprimierend, denn wenn es stimmen sollte, daß der Insolvenzverwalter überhaupt nicht ernsthaft nach Investoren gesucht haben sollte, da diese Heuschrecke River blabla es nur darauf anlegt, Patente und Markennamen [...] mehr

20.06.2019, 10:59 Uhr

Hochgradig unsozial, außer, die Maut würde individuell und einkommensabhängig berechnet. Eine einheitliche Gebühr ist absolut indiskutabel, da sich der Normalverdiener dann diese möglicherweise nicht mehr wird leisten [...] mehr

16.06.2019, 11:54 Uhr

Das Wichtigste ist, daß die EU knallhart bleibt und keine Kompromisse macht. Denn wenn GB jetzt ohne extreme Nachteile die EU verlassen könnte - dann stehen die nächsten Staaten Schlange, um auch einen Austritt nach Maß [...] mehr

15.06.2019, 10:23 Uhr

Unfassbar und peinlich für die Landesregierung von Niedersachsen - schließlich ist das Land an VW beteiligt und sollte dafür sorgen, daß Mitbestimmung von Arbeitnehmern weltweit bei VW umgesetzt wird, und zwar nicht erst, [...] mehr

13.06.2019, 17:32 Uhr

Das ist doch ohnehin ein Schauprozess, eine Farce! Hier soll definitiv seitens des Staates ein Exempel statuiert werden und politisch interessierte oder gar engagierte junge Menschen sollen davon abgehalten werden, zu [...] mehr

10.06.2019, 10:49 Uhr

Der Deutsche ist eben zu bequem und in weiten Teilen auch geistig zu limitiert, um von sich aus nachhaltig zu wirtschaften. Deshalb braucht es leider Gebote und Verbote in unserem Land, denn im Zweifel ist alles erlaubt, was nicht [...] mehr

09.06.2019, 06:40 Uhr

Nun ja, das wäre natürlich ein gewagtes Manöver der Briten. Denn die EU endgültig und komplett gegen sich aufzubringen, birgt das nicht unerhebliche Risiko, tatsächlich einen ungeregelten Brexit zu bekommen [...] mehr

08.06.2019, 13:25 Uhr

Schade, dass es meines Wissens nicht möglich ist, jemandem die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen. Mesut Özil wäre dafür prädestiniert... keinerlei moralischen Kompass, keinen Respekt gegenüber seinem [...] mehr

08.06.2019, 09:07 Uhr

Ich kann dieses Märchen vom angeblichen Fachkräftemangel nicht mehr hören. Bezahlt den Menschen anständige Löhne und Gehälter, dann findet Ihr auch qualifizierte Mitarbeiter. Und wenn es trotzdem keine geeigneten Bewerber gibt, dann muß ein Unternehmen [...] mehr

04.06.2019, 19:14 Uhr

Es ist an der Zeit, sich ein neues Grundsatzprogramm zuzulegen. Und zwar absolut basisdemokratisch und ohne auf aktuelle Trends oder Wahlumfragen zu achten. Und für dieses neue Programm, für diese Überzeugungen müssen [...] mehr

02.06.2019, 11:26 Uhr

Das kann nur der Anfang sein für eine unabdingbare und vollständige personelle und vor allem inhaltliche Erneuerung der SPD. Alle Entscheidungsträger der letzten 20 Jahre müssen abtreten und das Parteiprogramm muß mit Leben [...] mehr

02.06.2019, 07:43 Uhr

Ist die CDU tatsächlich überzeugt , daß sie gute Politik macht, die der Jugend nur in der entsprechenden Sprache näher gebracht werden müsse? Das ist nicht deren ernst, oder? mehr

30.05.2019, 19:48 Uhr

Treffend... ... ein europäisches Endspiel außerhalb Europas, ein weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit (sogenanntes Champions League Finale nicht im frei empfangbaren Fernsehen), eine Europameisterschaft [...] mehr

30.05.2019, 11:25 Uhr

Ewiggestrige CDU und das tut mir weh, ich war lange Jahre engagiert, sowohl in der Jungen Union als auch in der CDU. Das ist allerdings mehr als 20 Jahre her und leider muß ich feststellen, daß die CDU sich offenbar [...] mehr

20.05.2019, 14:24 Uhr

Als SPD-Mitglied sage ich, daß mir egal ist, ob durch diese Äußerungen irgendein Wahlergebnis schlechter oder besser ausfallen wird. Genau daran krankt die Politik: Immerzu wird nur auf Wahlergebnisse und die damit [...] mehr

18.05.2019, 07:59 Uhr

Auf der einen Seite nervt mich dieses Thema - auch, weil es mich prinzipiell nicht interessiert, wie die Steuererklärung des Mr Orange Hair aussieht. Da er sich aber so verzweifelt dagegen wehrt, kommt natürlich ein immer stärkerer [...] mehr

Seite 1 von 6