Benutzerprofil

Ein Stein!

Seite 16 von 19
28.12.2018, 20:23 Uhr

Ich bin zwar kein Sachse habe dorthin jedoch einige Kontakte. Und ich mag diese Menschen trotz ihres doch sehr gewöhnungsbedürftigen Dialektes (Ich weiß, was eine Bemme ist! Sie auch?) ;-))) Insofern bin ich sicher, es [...] mehr

28.12.2018, 18:21 Uhr

Oh Mann! Langsam wird der permanente Verweis auf den "Fall Relotius" nicht nur langweilig sondern sogar peinlich! Der Spiegel ist einem (geschickten) Blender aufgesessen, der besser hätte [...] mehr

28.12.2018, 17:15 Uhr

Dieses unsinnige Bashing Ich bin leider zu alt für Aktien, denn man muss auch eine längere Tiefphase aussitzen können. Habe deshalb nur Aktienfonds (weshalb ich froh über den derzeitigen Wertverlust bin, meine Anteile [...] mehr

27.12.2018, 21:41 Uhr

Das ist jetzt ein schlechter Vergleich Video 2000 (von Philips) war zumindest zu seiner Zeit das beste/ausgereifteste Videoformat. Betamax und VHS haben nur deshalb den Kampf unter sich ausgemacht, weil es für diese Formate in den [...] mehr

26.12.2018, 17:23 Uhr

Wäre ich noch 30 Jahre alt würde ich jetzt 100 Aktien der Deutschen Bank kaufen. Ist wie 1000€ auf rot in der Spielbank oder 5 Spielscheine bei einer Sonderauslosung im Lotto. Zocken halt. Ich bin allerdings fast doppelt [...] mehr

25.12.2018, 22:42 Uhr

Nein, das Modell ist nicht sozial Mein Vorschlag wäre, die Leistungen abhängig davon zu berechnen, wie viel der Leistungsempfänger bisher zum Sozialstaat beigetragen hat. Grundsicherung heißt dann tatsächlich Grundsicherung. [...] mehr

20.12.2018, 13:44 Uhr

Ich war schon ewig nicht mehr bei Aldi aber auch nicht bei LIDL, welches ich für ansprechender halte. Der Grund ist simpel: Ich kaufe Getränke nur in Glasflaschen. Und da haben beide Discounter kein Angebot für mich. mehr

19.12.2018, 23:12 Uhr

Endlich mal jemand mit Sachverstand! Selbstverständlich sind Tunnel eine Lösung. Aber nur dort, wo sie unproblematisch zu errichten sind. Probleme: Siehe Kanzler- U-Bahn (U55 in Berlin). Die wurde in den märkischen Sand gebaut. Um [...] mehr

19.12.2018, 22:45 Uhr

Und in nur einem einzigen Fall dieses Nothaltes können Sie den Tunnel für den Rest des Tages vergessen! Zu beobachten wiederum in Berlin bei U- und S-Bahn. Ein anfahrender Zug, durch Türnotbremse zwangsgebremst, baut eine Verspätung von mindestens 3 [...] mehr

19.12.2018, 22:07 Uhr

Eine Frage hätte ich da Okay, so oft wie in den 70ern kommt es nicht mehr vor. Aber was geschieht, wenn ein Fahrzeug eine Panne hat? Die Auswirkungen eines technischen Schadens sehen wir heute noch bei Schienenfahrzeugen, [...] mehr

19.12.2018, 21:38 Uhr

Wobei wir hier wieder einmal bei einer deutschen Besonderheit sind! Entweder es gilt kein Tempolimit, dann darf der Fahrer eines Pkw auch 300 Km/h (oder sogar noch mehr, wenn das Fahrzeug es schafft) fahren, ohne dass er im Falle eines Auffahrunfalls haftet. Oder [...] mehr

19.12.2018, 01:58 Uhr

Sie werden es nicht glauben, aber z.B. ich (als bekennender Atheist!) Jedes Jahr wurde im Advent die Weihnacht vorbereitet. Das "überteuerte Zeugs" aus dem Keller geholt und Stück für Stück an einem passenden (jährlich wechselnden) Ort in der Wohnung [...] mehr

17.12.2018, 12:59 Uhr

Und die Stadtwerke von Kleinkleckersdorf, Hintermwald und Janzweitdraußen rechnen mit einem Kilogramm pro Woche und Person. So ist das halt mit dem Durchschnitt. (Groß-) Städter sind eben Umweltschützer und verbannen [...] mehr

13.12.2018, 21:21 Uhr

Und genau da liegt Ihr Denkfehler! Ich fahre NICHT für jedes einzelne Produkt (bei Anlieferung: Paket) mit dem Auto sondern mache eine Einkaufsfahrt (in der Regel in Kombination mit dem Arbeitsweg)! Für Sie kommen diverse [...] mehr

13.12.2018, 20:35 Uhr

Sehr löblich, Ihr Weg, wirklich Für mich ist Ihre Lösung nicht machbar. Eine Fahrt vom/zum Arbeitsplatz (rund 20 Einsatzorte im Stadtgebiet Berlin) findet zu einer Uhrzeit statt, in der auch die (zurecht) viel gelobte BVG keine [...] mehr

09.12.2018, 19:18 Uhr

Auch hier möchte ich ergänzend meinen Senf dazugeben: Es kann doch nicht so schwer sein, im Rahmen von Einlasskontrollen Pyrotechnik zu entdecken! Okay, oft wird diese über die Absperrungen geworfen, ein Sperrgitter vor diesen Zäunen könnte das [...] mehr

09.12.2018, 18:40 Uhr

Nicht nur das! Der Videobeweis zerstört den Fußball! Eine Lösung, diesen umzusetzen, wäre, jeder Mannschaft 3 Videobeweise zu reservieren. Das vermeintliche Opfer einer Fehlentscheidung muss den Videobeweis [...] mehr

07.12.2018, 19:31 Uhr

Danke für Ihren Hinweis werde ich umgehend umsetzen! Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, sollten die Aussagen des Forumsteilnehmers nicht stimmen, dann wird dies binnen kurzer Zeit korrigiert. Insofern danke ich [...] mehr

07.12.2018, 19:25 Uhr

Danke für Ihre Antwort allerdings verstehe (im Sinne von "begreifen") ich sie nicht. Könnten Sie etwas ausführlicher werden? Welches Bundesamt? Was meinen Sie mit "abgenommen"? Von welchem [...] mehr

07.12.2018, 17:46 Uhr

Danke! Ich bin zwar nicht kompetent genug, den Realitätsbezug Ihres Beitrags zu prüfen. Und außerdem bin ich weit davon entfernt, VW zu verteidigen (den Grund können diskusionsbereite Personen einem [...] mehr

Seite 16 von 19