Benutzerprofil

Andreas Rolfes

Seite 26 von 26
19.09.2009, 10:44 Uhr

Namen rufen immer Assoziationen hervor... Woran das wohl liegt? Mit wem das Kind mit dem Namen wohl immer in Verbindung gebracht würde? Ich frage mich: rufen Namen wie Josef, Heinrich, Hermann oder Wilhelm die gleiche Reaktion hervor? mehr

21.07.2009, 12:41 Uhr

Bundesbank-Vorschlag: Rente ab 69 provoziert wütenden Protest Jaja, da mosern wieder alle Politiker rum, um nicht die Wähler zu verschrecken. Wer nur ein klein bisschen Ahnung von Demographie hat wird wissen, daß der Vorschlag der Bundesbank sehr sinnvoll und [...] mehr

11.07.2009, 16:43 Uhr

Wir (Deutschen) haben nun mal ein Problem: Unsere Vergangenheit, die auch noch weitere 924 Jahre unsere Zukunft bestimmen wird. Darum können oder wollen viele auch nicht in die Zukunft schauen, selbst wenn es um so zentral Fragen wie die [...] mehr

10.07.2009, 14:24 Uhr

Herr Steinbrück... ...scheint einer der letzten klar und an die Zukunft denken Politiker zu sein und wird für mich - obwohl er in der Falschen Partei ist - immer sympathischer. Wenn die SPD im Wahlkampf eine Chance [...] mehr

27.06.2009, 14:26 Uhr

Nichts wird sich ändern... Da wird sich niemand von warm anziehen müssen. Außer der Wähler selbst vielleicht. Denn das "tolle" an unserem Wahlsystem ist ja, daß es auch funktionieren würde, wenn bloß noch 1% zur [...] mehr

Seite 26 von 26