Benutzerprofil

Rio Sonnenschein

Seite 1 von 5
17.08.2018, 06:09 Uhr

May you rest in peace, sister. Ich bin sehr traurig. Arethas Musik hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Sie klang aus einer Blechbüchse noch besser als die Konkurrenz aus einer High-end-Anlage. mehr

12.08.2018, 17:59 Uhr

Freie Märkte und Börsen sind nicht unbedingt das größte Übel für die Umwelt. Um es etwas polemisch zu formulieren: Fragen Sie doch mal die Elbe und ihre Bewohner, was sie rückblickend von der DDR [...] mehr

12.08.2018, 15:35 Uhr

Mein Lieblingsauto von Opel war der Kadettilac C. Gab's mit zwei Jahren TÜV für 500 Mark, hatte keinerlei Elektronik an Bord und konnte mit einem dieser Bücher aus der berühmten Reihe "Jetzt [...] mehr

12.08.2018, 15:28 Uhr

Der Vectra ist mir als Auto in Erinnerung, das irgendeine von Opel gut unter Verschluß gehaltene Tarnkappentechnologie verbaut hatte: das Auto war nämlich so gut wie unsichtbar. Hatte man es mal kurz [...] mehr

11.08.2018, 15:56 Uhr

Mitnichten. Ich habe es noch nie begriffen, warum ich als Atheist und Linker eine mittelalterliche, patriarchale, imperialistische Herrschaftsideologie mit einem Moralkodex, der den Hells Angels [...] mehr

11.08.2018, 13:57 Uhr

Nun soll das islamische Kopftuch also zum modischen Accessoire umgedeutet werden. Entspannt euch, alles halb so schlimm. In der Tat sind nicht die Frauen das Problem, sondern die Männer. Mit keinem [...] mehr

30.07.2018, 20:22 Uhr

Keine Ahnung, warum immer alle so auf Steini herumhacken. Steini ist ein waschechter Sozialdemokrat und Humanist, er war ein guter Außenminister, und er ist ein guter Bundespräsident, der Wulff [...] mehr

30.07.2018, 19:45 Uhr

Hier stimme ich Herrn Özdemir zu: Die AfD ist die einzige Partei im Bundestag, die die Positionen der AKP vertritt, nur mit anderer Hautfarbe. mehr

30.07.2018, 19:38 Uhr

Hier stimme ich Maas zu: Es nützt nichts, die Gespräche abzubrechen. Auch wenn es einem nicht immer gefällt: Staatsoberhäupter oder hohe Repräsentanten müssen miteinander reden können. Ich würde mir [...] mehr

24.07.2018, 21:59 Uhr

Nun weiß ich nicht, ob ich als Linker zu den "üblichen Verdächtigen" gehöre, aber machen wir doch mal eine nüchterne Bestandsaufnahme: Türken und Kartoffeln besuchen nicht die gleichen [...] mehr

24.07.2018, 21:29 Uhr

Ich halte fest: Der DFB ist jetzt rassistisch. Grindel mag nicht der größte Sympath sein, ein Rassist ist er wohl eher nicht. Ein Erdogan, der selbst mit Blut und Boden und Rasse argumentiert, also [...] mehr

22.07.2018, 18:28 Uhr

Danke für Ihre geistreiche Antwort, sonst hätte ich mich erbarmt. Was Sie da lesen mußten, ist leider die vorherrschende Meinung der in Deutschland lebenden Türken. Zumindest die der Männer. Was [...] mehr

22.07.2018, 17:51 Uhr

Ach komm, Mesut Deine angeblich schlechte Leistung und die Diktatorenfotos mit dem Ergebnis der Weltmeisterschaft zu verknüpfen, das machen doch eh nur die national ergriffenen AgDler, auf die muß man nicht hören. [...] mehr

22.07.2018, 17:43 Uhr

Warum schreibt hier denn niemand? Ich freue mich sehr für Michael Stich. Ein großartiger Tennisspieler, Förderer der Jugend, ein sympathischer, bescheidener Tennislehrer ohne Starallüren, der im Gegensatz zu -- Sie wissen schon -- [...] mehr

21.07.2018, 17:47 Uhr

Ganz meine Meinung. Wir sind einfach, nachdem wir alle natürlichen Gegner ausgeschaltet und uns an die Spitze der Nahrungskette gesetzt haben, zu erfolgreich. Wir wissen zwar um die Probleme, aber [...] mehr

19.07.2018, 20:28 Uhr

Das können Sie ja sicher drehen und wenden wie ein Dachdecker. Dummer Spruch, ich weiß. War ein Kalauer. In Deutschland unterhalten wir uns über 15 % AfD-Wähler, die ich auch nicht so toll finde. [...] mehr

19.07.2018, 18:44 Uhr

Zwei Dinge habe ich in meinem Leben gelernt: Man unterhält sich mit Moslems nicht über 1. Religion und 2. Politik. Wenn Sie da mutiger sind als ich -- bitte. Manchmal hält man vielleicht mal [...] mehr

19.07.2018, 18:11 Uhr

Es muß ja gar nicht gleich der IS sein. Der sogenannte moderate Islam reicht mir auch schon. Äh, wo gab es eigentlich noch gleich den moderaten Islam? 60 % aller Türken in Schland wählen Erdogan, [...] mehr

19.07.2018, 17:56 Uhr

Die Geschichte stimmt aber wirklich, was soll ich denn jetzt tun? Das ist nämlich der Unterschied: Diese Menschen sind häufig auf sich alleine gestellt und haben gerade keinen Rechtsanwalt, weil [...] mehr

19.07.2018, 17:08 Uhr

Ich kenne auch einen Fall einer Chinesin, Informatikerin, Topzeugnisse, die eigentlich hier in Deutschland bei einer Softwarefirma bleiben wollte. Sie hatte ein paar Formulare nicht ganz richtig [...] mehr

Seite 1 von 5