Benutzerprofil

Thomasvon Bröckel

Seite 1 von 5
13.07.2019, 09:00 Uhr

Wer sein Personal anständig bezahlt... ... bekommt auch eine gute Qualität. Meine Briefzusteller kriegen keinen geraden Satz heraus und können sich nur radebrechend in Deutsch verständigen, geschweige denn etwas ausfüllen. Ich bekomme [...] mehr

08.07.2019, 10:58 Uhr

Schlechter Witz Es war die Industrie, die mit willfähriger Unterstützung der Verkehrsminister, unsere Autobahnen in rollende Warenlager verwandelt haben, "Just in time" sei Dank! Perverser Kapitalismus in [...] mehr

06.07.2019, 11:50 Uhr

Gute Idee Entscheidend wird sein, welche Art von Bäumen man pflanzt. Also nicht wieder Monokulturen aus Fichten und Kiefern sondern Arten, die besser mit der Trockenheit und heißen Sommern umgehen können, wie [...] mehr

05.07.2019, 11:49 Uhr

Warum überrascht mich das nicht? Und ich wette darauf, dass die Herren Dobrindt und Scheuer darüber Bescheid wussten. Aber man kennt sich halt, gell?! Und das Arbeitsplatzargument hat bisher immer noch gezogen. Wo liegt nochmal [...] mehr

04.07.2019, 12:12 Uhr

Sinnvolle Forderung Eine absolut sinnvolle Forderung. Mich ärgert die Qualmerei an Bushaltestellen und vor den Eingängen von Bürogebäuden tierisch. Nur:Wer soll das sanktionieren? Wir haben immer mehr Verbote, an die [...] mehr

03.07.2019, 16:00 Uhr

Keine Überraschung Wen wundert das? Die EU ist mal wieder eingeknickt. Ein verheerendes Signal an andere Wackelkandidaten dass man auch weiterhin auf Pump leben kann. Deutschland wird es schon richten. Sieht man dies im [...] mehr

03.07.2019, 11:08 Uhr

Die Menschen wollen es doch so Kein Wunder, wenn immer noch Billigflüge für 9,99 Euro angeboten werden und jeder meint, es sei ein gutes Recht, 4x im Jahr in Urlaub fliegen zu müssen. Die Leute, die dann am Flughafen auf ihren [...] mehr

02.07.2019, 17:27 Uhr

Recht hat er Da muss ich dem Mann doch tatsächlich mal Recht geben! Schlimmer geht's nimmer. Ich bereue es mittlerweile bei der Europawahl überhaupt meine Stimme abgegeben zu haben. Erst werden die Wähler damit [...] mehr

02.07.2019, 10:25 Uhr

Stromkonzerne enteignen Das ist die Folge der ach so tollen Liberalisierung des Strommarktes. Die Stromversorgung gehört in staatliche Hände, ebenso wie die Wasserversorgung! mehr

01.07.2019, 17:13 Uhr

Wer's mag... Genau aufgrund der geschilderten Zustände, gehe ich nicht mehr in Freibäder. Ich habe keine Lust mit ohrenbetäubendem Gangsta-Rap beschallt zu werden, beim (verbotenen) Spielen mit Lederbällen [...] mehr

01.07.2019, 14:06 Uhr

Höchste Zeit Herr Sieling war als Regierungschef unbeliebt, und ist in der letzten Wahlperiode auch nicht vom Wähler in das Amt gewählt worden. Er mag ein guter Parteisoldat sein und auch ein fähiger Verwalter. [...] mehr

28.06.2019, 12:43 Uhr

Keine Überraschung Diese Problematik besteht nicht nur im Verteidigungsministerium sondern in nahezu allen Bundesministerien, sowie zum Teil auch in nachgelagerten Bundesbehörden. Das Beraterunwesen breitet sich wie [...] mehr

27.06.2019, 14:54 Uhr

CSU-Verkehrsminister Das ist das Ergebnis jahrzehntelanger CSU-Verkehrspolitik! Kuschen vor der Autoindustrie und dem Spediteurgewerbe bis zum Gehtnichtmehr. Seit Jahren erfüllt Deutschland internationale Zusagen nicht: [...] mehr

26.06.2019, 15:36 Uhr

@goggo64 Den EuGH ignorieren? Gute Idee, das hat Deutschland schon öfter getan, ebenso wurden diverse Richtlinien nicht in nationales Recht umgesetzt. Die Folge sind Strafzahlungen in Millionenhöhe! Die tun [...] mehr

26.06.2019, 13:31 Uhr

Gut, dass es die EU gibt Das sind wieder die Momente, wo ich mich freue, dass es die EU und die EU-Gerichtsbarkeit gibt! Deutschland musste von dort schon auf mehreren Themengebieten Niedeagen einstecken. Unsere Politiker [...] mehr

26.06.2019, 11:06 Uhr

Nichts begriffen Diese Äußerungen zeigen wieder einmal, dass die SPD es immer noch nicht begriffen hat. Sie hat ihre "klassische" Wählerklientel zuerst mit den Hartz-Gesetzen und nun mit ihrer [...] mehr

26.06.2019, 07:25 Uhr

Ein Traum Ich kann dieses unbeschreibliche Gefühl beim Erreichen einer Hütte nach stundenlangem beschwerlichen Aufstieg nur bestätigen. Und ich habe noch nirgendwo besser geschlafen als auf Berghütten. Kleiner [...] mehr

26.06.2019, 07:11 Uhr

Rohrperle Auch ökologisch gesehen, ist Leitungswasser die bessere Wahl, wenn man bedenkt, dass viele Mineralwässer erst durch halb Deutschland oder gar Europa zu den Händlern gekarrt werden. mehr

25.06.2019, 17:07 Uhr

Und welche Konsequenzen ziehen wir daraus? Solange die breite Masse der Bevölkerung solches Wetter nur unter dem Aspekt "Hey, wir können heute Abend grillen!" sieht, mit dem SUV zum Supermarkt gondelt, um Billigfleisch zu kaufen und [...] mehr

25.06.2019, 06:53 Uhr

Gähn Diesen Artikel kann man prima recyceln, gell? Passt für die Osterferien, Pfingstferien, verlängerte Wochenenden mit Brückentagen usw. Nur: Was ist daran neu? Wer zu Ferienbeginn meint, sich in seine [...] mehr

Seite 1 von 5