Benutzerprofil

ostseekuestenbewohner

Seite 1 von 2
27.06.2019, 10:58 Uhr

Wirkungsgradangaben hinterfragen!!! Laut VDI-Nachrichten hatte das deutsche Stromnetz 2017 einen Wirkungsgrad von 56 %. Wenn man seine Batterie mit Strom aus der Steckdose lädt sind 70% schon mal gar nicht möglich! Dazu kommen noch [...] mehr

20.06.2019, 07:35 Uhr

kein NOx Ich sehe in der Nutzung synthetischer Kraftstoffe auch eine als sinnvolle Variante, aber Stickoxide entstehen durch die hohen Verbrennungstemperaturen aus dem Stickstoff, der in der Luft enthalten [...] mehr

18.06.2019, 09:53 Uhr

da kann man nur hoffen, daß ... die CSU nicht einfach die Entlastung bei der Kfz-Steuer streicht. Bei den aktuellen Umfragewerten der C-Parteien sollten sie im eigenen Interesse die Finger von diesem Schwachsinn lassen. Die Lehre [...] mehr

14.06.2019, 06:50 Uhr

der Niedergang der SPD ... ... liegt nicht an der Organisationstruktur der Partei, sondern daran daß die Inhalte der Parteiarbeit nicht mehr die Sorgen und Nöte der Wähler widerspiegeln. Vielleicht auch noch an dem Schwachsinn, [...] mehr

12.06.2019, 13:48 Uhr

Schule soll aufs Leben vorbereiten "Schulen sollen wegkommen vom Leistungsdruck, von höher, schneller, weiter - hin zu einer Gesellschaft, die glückliche Menschen hervorbringt.". Das Problem ist, das spätestens im Berufsleben [...] mehr

07.06.2019, 08:22 Uhr

Beispiel BBC Einfach Nachrichten, Bildung und Kinderfernsehen steuerfinanziert machen und Unterhaltung sollte wie bei den Privaten auch aus Werbeeinnahmen finanziert werden. Streichen von jeglichen Tätigkeiten, [...] mehr

05.06.2019, 10:02 Uhr

Solange die Mieten beim Vermieter die Kosten decken und einen angemessenen Gewinn bringen mag das funktionieren. Wenn das nicht sichergestellt ist, wird niemand, der nicht dafür Steuergelder bekommt, [...] mehr

03.06.2019, 14:09 Uhr

Die Antwort ist ganz einfach: wenn man nicht die absoluten Durchschnittswerte für Miete und Einkommen betrachtet, sondern das Verhältnis daraus, dann muß man im Osten einen deutlich höheren Anteil [...] mehr

08.05.2019, 07:41 Uhr

mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen Auch wenn die Leistungsdaten der Vergleichsfahrzeuge ähnlich sind, hatte der Diesel zum Beispiel auch eine variable Turbinengeometrie beim Abgasturbolader? Wenn der Benziner schneller warm wird als [...] mehr

02.05.2019, 07:17 Uhr

Wird das SPD-Wahlergebnis noch zweistellig? Es gab einmal ein kluge Frau, die Mutter von Friedrich Engels. Die schrieb ihrem Sohn sinngemäß folgende Zeilen: "Vater schickt Dir Geld, aber gib nicht wieder alles diesem Marx. Eure Ideen sind [...] mehr

29.04.2019, 08:16 Uhr

Öko-Steuer gibt es schon, und da zeigt sich ein Grundproblem Wir haben in Deutschland schon die sogenannte Ökosteuer. Das Problem dabei ist nur, das Steuern (im Gegensatz zu Abgaben) im bodenlosen Staatssäckel verschwinden. Die "Ökosteuer" wurde [...] mehr

26.04.2019, 07:01 Uhr

Ich sehe die teils wirren Ideen des Herren eher als Denkanstöße und somit zum Anregen einer Diskussion geeignet. Aber beim Vergleich Fahrrad - Kraftfahrzeug sollten nicht beide 1:1 als [...] mehr

24.04.2019, 07:58 Uhr

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Bei Ökobilanzen muß man Annahmen treffen, z.B. was man berücksichtigt und was nicht und welche Werte man ansetzt. Darüber hat man in gewissen Grenzen die Möglichkeit, das Ergebnis in die gewünscht [...] mehr

12.04.2019, 14:55 Uhr

Es ist die Aufgabe der Universitäten, Fachwissen zu vermitteln! Für das Arbeiten in Projekten können die Unis durchaus fakultative Kurse anbieten. Letztendlich gilt hier, learning by doing. Fachwissen lernt man nicht learning by doing, deshalb lernt man das an der [...] mehr

08.04.2019, 13:09 Uhr

Vielleicht erklärt jemand dem Herrn Hofreiter einmal, daß ... ... Elektroautos nicht abgasfrei sind, die Abgase sind nur zu Kohlekraftwerken verlagert. In Norwegen, wo fast der gesamte Strom aus Wasserkraft gewonnen wird, würde seine Aussage stimmen. Oder [...] mehr

05.03.2019, 08:28 Uhr

Hallo SPD, falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt, Deutschland besteht nicht nur aus Ballungszentren, wo sich Vermieter eine goldene Nase verdienen können. Es gibt auch Gegenden, da kann man froh sein, wenn [...] mehr

04.03.2019, 09:57 Uhr

Kapazität ist vorhanden, sie muß nur genutzt werden Unlängst wurde über die Probleme der Auslastung von Regionalflughäfen, in diesem Fall speziell Rostock-Laage, geschrieben. Wieso nutzt man nicht verstärkt solche Flughäfen. Das ist z.B. nicht [...] mehr

27.02.2019, 07:00 Uhr

Daten nicht aktuell In Rostock wurde der Fahrscheinpreis für eine einfache Fahrt unlängst auf 2,30 € erhöht. ÖPNV ist keine Alternative. Mit dem Auto benötige ich morgens 15 Minuten zur Arbeit, zurück 20 bis 25 min [...] mehr

25.02.2019, 11:11 Uhr

Wer eine Dienstleistung beauftragt, der ... ... soll auch dafür zahlen, ganz einfach. In der aktuellen Situation werden die Verkäufer die Kosten wahrscheinlich auf den Verkaufspreis aufschlagen, sofern es der Markt hergibt. Wenn sich der [...] mehr

22.02.2019, 09:28 Uhr

Meiner Meinung nach ... ... hat jede Gemeinschaft das Recht, Mitglieder auszuschließen, die sich nicht an die Regeln und Werte dieser Gemeinschaft halten. Das gilt meiner Ansicht nach auch für Staaten, die das recht haben [...] mehr

Seite 1 von 2