Benutzerprofil

casadechrisso

15.09.2019, 08:57 Uhr

@adamk - Exklusiv? Gerade mal 2 Nintendo-Titel, der Rest ist nicht exklusiv... Ansonsten schön daß jetzt so selbstverständlich fast jedes Spiel weibliche Protagonistinnen bietet und kaum einer [...] mehr

27.06.2019, 08:27 Uhr

@das Grauen Daß Waltz/Landa den Film trägt will ich nicht bestreiten, daß er allerdings ein Rollenmodell ist und unschuldige Menschen zum Nazitum bekehrt, daran glaube ich nicht. Seine Boshaftigkeit bleibt im [...] mehr

26.06.2019, 20:03 Uhr

Zeitgemäss Im Gegensatz zu den bisherigen Kommentatoren befürworte ich auch als linksgrünversiffter Spieler die Änderung bzgl. der Nazisymbolik. Zuerst einmal positioniert sich Wolfenstein absolut eindeutig auf [...] mehr

19.06.2019, 17:29 Uhr

Woher die systematische Ignoranz? Ich bin mittlerweile überzeugt davon, daß diese vollkommene Ignoranz der Bedrohung von Rechts System hat, anders ist das jahrzehntelange Nichtstun und Verharmlosung einfach nicht zu erklären, ganz zu [...] mehr

24.03.2019, 19:12 Uhr

Gerecht ohne GEMA Eine wirklich gerechte Vergütung der Urheber, wie z.B. der Vorschlag von Herrn Solmecke, würde aber zwangsläufig die Existenz der GEMA bedrohen, zumindest zu großen Umstrukturierungen führen, insofern [...] mehr

24.03.2019, 14:53 Uhr

Ich habe durch die Bank den Eindruck daß sich die Kritiker, selbst junge Youtuber, sehr viel eingehender mit dem Artikel befasst haben als die Befürworter. Die Kritiker haben direkte Fragen zu [...] mehr

24.03.2019, 13:29 Uhr

"Der Komponist Matthias Hornschuh" Guter Artikel, ich würde mich aber freuen wenn bei dem "Komponist" Hornschuh oder dem "Filmkomponist" Micki Meuser, die sich unter dieser Berufsbezeichnung in vielen Beiträgen [...] mehr

16.03.2019, 23:06 Uhr

Liebe Spieler... ... lasst Euch doch bitte nicht gleich so auf die Palme bringen, es gibt wunderbar sachliche Argumente und auch einige sachliche Kommentare hier, die aber durch den nächsten Satz gleich wieder [...] mehr

16.03.2019, 21:03 Uhr

Naja, auch nicht mehr ganz aktuell Klar gibt es immer noch genug Spiele mit "klassischen Männerbildern", aber hier hat sich schon seit langem einiges getan, und selbst wenn ich mich nur auf weibliche Protagonistinnen [...] mehr

03.06.2009, 19:02 Uhr

Mal wieder ein Generationenkonflikt Was es auf den Punkt trifft, und diese Generation hat SpieOn ja auch so nett als Generation C64 betitelt. Ich glaube, die Politik hat vollkommen übersehen, daß es eine ganze Generation ( zwei [...] mehr