Benutzerprofil

Orlander

Seite 1 von 5
22.03.2019, 05:55 Uhr

Es ist schon was dran Ich mache selbst seit einigen Jahren 3 wöchige Wandertouren durch Lapplands 'Wildnis'. Kein Handynetz, keine Läden, was man nicht mitnimmt kann man in der Zeit auch nicht nachkaufen. Und was man [...] mehr

13.01.2019, 11:26 Uhr

Ausweisen ist doch Quatsch... .. und bringt nicht wirklich etwas. Einer geht, ein anderer kommt. Besser wird es nicht, nur anders. Drohbriefe können auch aus den USA verschickt werden. Besser den Typen hier lassen, den kennt man [...] mehr

30.07.2018, 07:54 Uhr

Alles relativ Wer so viel Negativzinsen zahlen muss, hat auch entsprechend viel Kapital gehortet. Wieso dann immer wieder Beitragserhöhungen sein müssen leuchtet aus dieser Perspektive nicht wirklich ein. Das [...] mehr

30.06.2015, 10:27 Uhr

Auf kurz oder lang werden die Griechen eben so viel Euro-Geld erzeugen wie sie brauchen. Hätten sie noch ihre Drachmen würde das schnell in eine gigantische Inflation mit entsprechenden Wechselkursen [...] mehr

02.06.2015, 12:14 Uhr

interessant wäre mal... eine Antwort auf die Fragen: - wieviel Menschen in D haben eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung - wieviele Menschen (ohne Renten/Pensionsempfänger) beziehen Geld vom Staat, in welcher [...] mehr

18.02.2015, 13:11 Uhr

hmm Täglich 2 Mio verteilen, und trotzdem vermehrt sich bei einer Basisvermögen von 3Mia das Vermögen jährlich? Das muss eine beträchtliche Rendite sein, oder sind die Einnahmen so hoch? Tja, wenn man [...] mehr

15.01.2015, 09:23 Uhr

Eher Datenmüll als Scherz Ich glaube da auch weniger an einen Scherz, hatte nämlich ein ähnliches Erlebnis.... Hatte 2004 meinen Gewerbebetrieb abgemeldet, für den ich bis incl 2004 GEZ bezahlt hatte. Hat fast 4 Jahre [...] mehr

29.07.2014, 10:18 Uhr

Wenn man danach geht, müssten unsere Politiker nahezu alle in den Bau. Aufgrund von Wahlversprechen (das Volk zu entlasten, bzw zumindest nicht noch stärker finanziell zu belasten) werden diese [...] mehr

29.07.2014, 09:47 Uhr

Nicht -die Schweizer Bank- sondern Mitarbeiter einer schweizer Bank. In diesem Fall waren es sogar dt Staatsbürger, die anderen dt Staatsbürgern geholfen haben ihr Vermögen zu verschleiern. Warum [...] mehr

17.04.2014, 12:08 Uhr

Cyberterrorismus ist doch nichts neues. Viren, Trojaner, Backdoor... Industriespionage, NSA, BKA... haben wir schon alles. Was mir wirklich Sorgen macht ist der Gedanke, dass eines Tages ein paar Irre auf die Idee [...] mehr

21.02.2014, 11:32 Uhr

Da wünsch man sich doch die direkte Demokratie wie in der CH. Dort wäre so eine Dreitigkeit nicht möglich ohne das der Finanzier, also das Steuern zahlende Volk zustimmt. > 10% Erhöhung. Spätestens jetzt sollte klar [...] mehr

20.01.2014, 16:35 Uhr

Erinnert mich an meine Kindheit.. dem ersten Igel, dem ich begegnet bin, hab ich auch was fressbares hingelegt, und zugesehen was er macht. ;-) mehr

05.12.2013, 11:33 Uhr

Klasse die ganze Welt sammelt Daten, alles wird überwacht, die Regierungen wissen alles über jeden, aber der Paketdienst ist nicht fähig mein Päckchen wieder zu finden. Mir scheint, da geht noch was.... mehr

02.12.2013, 23:01 Uhr

Nicht die NPD bedroht die Grundordnung, sondern die Gesinnung einiger oder vieler deren Mitglieder. Mit einem Parteiverbot ändert man aber weder deren Einstellung noch wird man sie los. Gut, man [...] mehr

04.11.2013, 18:20 Uhr

optional Blöd nur für alle Grenzgänger (CH, LUX etc) die ein Firmenauto mit ausländischer Zulassung fahren. Sie sind zwar dt Staatsbürger, zahlen aber keine Kfz Steuer in D. Und so hat Angie letztendlich doch [...] mehr

11.10.2013, 15:14 Uhr

Bescheidenheit... ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Der Aufruf zu einem Leben in Bescheidenheit, wie es die Religion an sich vorgibt, ist wohl schon angesichts der nahezu 5 stelligen Bischofsgehälter ein [...] mehr

24.04.2013, 08:53 Uhr

FDP weiss, was Deutsche interessiert? Zitat: 'Rösler: Steinbrück sollte sich zu Hoeneß äußern. Wie sah die Beratung denn genau aus? Das interessiert die Menschen.' Ich denke mal, die Leute würden lieber wissen, wer von all den [...] mehr

16.04.2013, 14:02 Uhr

ich glaube ja nicht, dass die blanken Daten auf einer CD, die von einer Privatperson erworben wurden, ausreichen, um die benannten Personen rechtlich belangen zu können. Ich denke da z.bsp. an einen schlecht bezahlten [...] mehr

16.04.2013, 13:16 Uhr

Vor einem Jahr die CD gekauft... und jetzt erst Razzien? Scheint, man hat einigen Wohlgesonnen noch die Gelegenheit gegeben, ihre Unterlagen in Ordnung zu bringen. Warum krieg ich das Gefühl nicht los, dass man mit solchen Meldungen [...] mehr

13.04.2013, 10:04 Uhr

Haftung Kann irgendwie nicht sein... Die Kunden / Sparer sollen dafür haften, dass Manager eines Unternehmens dieses in die Pleite führen und daran auch noch gut verdient haben? Jedes andere Unternehmen wird [...] mehr

Seite 1 von 5