Benutzerprofil

mats123

Seite 1 von 47
17.02.2015, 13:50 Uhr

Lieber korrekte Zahlen als irreführende Quoten Ich arbeite lieber mit nachvollziehbaren Daten statt mit konstruierten Quoten. Wenn gesagt wird, dass 50% der Jugendlichen arbeitslos sind, ist das schlicht falsch. Richtig ist nur, dass 50% der [...] mehr

17.02.2015, 10:07 Uhr

20% Jugendarbeitslosigkeit In Griechenland ist de facto nur jeder 5. Jugendliche arbeitslos, also insgesamt nur rund 20 Prozent. Vier von fünf Jugendlichen gehen dort noch zur Schule oder studieren oder haben einen Job. [...] mehr

17.02.2015, 10:00 Uhr

Fehldiagnose Das griechische Drama hat mit Kapitalismus nichts zu tun, sondern mit Korruption, Vetternwirtschaft, Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit, Nepotismus, politischem Klüngel, Verantwortungslosigkeit, [...] mehr

17.02.2015, 09:50 Uhr

Richtig Das Land hat jetzt schon einen Primärüberschuss und wird von den europäischen Partner hochgradig subventioniert. Würden alle Griechen endlich mal halbwegs normal Steuern zahlen und mit der [...] mehr

17.02.2015, 09:37 Uhr

Griechische Sympathie für die Banken Der Autor hat da etwas nicht ganz richtig dargestellt. Wenn er schreibt, die Griechen wollten "weniger Verständnis für die Banken", dann ist das so nicht richtig. Die griechische [...] mehr

29.01.2015, 15:29 Uhr

Haben Sie einen Beweis dafür, dass Merkel den neoliberalen Ausbeutern Griechenlands die Stange hält? War es nicht die griechische Regierung, die das bislang getan hat und die von der EU verlangten [...] mehr

29.01.2015, 14:58 Uhr

Reformpaket, nicht Sparpaket Richtig, und man muss betonen, dass es von unserer Seite kein Spardiktat war, sondern ein Reformprogramm, das vor allem auf eine Abschaffung unhaltbarer Zustände gerichtet war (z.B. Renten für [...] mehr

29.01.2015, 14:52 Uhr

Absolute Schuldenhöhe beachten Oft wird nur auf die Schuldenstandsquote geschaut. Die ist gestiegen, weil die Wirtschaftsleistung gesunken ist. Der absolute Schuldenstand Griechenlands lag aber 2010, als wir die Griechen das [...] mehr

29.01.2015, 14:28 Uhr

Falsche Statistik Bezüglich der Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland und Spanien wurde schon am 28.5.2013 in einem Artikel von Herrn Demling auf Spiegel-Online richtigerweise darauf hingewiesen, dass die oft [...] mehr

12.01.2015, 10:25 Uhr

Kinderlose Doppelverdiener haben das Geld Sollte man nicht besser die hohen und doppelten Renten der Kinderlosen drastisch kürzen und mit dem Geld für mehr öffentliche Sicherheit usw. sorgen? Die kinderlosen Doppelverdiener könnten mir [...] mehr

12.01.2015, 10:14 Uhr

Wer möchte, dass es weniger Beamte ... ... gibt, die/der sollte zukünftig ... keine Diebstähle mehr begehen, keine Betrügereien mehr begehen, nicht mehr rauben, schlagen, morden usw., nicht mehr randalieren, beschmieren, zerstören, [...] mehr

06.10.2014, 12:23 Uhr

Irgendwie wird in den Medien ... ... immer noch zu sehr das Bild erzeugt, die Krisenstaaten seien arm. Faktisch gibt es in diesen Staaten aber einen großen privaten Reichtum. Das hat die EZB in einer Studie im Jahr 2013 [...] mehr

30.09.2014, 16:16 Uhr

Wie viel ... Postengeschacher, Vetternwirtschaft, Korruption, Lobbyismus, Bankstertum und Gier der Geld-und Macht-Eliten wird die deutsche Demokratie noch verkraften? Manche scheinen wirklich zu glauben, es gäbe [...] mehr

25.08.2014, 17:23 Uhr

Mal zu den Fakten Erstens: Von etwa 100 Volkswirten beschäftigt sich maximal einer mit Konjunkturprognosen, wenn überhaupt. Zweitens: Konjunkturprognosen basieren immer auf diversen Annahmen, die in jeder [...] mehr

25.08.2014, 11:10 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass Menschen, die meinen, etwas gleich verstanden zu haben, es oft überhaupt nicht verstanden haben. Ich halte solche Menschen für hochgefährlich, wenn sie Verantwortung [...] mehr

25.08.2014, 11:01 Uhr

IQ-Tests Schon interessant. Jeder, der sich schon mal wissenschaftlich mit Intelligenz und IQ-Tests beschäftigt hat, weiß doch, dass die Tests nicht das messen, was man messen will. Auch ergeben nicht alle [...] mehr

04.07.2014, 15:32 Uhr

Täusche ich mich, oder ... .. arbeitet VW in der Werbung nur noch mit Grafiken statt mit echten Fotos? Die Bilder sind doch alle nicht echt, sondern stammen von Zeichnern. Da haben die Marketing-Experten wohl den ersten [...] mehr

30.06.2014, 16:28 Uhr

Auch am Lidl-Preis ... ... verdienen noch alle Beteiligten reichlich. Sonst würden die Discounter das nicht machen. Eine Hose nähen kostet etwa 4 Euro, die Näherin bekommt davon vielleicht 30 Cent. Wenn die Hose bei [...] mehr

30.06.2014, 16:24 Uhr

Falsch Nein, da haben Sie das Hauptproblem nicht erkannt. Es sind nicht die Preise, die wir hier zahlen. Wir zahlen doch wahnsinnig hohe Preise für Puma-Artikel usw. Da könnten die Arbeiterinnen locker [...] mehr

30.06.2014, 16:20 Uhr

Nike, Adidas, Puma, Boss usw. Es sind alles die selben Ausbeuter und alle arbeiten mit denselben Tricks und alles ist Absicht. Man lässt die Klamotten zu Hungerlöhnen in armen Ländern unter billigsten Bedingungen herstellen [...] mehr

Seite 1 von 47