Benutzerprofil

Urbayer

Seite 1 von 5
20.07.2016, 19:18 Uhr

Das Arbeitsamt hat eine große Liste mit Berufen. Beispiel, ein Bekannter (Nachbarssohn - noch nicht 30 Jahr alt) wollte auch zuerst einen Massenberuf im Handwerk lernen - als Orgelbauer ist er [...] mehr

20.07.2016, 17:59 Uhr

Ich rate von den Berufen ab weil ich sie gut kenne. Ich bin selbst in einem einschlägigen Beruf ausgebildet worden und habe im eigenen Betrieb Kfm. Lehrlinge (weiblich) ausgebildet. Zudem bin ich IHK-Prüfer. Wenn ich mir die [...] mehr

16.06.2016, 16:45 Uhr

Dann bleiben wir halt in zwei Jahren zuhause und die Russen können alleine die Weltmeisterschaft austragen. Ob sich die Fifa solches Verhalten gefallen läßt? mehr

11.05.2016, 16:09 Uhr

Im Kleinbetrieb ohne Probleme machbar bei uns im Büro wird der Hund verwöhnt. Der Lehrling hat eine Box im Leckerlies im Schreibtisch und bekommt deshalb regelmäßig Besuch. Die Hündin weiß genau, wann sie betteln darf. Gelegentliche [...] mehr

10.05.2016, 10:14 Uhr

Kennt die CSU den Rest der Welt? Als Exilmünchner, der alle Bundesländer berufsbedingt ganz gut kennt, halte ich die Ansichten der CSU als einen großen Schmarrn. Schon damals haben nur die Straußfans gejubelt, der großen Mehrheit [...] mehr

12.04.2016, 17:16 Uhr

nichts Neues Seit Mitte der 70er-Jahre kenne ich die Steuertricks Mulitnationaler Konzerne. Darauf angesprochene Betriebsprüfer des Finanzamtes meinten lapidar, sinngemäß, "so lange in Bonn keiner daran [...] mehr

09.12.2015, 17:00 Uhr

ist das normal? Ich kenne mich seit Jahrzehnten in der Baubranche aus. Es ist allgemein bekannt, daß öffentliche Bauten in der Regel mindestens 30% teuerer sind, als wenn ein privater Bauherr investiert. Ich kenne [...] mehr

27.11.2015, 18:55 Uhr

kapier ich nicht - 140% Schnapsfeuchtigkeit In der Schule habe gelernt, daß bei 100% Schluß mit Lustig ist. Mehr geht, zumindestens, rechnerisch nicht! 100% Feuchtigkeit = absolut reines Wasser. Aus technischen Gründen gibt es keinen 100%igen [...] mehr

22.11.2015, 09:59 Uhr

Fremdschämen Als Exilmünchner muß ich mich für die Escapaden der CSU "rechtfertigen". Außerhalb von Bayern werden viele der CSU-Oberen als durchgeknallte Lederhosenträger und Bierdimpfeln betrachtet. [...] mehr

21.10.2015, 08:25 Uhr

Ich wünsche den Belgiern viel Erfolg, weil ich von Anfang an Facebook aus dem Weg gegangen bin. Auch Twitter weiß nicht, wann ich auf's Klo gehe. mehr

15.10.2015, 15:29 Uhr

bei der letzten Klage waren es 34929 Leute, die erfolgreich gegen die Vorratsdatenspeicherung vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt. Mal sehen, wieviele es dieses Mal sind. mehr

13.07.2015, 09:50 Uhr

Es stimmt nicht, daß Aldi die Bilanzzahlen in Deutschland NICHT veröffentlichen muß. Da Aldi eine GmbH ist und "etwas" größer als Kleinunternehmen ist, werden die Bilanzen der jeweiligen Niederlassungen, der [...] mehr

17.05.2015, 08:21 Uhr

so langsam nervt mich das Gehampere der bayerischen Staatsregierung. Nach meiner Meinung, als Urbayer, Bayern raus aus Deutschland, Bayern raus aus der EU. Dann können sie ihren Lokalpatriotismus erfolgreich frönen! mehr

09.05.2015, 09:15 Uhr

Ich kenne die Schweizer ganz gut. Die Ausländer, also nicht nur die Deutschen sollten die Nationalisten mal fragen, was passiert, wenn zum Beispiel die Hälfte aller Fremdarbeiter plötzlich nicht mehr da sind. Egal, ob [...] mehr

15.04.2015, 11:32 Uhr

egal was entschieden wird das Bundesverfassungsgericht bekommt garantiert die Weisheit unserer Politiker zur Entscheidung. Schau ma moi! mehr

27.03.2015, 08:21 Uhr

O mei Herr Böll, Sie haben keine Ahnung von Bayern und den Baiern. Die CSU gehört zur Folklore und auch die Preissn, die in Bayern leben, fühlen sich heimisch und halten sich an den Spruch: Mia an mia! [...] mehr

11.03.2015, 15:49 Uhr

So schafft man sich Freunde die Griechen fordern, schön! Doch was ist, wenn sie anfangen deutsches Eigentum zu pfänden, dann, ja dann, sehe ich sehr schwarz für EU-/Euro-Rettungsdarlehn an die griechische Regierung. Griechenland [...] mehr

25.02.2015, 08:08 Uhr

toller Leserbrief in einer Fachzeitung (Telecom Handel). "Hoffentlich lassen die sich jetzt nicht durchsichtige Frontscheiben oder Lenkräder schützen." mehr

19.02.2015, 13:16 Uhr

und was ist mit den vielen die neue Sucht, insb. von Jugendlichen und jüngeren Männern, sich die Haare abschneiden zu lassen führen nicht nur nach meiner Meinung, sondern auch von befragten Hautärzten zu einer großen [...] mehr

18.02.2015, 16:36 Uhr

Pille nur in der Apotheke? warum nur? Ganz einfach! Auf Vorrat kaufen? Das hat der Gesetzgeber ausdrücklich nicht vorgesehen. Zudem gibt es nur eine Pille - demnächst - in der Apotheke. Außerdem gibt es einige, teilweise nicht [...] mehr

Seite 1 von 5