Benutzerprofil

patrick6463

23.08.2019, 08:08 Uhr

Ist ja jetzt schon klar wie es läuft ... Der selbstständige Handwerksmeister wird auf seine Altervorsorge Vermögensteuer zahlen, der Beamte mit der mega Pension nicht. Der Landwirt der Ackerland für 2mio geerbt hat (nicht selbst erarbeitet) [...] mehr

21.08.2019, 21:51 Uhr

Hat hier keiner Studiert? Der Artikel bezieht sich auf Wissenschaftliche Studien. Diese werden durch Erfassen vieler Daten und statistischer Auswertung derselben erzeugt. Jetzt will ich eine Studie an zweifeln, mit der [...] mehr

09.07.2019, 23:02 Uhr

Vermeidbar Die toten kinder durch die rechtsabbiegenden LKW sind vermeidbar. Entweder durch assistenzsysteme oder durch andere Ampelschaltung in Verbindung mit längeren Wartzeiten für Rechtsabbieger. Gibt es [...] mehr

10.06.2019, 10:40 Uhr

Öko Diktaturr Auch wenn ich in allen genannten Punkten der Meinung bin das das so bicht in Ordnung ist, bei dem Artikel kommt mir das Grausen. Eine Kaste aus 50+ JährigennBeamten übernimmt die Kontrolle über [...] mehr

31.05.2019, 13:35 Uhr

Ich habe Schröder gewählt und fand ihn gut Heute wähle ich die SPD nicht mehr, weil die sich immer mehr Richtung DDR bewegen. Früher waren sie die Arbeiterpartei, heute die Arbeitslosenpartei. Auch Dinge wie geringer bezahlte Jobs annehmen [...] mehr

12.05.2019, 17:07 Uhr

Opferhaltung und Klischees. In allen Fällen war immer ein Mann ausgezogen und Täter. Dabei wäre die Lösung ganz einfach: wenn man schon kein Bock hat die Anleitung zu lesen dann eben einen Fachmann beauftragen. Immerhin ist man [...] mehr

04.04.2019, 06:49 Uhr

So tragisch der Fall auch ist, wie will man es verhindern? Wenn wir sagen das wir alle wirren Verschwörungstheorien aus dem Netz entfernen, brauchen wir auch jemanden der entscheided was eine wirre Verschwörungstheorie ist und was eine berechtigte. Wer soll [...] mehr

02.04.2019, 07:17 Uhr

Nein ist nicht mehr dein Berlin Ist jetzt die Hauptstadt von ganz Deutschland. Damit auch automatisch Migrationsziel von Firmen und Menschen aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Wenn dir das nicht passt, kannst ja gehen. Im [...] mehr

22.01.2019, 17:08 Uhr

Wer sind denn diese Experten? Mir fehlt in dem Artikel ein Hinweis darauf wer die Experten sind und warum man denen zuhören sollte? Als Leser kann ich jetzt nicht nachvollziehen ob da Leute sich selbst ein bischen wichtig machen [...] mehr

15.01.2019, 10:12 Uhr

Artikel als Kommentar kennzeichnen Hallo, dieser Artikel ist einseitig geschrieben. Er behandelt nicht die vor- und nachteile der Sanktionen. Auch geht er nicht kritisch darauf ein das ein Richter gleichzeitig Politiker ist. Also [...] mehr

11.01.2019, 23:46 Uhr

Genau richtig! Ich denke wir brauchen noch mehr Steuern! Wer arbeitet verdient Geld und kann auch davon gefälligst auch was abgeben. Davon können wir dann mehr Beamte einstellen. Auch mehr Finanzbeamte die die [...] mehr

21.12.2018, 16:36 Uhr

Und wer soll entscheiden was geforscht wird? Irgendwelche Beamten? Politiker dir Jurist sind oder irgendetwas auf Lehramt? Wenn die Unternehmen was gebraucht wird entstehen wenigstens ein paar Arbeitsplätze hier in Deutschland und die [...] mehr

12.12.2018, 14:45 Uhr

Typische Politikeridee Wir lösen das Problem „zu wenig Therapieplätze“ durch mehr Beamte und mehr Vorschriften mehr

26.10.2018, 10:54 Uhr

Agenda 2010 Also ich wähle die SPD nicht mehr, weil sie inzwischen keine Arbeiter Partei mehr ist. CDU heute ist wie die SPD früher. mehr

22.08.2018, 19:25 Uhr

wo sind die Vorteile? Wo sind die Vorteile wenn jedes Bundesland das selber macht? Der einzige der mir einfällt wäre: etwas Konkurrenz. Aber selbst der zählt nicht: Bei der Studie wurde der Bundesländervergleich extra [...] mehr

12.08.2018, 07:38 Uhr

Unterhaltspflicht für Volljährige abschaffen Ich finde man sollte die Unterhaltspflicht für Volljährige ganz abschaffen. Entweder ist man Volljährig, dann kann man auch für sich selber die Verantwortung übernehmen - oder eben nicht. Dafür Bafög [...] mehr

05.08.2018, 01:35 Uhr

Warum so vorwurfsvoll? Polen hat Probleme Muslime in ihrem Land zu Integrieren. Ich finde es ok lieber ehrlich zu sein und zu sagen“passt nicht bei uns“ als so zu tun, als wäre es kein Problem und die Leute rein zu holen [...] mehr

20.06.2018, 17:48 Uhr

Was ist denn genau „die Flüchtlingsfrage“? Wie soll man da abstimmen ohne das definiert ist wofür? mehr

01.06.2018, 15:23 Uhr

Ich wohne in Niedersachsen. Hier werden Leute die für über 1 Mio Akkerland geerbt haben noch mit 50.000€ pro Jahr gefördert. Erbschaftssteuer zahlen sie auch nicht. Wenn dann Junge Familien ein Haus [...] mehr

30.05.2018, 18:06 Uhr

„Von Nahrungsmittelimporten will keiner abhängig sein“. Ich bin dann wohl keiner. Wir sind schon bei Strom und bei Gas/Öl von anderen abhängig. Irgendwas müssen uns die 2. und 3. Welt Länder sich [...] mehr