Benutzerprofil

exHotelmanager

Seite 1 von 43
16.07.2019, 18:45 Uhr

Wenn ich einen Steuerberater benutzen würde, hätte dieser das zu klären. Wenn ich DATEV bezahlen wollte, würde ich das tun. Ich habe die notwendige kaufmännische Expertise selbst und der Umfang [...] mehr

16.07.2019, 18:32 Uhr

Als Selbständiger hat man nie Urlaub im Sinne von "alles hinter sich lassen". mehr

16.07.2019, 17:54 Uhr

Zweifel Ich melde Zweifel daran an, dass Taucher und Qualle im richtigen Größenverhältnis stehen. Ein solches Foto gelingt mit einer 30cm Qualle und einem 10m entfernten Taucher prpblemlos. Das kräftige Licht [...] mehr

16.07.2019, 14:51 Uhr

Banking Software ausgebremst Wer als kleiner Selbständiger bisher Konten bei mehreren Banken über eine Banking Software verwaltete und daraus seine Buchhaltung und Umsatzsteuer generierte, hat nun Probleme, denn jede Bank kocht [...] mehr

12.07.2019, 11:36 Uhr

Lächerlich Es ist absurd, die Lebensraum-Empfindungen eines supergeschützen deutschen Angestellten auf die Lebensverhältnisse Londoner Banker zu übertragen. Dort ist es a) allgemein üblich, ordentlich Maßanzüge [...] mehr

11.07.2019, 21:14 Uhr

Als deutscher Jude erlebe ich muslimischen Rassismus. Das wird stets nur als lästige Pflichtübung kurz thematisiert. Dagegen habe ich in Deutschland den Eindruck, dass die Herbeiredung des "antimuslimischen Rassismus" [...] mehr

06.07.2019, 20:14 Uhr

Die Fördergelder wandern direkt nach Monaco und in die Karibik Dieser Wirtschaftsbereich schafft weder in D noch in der EU ausreichende und besetzbare Arbeitsplätze. Die Arbeit wird in Bangladesh erledigt. Der Suchtfaktor der Produkte schadet der Gesellschaft und [...] mehr

06.07.2019, 08:59 Uhr

"Ausgerechnet ein Berater" Wie schön ist doch ein von den Medien unterfüttertes Vorurteil. Steuerberater, Rechtsberater, Architekten und niedergelassene Ärzte sind auch Berater. Ich schlage vor, dass die Presse die massiven [...] mehr

29.06.2019, 11:38 Uhr

Die meisten Kreuzfahrtschiffe fahren elektrisch und erzeugen den dafür notwendigen Strom mit Dieselgeneratoren oder Gasgeneratoren. Neu ist, dass das Schiff eine so große Batteriekapazität hat, dass es auch daraus den Antrieb und die Bordelektrik [...] mehr

21.06.2019, 18:03 Uhr

Der Durchschnittshäuslebauer wurde ebenso vermögender - steuerfrei Die Vermögensbildung durch staatliche Förderung und Steuerfreiheit der Veräußerungsgewinne selbstbewohnter Erst-, Zweit, Dritt- oder Viert-Wohnungen ist der eigentliche Skandal. Während beruflich [...] mehr

19.06.2019, 22:06 Uhr

Mein Vorschlag: einfach eine Jahresvignette wie in der Schweiz. Es ist kostengünstig, gilt für jedermann und ist damit sozial. Man kann ausgleichen die Treibstoffsteuer etwas senken. Dabei gewinnen alle, die in Deutschland tanken und dann [...] mehr

18.06.2019, 15:20 Uhr

geht es nicht einmal ohne Demagogie? Bei der Mehrzahl der schweren Unfälle mit Radfahrer sind die Radfahrer selbst unnötig ins Risiko gegangen. Ein vorausschauende Fahren, dass auch die Betrachtung von möglichen Sicherheitsrisiken [...] mehr

18.06.2019, 08:21 Uhr

irgendwie ist alles ungerecht und den Medien gelingt es immer wieder, etwas kritisch darzustellen. Ein Ladeplatz ist in erster Linie Parkplatz und will auch als solcher bezahlt sein. mehr

14.06.2019, 09:06 Uhr

Video ist Fake Die Kokuka Courageous hat eine Bordwand von 15m. Etwa so lang ist auch das abgebildete Boot der Angreifer. Damit stimmen die zu erwartenden Proportionen nicht, denn das Tankschiff auf dem Video hat [...] mehr

13.06.2019, 19:56 Uhr

Passage wird erpresst Ich war selbst Zeuge, als ein 370m Schiff einer Gruppe von kleinen, hochmotorisierten und schwer bewaffneten Alu-Booten im Golf von Oman etwa 30sm vor der Küste Passagegeld übergaben. mehr

07.06.2019, 18:37 Uhr

Im Fall Nahles können wir getrost von politischem Selbstmord ausgehen. Bestenfalls war noch grobe Fahrlässigkeit wegen Selbstüberschätzung im Spiel. Es war kein Dolchstoß nötig, nur eine Wahlkampfrede in Bremen. mehr

07.06.2019, 16:45 Uhr

Die Rolle der Eltern und Verwandten ist in chinesischen Familien so hoch angesiedelt, dass jede moralische oder rechtliche Verpflichtung Jüngerer dahinter zurückzustehen hat. Frau Chao hat vermutlich keine andere Wahl. mehr

02.06.2019, 19:55 Uhr

Brutal war nur Frau Nahles Nachdem man ihr dreimal ihre Bremer Rede vorgespielt hat, hat sie eingesehen, dass es ihr nicht nur an Fortune, sondern vor allem an Talent fehlt. Wer so daneben zielt, darf keine Führungskraft sein. mehr

01.06.2019, 18:14 Uhr

den Medien... ... kann man es nicht recht machen. Hat man ein Vermögen, ist man gierig. Schenkt man es weg, ist man Steuervermeider. mehr

27.05.2019, 21:41 Uhr

in Frankreich können Staatsanwälte Richter weisen und maßregeln. Ist das "EU-Standard" im positiven Sinne? mehr

Seite 1 von 43