Benutzerprofil

Südblume

Seite 1 von 2
26.11.2015, 07:17 Uhr

Kreuzfahrer? Dann würden alle Kreuzfahrtschiffe jetzt aber zittern Liebe Spon, wer liest eigentlich bei Ihnen die Artikel auf Inhaltsrichtigkeit durch? Die Geheimdienste lesen wohl keine Zeitung, aber Sie lesen wohl auch nicht Korrektur....ich bin sicher, die bösen [...] mehr

02.04.2015, 08:40 Uhr

stimmt doch gar nicht.... ich verstehe das nicht....ICH werde immer nach dem Ausweis gefragt, auch der 2. Person auf dem Ticket. Und es ist schon passiert, dass mein Mann noch den Mietwagen wegbrachte und ich nicht einchecken [...] mehr

12.03.2015, 07:46 Uhr

Platz machen für Jüngere, nicht? Ich finde es grundsätzlich super, wenn Senioren sich so fit fühlen, dass sie weiter arbeiten wollen. Aber der Generations-Turnover MUSS sein, schon aus generationssolidarischen Gründen. Warum gibt der [...] mehr

24.10.2014, 06:43 Uhr

Quarantäne? Es gab Zeiten, da mussten Schiffsbesatzungen erst mal in Quarantäne. Wäre es nicht relativ einfach, diese mutigen Helfer, die ihren Einsatz beendet haben, erst mal für einige Wochen mit nur sehr sehr [...] mehr

05.08.2014, 10:31 Uhr

Europäische Gelder im Ausbildungssektor.... sind kein herausgeschmissenes Geld. Ich selbst unterrichte DaF in Süditalien als Muttersprachlerin und die europa-gestützten Kurse sind ein Segen. Wir machen damit Sprachzertifikationen und UNSERE [...] mehr

21.03.2014, 14:22 Uhr

keine Ahnung wie, aber meistens wirkt Homöopathie Ich bin auch eigentlich eine Skeptikerin. Aber ich habe mir für verschiedene Wehwehchen, die lästig sind und mich in meinem Alltag manchmal doch ziemlich beeinträchtigen Kügelchen gekauft. Nicht alle [...] mehr

12.02.2014, 20:18 Uhr

einzig wahre Opposition Epikurus hat recht. Und es wird auch langsam Zeit. Ich habe diese Bewegung nicht gewählt. Aber sie sind seit einem Jahr die einzige Partei, die ernsthafte Oppositionspolitik macht. Lassen Sie den [...] mehr

18.10.2013, 19:23 Uhr

Diplomatie hört sich anders an Sagen wir's mal so...es war auf jeden Fall fürchterlich "elefantig im Porzellanladen", aber in der Sache stehen viele Experten dafür seit Jahren ein: Wenn Winter ist sollte man einfach auch [...] mehr

14.10.2013, 18:01 Uhr

agieren, statt immer zu reagieren Da kann man jetzt sagen, was man will, wie wirksam das ist oder nicht....aber: In Norwegen scheint die Politik AGIEREN, nicht Handlanger der Wirtschaft sein zu wollen. Also wirklich: Respekt! mehr

03.10.2013, 07:48 Uhr

mir fehlen konkrete Infos zur Geschlechtsumwandlung... ....oder vielmehr, was an psychologischen Gesprächen und Gutachten VOR der Umwandlung stattfand. Ich denke ja nicht, dass du zum Arzt gehst und sagst: Ich fühle mich als Frau/Mann nicht wohl, daher [...] mehr

02.10.2013, 15:08 Uhr

vernünftig?....hahahahah ich schmeiss mich weg.... Da läuft ein Deal, glauben Sie mir. Vergessen Sie nicht, demnächst steht seine Abwahl als Senator an. B. ist ein skrupelloser Vollblutklüngler. Der macht nix für nix. Wollen wir wetten, dass sich wie [...] mehr

01.10.2013, 16:09 Uhr

wer hat Sie eigentlich alle um eine Beurteilung gebeten? Das seh und höre ich immer wieder: Dass sich Leute befähigt fühlen, ungefragt Beurteilungen abzugeben. Marina wollte was beweisen. Wie lange sie dafür gebraucht hat, wie beeindruckend es ist (hätte [...] mehr

29.09.2013, 07:50 Uhr

EU will nicht funktionieren Nachdem ich mir von meinen Vorschreibern die Kommentare angesehen habe, frage ich mich EINS: Kann die EU intervenieren? Damals, im Nov 2011 musste B ja auch von heute auf morgen die Regierungsbank [...] mehr

07.09.2013, 15:55 Uhr

eine Nacht Rückrat Ich dachte mir gestern: ei schau an Frau Bundeskanzlerin...gegen den Strom und mit der Bevölkerung. Dann, schon im Artikel war deutlich, dass das nicht so gemeint war..... Naja und heute nun die [...] mehr

05.09.2013, 14:36 Uhr

einen Brief an den Friedensnobelpreisträger nicht? ja ich muss Meckerliese zustimmen. Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, dem Ami auch ein Briefchen zukommen zu lassen. Immerhin droht er ja mit Bestrafungsbombardierung...Putin, das weiss man, ist [...] mehr

09.05.2013, 07:16 Uhr

der geht NIE ins Gefängnis Warum sind die Artikel des Spiegels eigentlich manchmal so unvollständig erklärt? Berlusconi hat selbst 2005 ein Gesetz durchgebracht, das damals "Salva Previti" genannt wurde, also [...] mehr

02.05.2013, 17:37 Uhr

Mittelmeernähe also das kannten wir doch bisher nur von den Mittelmeeranrheinern.....oder? Tja...wird halt auch in Deutschland nur mit Wasser gekocht....sollten die Machthaber etwa überall gleich sein? Dann könnte [...] mehr

20.04.2013, 13:38 Uhr

Assistierter politischer Selbstmord Ich gebe meinem Vorredner Recht. Es wäre eine Kröte gewesen, die Bersani da hätte schlucken müssen, aber Grillo hatte schon sehr deutlich klar gemacht, dass er auch weicher geworden wäre, hätte PD [...] mehr

01.04.2013, 06:47 Uhr

Ironie des Schicksals Es ist zum Mäusemelken im Bel Paese: zum allerersten Mal in ihrer Geschichte ist den Parteien das Wahlversprechen und die Linientreue zu ihren Wählern wichtiger, als um Sitze, Ämtchen und Pöstchen zu [...] mehr

Seite 1 von 2