Benutzerprofil

mirkoklaus

Seite 1 von 3
18.09.2019, 07:23 Uhr

Leider ein Beispiel für schlechte Integration Wenn in der Lage von ‚das sich den politischen Traditionen der Bundesrepublik mehrheitlich nicht mehr anschließen mag‘ geschrieben wird ist dAs leider ein deutliches Zeichen dafür, dass die ‚DDR‘ der [...] mehr

30.08.2019, 07:21 Uhr

Hilft ein solcher Artikel? Das Ganze ist mehr als zehn Jahre her - allein das eröffnet die Argumentation ‚Heute sehe ich das anders und wusste damals auch gar nicht so genau wie negativ diese Veranstaltung war‘. Seine Anhänger [...] mehr

18.08.2019, 17:08 Uhr

Saarland. Ist halt nicht der Bund.. Das ist wahrscheinlich schon die ganze Wahrheit hinter den ‚Kommunikationspannen‘ mehr

14.08.2019, 23:07 Uhr

Wenig überraschend Sind diese Erkenntnisse. Die wichtigeren Fragen sind: Was wird damit gemacht? Also wer angefangen bei jedem Einzelnen über Hersteller und Verkäufer bis hin zu Staaten zieht welche Schlussfolgerungen [...] mehr

13.08.2019, 09:07 Uhr

Einfach machen Auch wenn mir bewusst ist das sich die CDU noch querlegt. Vielleicht gibt es andere Allianzen hierfür im Bundestag. Die Diskussion über der ‚Soli‘ ist mittlerweile nervtötend und wäre damit [...] mehr

10.08.2019, 19:59 Uhr

Starkes Zeichen Bin weder Fussballfan noch ‚Schalker‘ - als quasi Neutraler wünsche ich mir solche Statements häufiger, gerne auch in anderen Sportarten. Traurig nur die Aussage von Vorstand Schneider, der meint [...] mehr

08.08.2019, 22:15 Uhr

Sachnüchtern betrachtet ... macht Salvini das, was man in der aktuellen Situation von ihm erwarten muss. Die eigenen Umfragewerte auf einem Allzeithoch, die der 5Sterne und aller anderen abgewertet- da muss er letztlich auf [...] mehr

08.08.2019, 16:10 Uhr

Herrlich Sehr schön zugespitzt und dabei zum Schmunzeln. Das Lesen hat viel Spaß gemacht, auch wenn manche Zuspitzungen sehr nahe an der Realität waren. mehr

31.07.2019, 07:25 Uhr

Das ist ein demokratischer Auswahlprozess ... mit dem Nachteil, dass dieser Trump und den Republikanern bereits jetzt die Munition für den Präsidentsschafts Wahlkampf liefert. Das ist zwar bitter - wenn man für die Abwahl dieses Präsidenten [...] mehr

30.07.2019, 07:18 Uhr

Im Grunde nichts Neues Johnson will im Zweifel ohne Abkommen aus der EU, die Schotten für den Fall der Fälle aus dem Vereinigten Königreich. Mehr ist als Nachricht nicht enthalten und mehr wird es wahrscheinlich auch nicht [...] mehr

26.07.2019, 16:20 Uhr

Falsche Sicht Die Frage, wie hoch der Anteil an CO2 Ausstoß von Inlandsflügen am Gesamtausstoß in Deutschland ist oder wie dieser in Relation zu Fernflügen aussieht ist die Falsche Frage. Der Vergleich muss mit [...] mehr

26.07.2019, 15:43 Uhr

Ist das noch Journalistin Pflicht? Sicher ist die Todesstrafe ein sehr sensibles Thema. Das breit und öffentlich diskutiert gehört. Auch wenn dies ein anderes Land betrifft. Mir stellt sich dabei aber immer häufiger die Frage, ob [...] mehr

20.07.2019, 18:20 Uhr

Realpolitik Vater. Populismus Der Unterschied zeigt sich sehr deutlich in dieser Krise. Mit Parolen der Stärke und dem versuchten Ausnutzen des Rechts des Stärkeren lassen sich vielleicht leicht beeinflussbare Wähler blenden. In [...] mehr

18.07.2019, 17:44 Uhr

Kommentar eines Impfgegners? Das die verpflichtende Impfung auf die Schnelle nicht der Heilsbringer ist, steht außer Frage. Eine Pflicht zur Erst- und Folgeimpfung wird aber langfristig sicherstellen das die Impfquote das [...] mehr

18.07.2019, 07:15 Uhr

Wohl wahr Nur leider sind wir Menschen nicht in der Lage nur das Allgemeinwohl im Blick zu haben. Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht‘ scheint mehr und mehr das gesellschaftliche Motto zu sein. Kann [...] mehr

02.07.2019, 17:25 Uhr

Bananenrepublik Anders lässt sich das Gebären des US Präsidenten kaum mehr beschreiben. Er steht seinem türkischen Kollegen in Nichts nach. mehr

24.06.2019, 18:20 Uhr

Mehr vom Artikel erwartet Das hat fast etwas von der Zeitung mit den großen Buchstaben. Man erwartet viel inhaltloses zur Ernüchterung in IStanbul heute. Stattdessen viel Berichterstattung zur Wahl gestern, die in Dutzenden [...] mehr

22.06.2019, 08:41 Uhr

Eine Nation mehr ... .. die einem Rattenfänger hinterherläuft. Das tragische an unserer modernen Welt ist, dass wir immer noch nur an unseren eigenen Vorteil denken, der am besten kurzfristig erreichbar sein soll. [...] mehr

15.06.2019, 12:54 Uhr

Das trifft den Kern Und kann in jeder ‚Börse vor acht‘ ound der sonstigen Nachrichten von den ‚Märkten‘ nachgeschaut werden. Dort ist ständig die Rede von Hoffnung, Gefühlen oder Fantasien die diese oder jene Aktie nach [...] mehr

07.06.2019, 15:35 Uhr

Maaßen als. ... ... ‚Unglücklichen Verfassungsschützer ‚ zu bezeichnen kann maximal die Gefühlslage Maaßens nach seiner Demission meinen. Alles andere wäre nur mit ‚Verniedlichung‘ zu deuten. mehr

Seite 1 von 3