Benutzerprofil

norbertbrummer

Seite 1 von 4
01.09.2019, 12:08 Uhr

So viel durcheinander.... Sexuelle Neigung und --identität sind nicht das gleiche. Am einfachsten erkennt man das daran das wohl noch niemand im Gefängnis war, weil man einen Teppichklopfer und eine Ledermaske zu Hause hatte. [...] mehr

22.08.2019, 08:38 Uhr

Das denke ich nicht.... Oder nicht... Was für eine rechtliche Grundlage sollte denn ein Soldat in Uniform gegenüber dem Bürger haben? Man hat nicht ohne Grund peinlich drauf geachtet das die Bundeswehr und Soldaten [...] mehr

21.08.2019, 10:56 Uhr

Ich vermute, aufgrund völlig subjektiver Beobachtungen, dass... ... oft nicht die Person (also Beamter, Polizist, Lehrer, Arzt) die Ursache für den Unmut ist, sondern das System. Wenn es im lokalen Stadtkrankenhaus keinen MRSA Schnelltest gibt und man zwei Tage [...] mehr

19.08.2019, 11:28 Uhr

Mit Entsetzen... ... habe ich die Tage eine Werbung im TV gesehen, in der ein 5G fähiges Smartphone beworben wurde. Ich habe hier in der Norddeutschen Provinz nicht mal irgendein Mobilfunknetz! Nichts! Kein Balken, [...] mehr

19.08.2019, 10:56 Uhr

Joa... Die Art und Weise mag an Hippi-Quatsch erinnern, aber was solls. Die Leute tun niemanden weh und wenn es sie glücklich macht... Und Naturschutz ist ja nun generell erst mal nichts schlechtes - im [...] mehr

18.08.2019, 10:59 Uhr

Leider nicht richtig... Stellen Sie sich vor ihr örtliches Rathaus und tun Sie Ihre Meinung kund. Das dürfen und können Sie ohne Repressalien zu befürchten - so lange Sie nicht gegen GG Art. 5 Abs. 2 verstoßen können [...] mehr

17.08.2019, 09:39 Uhr

30 in zwölf Jahren... Wenn man nun noch bedenkt dass eine Krähe der anderen eigentlich kein Auge aus hackt, dann wäre die Dunkelziffer mal interessant.... Und wenn es tatsächlich nur 0,06% des Personals sein sollen, [...] mehr

16.08.2019, 18:49 Uhr

Na da freut sich doch der Steuerzahler... Bei Leuten die weniger als Soldaten verdienen und wissen dass sie Steuern zahlen damit der Soldat umsonst fahren darf wird das Ansehen der Soldaten nur geringfügig besser werden... mehr

16.08.2019, 08:23 Uhr

Seife!? Man schüttelt einerseits ungläubig den Kopf, Seife sollte doch der Mindeststandart sein. Der Gedanke "die Amerikaner wieder" kommt einem. Und dann fallen einem die Flüchtlingslager in Libyen [...] mehr

16.08.2019, 08:18 Uhr

Schwierig... Jeder Abgeordnete wird mit Diäten ausreichend entschädigt - zumindest sollte man davon relativ sorglos leben können. Was ja auch gut ist und Unabhängigkeit garantieren soll. Grade im Bundestag (und [...] mehr

12.08.2019, 12:23 Uhr

Die Argumentation hinkt... Wenn ein Soldat in Uniform der Wertschätzung wegen umsonst mit der Bahn fahren soll, was ist dann mit anderen Berufen? Altenpfleger haben doch mindestens die gleiche Wertschätzung verdient. Nur das [...] mehr

11.08.2019, 09:08 Uhr

Echt jetzt? Das ist AKKs Bundeswehrreform? Nicht die massenhafte Geldverschwendung, nicht die kaputten Hubschrauber, nicht die 12 mrd Mehrkosten bei den neuen Fregatten, nicht die Faschistischen und Radikalen [...] mehr

08.08.2019, 12:16 Uhr

Immer das gleiche... Ich habe das alles genau so schon in den 80ern in der Schule gelernt. Schon damals war klar das die Ausbeutung der Böden so nicht weitergehen kann. Und erst die Monokulturen... Kann es sein das sich [...] mehr

02.08.2019, 09:30 Uhr

Klagen, jammern, fordern - so kennt man den deutschen Reeder... Wieviele der 20 bis 30 Schiffe fahren denn unter deutscher Flagge und wieviele deutsche Seeleute arbeiten auf diesen Schiffen? mehr

27.07.2019, 16:28 Uhr

mTAN in der Provinz... mTAN klingt ja super, kann ich aber nicht nutzen. Ich bin einer der glücklichen die dort wohnen, wo es kein Mobilfunknetz gibt. Soll ich jetzt bei jeder Überweisung zur Straßenecke laufen? Dann muss [...] mehr

26.07.2019, 17:03 Uhr

Die Zeiten ändern sich... 1984 hat meine Oma mich als lütten Steppke, mit zum Familientreffen nach Österreich genommen. Wir flogen Hamburg - Wien weil Oma sehr alt und noch gebrechlicher war. Wir mussten uns damals überall [...] mehr

25.07.2019, 11:18 Uhr

Ich finde am erstaunlichsten,... ...dass man sich als Unternehmen mit Händen, Füßen und Anwälten wehren muss wenn man nicht Amazon nutzen will - und selbst dann anscheinend machtlos zu sein scheint... Ich hab auch nie verstanden [...] mehr

22.07.2019, 17:36 Uhr

Ich versteh das nicht so ganz... In Deutschland wurden Strecken die LKWs nehmen um die Autobahnmaut zu umgehen für LKWs gesperrt. Nun sperren unsere Österreichischen Nachbarn Nebenstrecken weil es eine Belastung für die Anwohner ist [...] mehr

22.07.2019, 14:58 Uhr

Ich seh das auch so... Wenn ein Schulterklopfer schlechtes Verlieren ist, dann ist die Welt wahrlich am Ende. Und die Interviewzonen... wir kennen es doch alle aus der Sportschau. Es kommt selten gutes dabei raus wenn man [...] mehr

22.07.2019, 07:40 Uhr

Ach was... "Die Plastikfolie sei notwendig, damit die Hefte `vollständig und nicht verdreckt oder nass' ankämen, ergänzte die Post." - Was ist denn das für ein Argument? Muss ich meine Briefe jetzt [...] mehr

Seite 1 von 4