Benutzerprofil

Aleksandrs Krievs

Seite 1 von 10
26.08.2019, 10:24 Uhr

Summe aller Migrationsfaktoren Natürlich begibt sich niemand aus dem Nichts, einfach mal so auf den Weg, weil in Deutschland Sozialleistungen gezahlt werden. Das behauptet so auch niemand - insofern widerlegt der Autor Thesen, die [...] mehr

25.08.2019, 23:56 Uhr

Summe der Migrationsgründe Schade. Hatte einen fundierten Beitrag eines Wissenschaftlers meiner eigenen alma mater erwartet, stattdessen ist der Artikel eher lachhaft, da Einzelargumente widerlegt werden, die in der Form für [...] mehr

23.08.2019, 18:14 Uhr

SPON möchte politisch gefärbte Berichterstattung Mir gefällt die Rechts-Entwicklung auch nicht, aber sie ist zum Teil selbst verschuldet, auch durch die Medien und den SPIEGEL (erinnern Sie sich bitte an die SPIEGEL-Leserkonferenz und die dort [...] mehr

18.08.2019, 06:33 Uhr

Einbürgerung vs. Sozialhilfe Wo ist bitte der Skandal? Ist in Deutschland auch so. Wer Sozialhilfe bzw. Hartz IV empfängt, kann nicht eingebürgert werden - war bei meinen Familienangehörigen auch so. mehr

14.08.2019, 20:50 Uhr

Kostenübernahme bei kinderlosen Pflegebedürftigen ... ich denke, es geht in die richtige Richtung. Allerdings frage ich mich, wer zahlt bei kinderlosen Pflegebedürftigen, die sich das Pflegeheim nicht leisten können? Die Sozialhilfe, also die [...] mehr

10.08.2019, 00:29 Uhr

Kriminalität und Armut/Religion Den Bericht sollte man denen vorlegen, die ständig von der riesigen Schere zwischen arm und reich und der großen ungleichen = ungerechten Verteilung von Wohlstand in Deutschland fabulieren. Im [...] mehr

05.08.2019, 08:00 Uhr

weichgespülte AfD? @ snafu-d: Ihr Ernst? Nach Luckes Abgang und dem kräftigen Rechtsruck (den Petry sehr wohl mitgetragen hat) war die AfD auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, da für Konservative, aber nicht [...] mehr

04.08.2019, 23:35 Uhr

Parteiendemokratie @giftzwerg: Mag sein, dass unsere Demokratie nicht funktioniert, wenn man keine stabilen Mehrheiten hat. Dann können wir uns aber auch die Direktmandate sparen - da werden formal zwar Personen [...] mehr

03.08.2019, 15:03 Uhr

Horrorszenario Brexit ... ich kann es nicht mehr hören/lesen. Keine dieser Wirtschafts-Schreckensszenarien, die der SPIEGEL immer herbeischreiben will, wird eintreten (das einzig wirkliche Problem könnte ein Aufflammen des [...] mehr

17.07.2019, 23:48 Uhr

@M.Vikings (Beitrag #10) Keine Sorge. Die SPD wird schon umkippen - wie immer - und AKK mitwählen. Machterhalt wiegt nun mal stärker als Prinzipientreue. mehr

16.07.2019, 21:07 Uhr

mit der Wahl vdL zur EU-Kommissionspräsidentin ... ... hat sich das EU-Parlament als DDR-Volkskammer geoutet. Einfach nur Abnicken, was das Politbüro, pardon, der Europäische Rat ausgeklüngelt hat. Ansonsten keine Funktion. Diesen Schein von [...] mehr

11.07.2019, 17:03 Uhr

Ist Kritik gegenüber ungezügelter Einwanderung schon Identität? Dass die Identitäre Bewegung als rechtsradikal eingestuft wird ist zu begrüßen. Mich irritiert allerdings die (teilweise) Begründung für die Verfassungsfeindlichkeit der Identitären Bewegung, [...] mehr

05.07.2019, 09:25 Uhr

vdL als Kommisionspräsidentin ist Verrat am deutschen Sparer Was ich so gut wie nirgends lese und sich offenbar kaum einer zu sagen traut ist, dass die Nominierung von der Leyens einen Verrat Merkels am deutschen Sparer bedeutet. Macron ist vdL und der Posten [...] mehr

20.06.2019, 10:59 Uhr

Gründe für Kleinkinder im Flieger Oh Mann, mich betrifft es zwar nicht mehr, meine Kinder sind jetzt jugendlich, aber ich will einfach mal aus Interesse lesen, was SPON hier für Flugreisen mit Babys und Kleinkindern empfiehlt und [...] mehr

22.05.2019, 11:36 Uhr

Miete vs Wohneigentum Dagegen gibt es eine einfache Lösung: Wohneigentum erwerben. Wenn man den Kredit über 40 Jahre streckt (Tilgungsrate so gering wie möglich), dann ist das zwar in der Gesamtsumme teurer als bei einer [...] mehr

16.05.2019, 08:11 Uhr

Flugtaxi Und wohin kann man damit fliegen? 300 km/h bei 1 Stunde maximaler Flugzeit = 300 km. Kein besonders großer Radius für den sich mit Anfahrt zum Flughafen usw. der Aufwand wirklich lohnen würde, [...] mehr

04.05.2019, 08:21 Uhr

Ungleiche Verteilung des Vermögens. Na und? Ich kann das Problem nicht erkennen. Eine ungleiche Verteilung des Vermögens ist doch per se erst mal nichts grundsätzlich Schlechtes. Merke: ungleich bedeutet nicht automatisch ungerecht. Das [...] mehr

16.04.2019, 05:51 Uhr

Wer genau darf denn nun wählen? Die wichtigste Frage bleibt meines Erachtens unbeantwortet: Wer genau darf denn jetzt wählen? Schon klar, Menschen, denen ein gesetzlicher Betreuer bestellt wurde. Aber, was bedeutet das? Wann wird [...] mehr

11.04.2019, 06:03 Uhr

Großbritannien treibt die EU vor sich her ... das war zu erwarten. Großbritannien führt die EU an der Nase herum. Die EU hat Angst vor der eigenen Courage und riskiert lieber weitere Risse als dem Schrecken jetzt endlich ein Ende zu bereiten. [...] mehr

03.04.2019, 06:19 Uhr

alles Glyphosat-Experten hier Das Interview ist von SPON sehr kompetent geführt und die Antworten des Herrn Url präzise - man merkt, dass der Mann Ahnung vom Fach hat (und das sage ich als jemand, der sich beruflich seit Jahren [...] mehr

Seite 1 von 10