Benutzerprofil

minimalmaxi

Seite 1 von 12
29.06.2019, 19:55 Uhr

Sind sie jetzt lustig oder naiv? Wenn "die Öffentlichkeit" den Vertragstext kennen würde, hätten wir Proteste wie gegen TTIP. Sogenannte Freihandelsabkommen sind nur gut für große und [...] mehr

24.06.2019, 15:42 Uhr

Habe ich gerade "erneuerbare Energien" gelesen? Also Bio-Kraftstoffe? Damit noch mehr landwirtschaftlich nutzbare Flächen für Raps, Palmöl etc. verschwendet werden? Ich glaub's nicht. Wie [...] mehr

24.06.2019, 15:23 Uhr

Bravo Österreich! Endlich mal jemand, der den deutschen Autowahnsinn zur Räson bringt. Wer die Entwicklung verfolgt hat, wird jetzt nicht erstaunt sein. Österreich und die Schweiz drängen seit [...] mehr

24.06.2019, 11:22 Uhr

Die ersten Stationen seiner "good-will" Reise sollten natürlich Moskau und Peking sein. Wahrscheinlich die einzigen Länder, die von den Amerikanern nicht erpressbar sind und gerade deshalb [...] mehr

20.06.2019, 15:15 Uhr

Von A bis Z grauenhaft und abstossend. Sowohl Facebook als auch seine externen Dienstleister und erst recht diese kranken Menschen, die derartige Sachen hochladen - wie tief müssen wir noch sinken? [...] mehr

19.06.2019, 10:29 Uhr

Was Trump seinen Anhängern bietet, reicht allemal um erneut Präsident zu werden. Dazu bedarf es ja nicht viel, wie die letzten Jahre gezeigt haben. Armes Amerika hätte ich fast gesagt, aber in [...] mehr

18.06.2019, 12:57 Uhr

Danke für die ausführlichen Hinweise. Solche Infos hätte ich mir eigentlich von SPON gewünscht. Gut, dass es Foristen gibt, die einem eher oberflächlichen Artikel etwas mehr Tiefe geben. mehr

18.06.2019, 10:01 Uhr

Seit 4 Jahren geistert dieses Thema durch die Welt. Ich erinnere mich dunkel an heftige Diskussionen auf allen Kanälen, im Wahlkampf etc Und dann war endlich Ruhe und ich dachte: viel heiße Luft um [...] mehr

17.06.2019, 12:56 Uhr

Ich glaube, Sie sind da nicht richtig informiert (wie ein Großteil der Bevölkerung). Der Vorschlag der SPD sieht sehr wohl eine Überprüfung vor, die erfolgt allerdings über das Finanzamt [...] mehr

17.06.2019, 12:42 Uhr

"Die Länder bekämen damit also Spielraum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten bei der Grundsteuer." Toll. Dann können die Bundesländer sich auch bei der Grundsteuer unterbieten und weitere [...] mehr

14.06.2019, 10:40 Uhr

dümmlich "Dabei sind in der Kanzlerschaft von Angela Merkel so weitreichende Entscheidungen getroffen worden wie nie zuvor: Atomausstieg, Energiewende, Kohleausstieg" Ja, diese Entscheidungen waren [...] mehr

10.06.2019, 12:13 Uhr

Danke, werde ich machen. Mir sind verantwortungsbewußte grüne "Bevormunder" lieber als verantwortungslose Politker und Lobbyisten, die nur ihren Gewinn im Sinn haben. Der ganze [...] mehr

09.06.2019, 08:49 Uhr

Boris the Trump? Klingt eher nach Donald Trump. Aber die beiden sind ja auch Brüder im Geiste. mehr

07.06.2019, 12:33 Uhr

Ich mag ja den Herrn Fricke, aber das ist mir zuviel Geschwurbel und zu wenig Analyse und Klarheit. Dass wachsende Globalisierung und permanentes Wachstum zu mehr Ungleichheit und Armut führt, ist [...] mehr

01.06.2019, 16:56 Uhr

Auch ihre arroganten Äusserungen zeugen nicht gerade von Intellekt und Bildung. Wahrscheinlich würden sie ihr Vermögen (falls vorhanden) lieber verbrennen, als es einem links-ideologischen Milieu [...] mehr

31.05.2019, 17:38 Uhr

Schröders Agenda enthält auch eine versteckte Langzeitwirkung, die bei vielen Menschen erst nach einer Zeitverzögerung schmerzhaft angekommen ist. Dazu zählen die Hartz-Reformen, das Rentenniveau, die [...] mehr

29.05.2019, 10:04 Uhr

"Da hat Trump mehr getan, als alle Präsidenten vor ihm." Glauben sie das wirklich? Sind das alternative Fakten, die allen anderen entgangen sind? Trumps Aktivitäten dienen bis jetzt nur [...] mehr

28.05.2019, 10:12 Uhr

Allein Ihr abgdroschenes SUV-Beispiel zeigt, das auch sie eine eindimensionale Realitätswahrnehmung haben. Es gibt sehr viele Beispiele, in denen Deutschlnd ein großer und rücksichsloser [...] mehr

27.05.2019, 10:21 Uhr

Ein kleiner Lichtblick am düsteren Wahlkampfhimmel: das gros der CDU Wähler ist jetzt 60plus. Das macht Hoffnung, dass diese Partei sich irgendwann ins politische Nirvana zurückzieht. So in 10-30 [...] mehr

24.05.2019, 11:37 Uhr

Ein Putsch gegen Frau Nahles wäre sicherlich nicht das Schlechteste für die SPD, denn diese Frau verkörpert das ganze Elend dieser ehemaligen Arbeitnehmer-Partei. Aber bitte nicht zurück ins [...] mehr

Seite 1 von 12