Benutzerprofil

MeredithK

Seite 1 von 3
18.05.2016, 09:57 Uhr

Heldentum ... ... das mit Adele schockt mich schon. Denn hier stellt sich ein Mensch schützend vor eine 10jährige, die von einem grölenden Publikum ausgebuht wird. Und wird dafür zerrissen ??? Ob nun ein Mann [...] mehr

13.05.2016, 09:14 Uhr

Danke... ... Frau Stokowski ... Die Fleischhauer Kolumne ist mir auch aufgestoßen und ich habe auf eine adäquate Antwort im Spiegel gewartet .... Es gibt sicherlich viele Ursachen für Rassismus über die [...] mehr

11.05.2016, 16:15 Uhr

Einfaches Rezept: Obama Care .... Trump sollte sich Obama Care schnappen und den Amerikanern BrustOP`s und sonstige Straffungen und Spritzungen auf GKV versprechen. Seine Frau läßt er die Patenschaft übernehmen. Das wäre völlig [...] mehr

11.05.2016, 15:04 Uhr

Opportun ... ich denke das Problem der Sozialdemokraten ist ein menschliches: Opportunismus. Für die CDU ist das kein Problem, weil sie opportun sein dürfen. So kam die SPD nach oben - das war Schröder mit [...] mehr

11.05.2016, 14:42 Uhr

Ein Hund ist ein Hund .... ist ein Hund. Und kein Mensch, kein Spielzeug, kein Kind. Im Büro hat es genauso wenig verloren wie Kinder oder Spielzeuge. Mir reicht es schon, wie mit Hunden auf den Straßen, im Wald, [...] mehr

09.04.2015, 09:29 Uhr

Interessant.... "Darüber hinaus gibt es genug gescheiterte Gestalten wie den ehemaligen McKinsey-Chef Rajat Gupta oder den Ex-Weltwährungsfondschef Dominique Strauss-Kahn, die zwar kein ganzes Unternehmen [...] mehr

25.08.2011, 18:45 Uhr

Opfer Ach so, was die Täter-Opfer Sache und den Sozialarbeiter angeht: Da muss man mit Dualitäten umzugehen lernen. So gibt es Sozialarbeiter, die mit Tätern arbeiten - ja. Aber entgegen Ihrer [...] mehr

25.08.2011, 18:38 Uhr

Ein Polizist ist ein Polizist Sie vermischen die Themen. Ich sagte nicht: Überlasst die Jugendlichen den Sozialarbeitern. Ich sagte: Ein Polizist ist ein Polizist und ein Sozialarbeiter ein Sozialarbeiter. Das der Spiegel [...] mehr

25.08.2011, 16:02 Uhr

Soziale Arbeit und die Polizei "Sie gehören zur Abteilung Jugendschutz, verstehen sich nicht nur als Fahnder, sondern auch als Sozialarbeiter." Dann kann ich den Damen und Herren der Polizei nur empfehlen, Soziale [...] mehr

28.07.2011, 13:01 Uhr

Vereinbarkeit Für mich ist das ganze "Vereinbarkeit von Beruf und Familie" zu undifferenziert Es geht nämlich auch darum, dass ein Alleinverdiener eine Familie nicht mehr versorgen kann. In [...] mehr

07.07.2011, 16:09 Uhr

Neue Randgruppen Yep ! Das ging mir auch durch den Kopf... Die "Randgruppen" die von Armut geprägt sind erweitern sich nämlich allmählich durch viele weitere Gruppen von Menschen: Alleinerziehende, [...] mehr

03.07.2011, 13:56 Uhr

Spenden Dieses Jahr zumindest noch nicht mehr als 50.000 € siehe: http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2011/index.html mehr

03.07.2011, 13:54 Uhr

Oh jesses.... " "Wir müssen Leistungsträger aus dem Ausland zu uns holen. Ich halte es daher aus humanistischen ebenso wie wirtschaftlichen Gründen für unverantwortlich, wenn hier ausländerfeindliche [...] mehr

03.07.2011, 11:00 Uhr

Heller, Pfennige, Euros Hmmm... wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es ja nicht um ein paar Heller, Pfennige und Euros.... Sondern um sehr viele davon. Und wenn das in einem Projekt der Normalität entspricht - [...] mehr

29.06.2011, 09:29 Uhr

Übersetzung :-) Dazu bringen wir dann ein Langenscheidt Übersetzungswerk heraus. Die Einnahmen spenden wir in 5 Jahren BaWü, damit sie die "unerwarteten" Kosten für S21 übernehmen können. mehr

29.06.2011, 08:35 Uhr

Demokratie und so Was mir sowohl im Forum als auch in der öffentlichen Diskussion immer wieder auffällt ist folgendes: Die S-21 Befürworter argumentieren vorwiegend mit "demokratisches Verfahren" und [...] mehr

25.06.2011, 15:41 Uhr

Zum Glück nicht ! Zum Glück nicht ! Der Bedenkenträger von meinem Mann hat nämlich VORHER drauf bestanden, mal alles zu prüfen... Hat er super gemacht. Bei S21 ist das in der Tat eine Zwickmühle, da geb ich [...] mehr

25.06.2011, 15:29 Uhr

Hm, schade. Ihre Argumentationskette finde ich so toll, dass ich grade mal versucht habe, diese bei meinem Mann anzuwenden: "Schatz, ich finde, ein eigenes Haus ist echt eine tolle Sache, die Schmidts [...] mehr

14.06.2011, 14:07 Uhr

Pienzig Es sind inzwischen 20 Cent/km. Macht die Sache aber auch nicht besser. Steuerlich gibt es auch hier mehrere Klassen. Ob das verfassungskonform ist, bezweifel ich - da u.a. willkürlich festgelegt. [...] mehr

14.06.2011, 13:23 Uhr

Kein Titel Nun, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Eine Bekannte von mir (Migrationshintergrund) arbeitet seit vielen Monaten als Putzfrau in 3 Hotels. Sie bekommt ca. 4,50 € die Stunde, je [...] mehr

Seite 1 von 3