Benutzerprofil

samechgimel

29.07.2019, 20:29 Uhr

Bleiben wir mal realistisch Die heutige Gesellschaft können wir nicht fundamental ändern, zu sehr vernetzt, zu sehr voneinander abhängig. Und dies mit allen Vorteilen, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind. Allein [...] mehr

15.06.2019, 21:29 Uhr

Da ist mal wieder typisch In vielen Ländern sind E-Roller schlicht und einfach spontan auf den Straßen aufgetaucht und vermindern seitdem das Verkehrschaos. Nur die Deutschen müssen wieder bis zum Gehtnichtmehr diskutieren. mehr

20.05.2019, 20:00 Uhr

Zum richtigen Zeitpunkt Da freue ich mich aber sehr. Vielleicht erspart uns dieser Skandal ein Rekordergebnis der Populisten bei der Europawahl. Zumindest die sogenannten Protestwähler dürften mittlerweile erwacht sein und [...] mehr

31.03.2019, 11:25 Uhr

Positive Aspekte, da bin ich aber gespannt Außer dem berühmten Grillen am Sommerabend. Sie sprechen von Unfallgefahr am Ende des Tages. Und zu Beginn des Tages? Eine Stunde früher im Dunkeln losfahren? Teenies, die ohnehin biologische [...] mehr

10.03.2019, 12:48 Uhr

Ein weiterer Skandal Und das wird toleriert? Unfassbar. Unter gar keinen Umständen darf diese Verherrlichung von gefährlichen Extremisten unbeachtet bleiben. So etwas wäre in der Vergangenheit undenkbar gewesen. Wo bleibt [...] mehr

18.01.2019, 12:38 Uhr

Na endlich ! Endlich kommt mal jemand auf den klugen Gedanken, sich an den Rest der Welt anzupassen. Rasen ist ausschließlich auf deutschen Straßen legal und wird nach wie vor von vielen Mitbürgern als Grundrecht [...] mehr

12.01.2019, 13:25 Uhr

Mitleid kann ich für die Brexit-Befürworter nicht aufbringen Das britische Volk hat diese fatale Entscheidung getroffen, nachdem es sich von gefährlichen Populisten hatte verleiten lassen. Die Bürger, die für den Austritt stimmten haben, sind trotzdem [...] mehr

15.11.2018, 18:04 Uhr

Geschichten aus dem Märchenland? Ihr Beitrag hört sich verlockend an, aber solange ich noch Überstunden mache sicher nicht zu realisieren. Arbeit die einfach am Abend noch fertig werden muss, Vorbereitung einer Sitzung für den [...] mehr

03.06.2018, 08:27 Uhr

Unerträglich... Ich bin bestürzt. Ein Tabu nach dem Anderen wird gebrochen und alle hören zu. Keine Reaktion außer kurzer Kritik und Übergang zur Tagesordnung. Diese täglichen Provokation, die ohne Folge bleiben, [...] mehr

31.03.2018, 21:37 Uhr

Wehret den Anfängen Und sorgt dafür, dass Deutschland so bunt und vielfältig bleibt, wie es heute ist. Wenn ich an meine Kindheit in den miefigen 70ern denke, fällt mir nur Langeweile und Eintönigkeit ein. So wie damals [...] mehr