Benutzerprofil

MannAusBerlin

Seite 1 von 14
12.07.2018, 18:58 Uhr

Auf der Zunge zergehen lassen Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Hessen-FDP, bei der letzten Landtagswahl vom Wähler abgewatscht und mit ach und krach gerade noch in den Landtag gekommen, will jetzt trotzig [...] mehr

06.07.2017, 15:22 Uhr

Volkgerichtshof? Also was das mit Volksgerichtshof zu tun haben soll, müssen Sie mir aber mal erklären. Der Rest Ihres kindischen Kommentars, geschenkt. Jeder Arzt, der immer wieder fehlerhaft behandelt [...] mehr

06.07.2017, 15:06 Uhr

Stimme überein Ja, jetzt kommen wir (fast) auf einen Nenner. Obwohl ich das staatlich kontrollierte Justizsystem in Kommunismus und Sozialismus größtenteils ablehne, hatten/haben die Urteile doch eine ganz [...] mehr

06.07.2017, 13:58 Uhr

Punktesystem Für Richter müsste es ein "Negativ-Punktesystem" geben. Für jedes Fehlurteil ein gewisse Anzahl Punkte und wenn das Konto voll ist, ist das Richteramt weg oder der Richter muss, je nach [...] mehr

06.07.2017, 12:50 Uhr

Kapitalismus? Muhahaha, stimmt, im Kommunismus und Sozialismus waren und sind Menschenleben ja das höchste Gut. Das hat eher etwas damit zu tun, dass bestimmten Personengruppen hier in Deutschland bei [...] mehr

20.06.2017, 15:55 Uhr

Stimmt Mit Kaffeesatzleserei haben Sie recht. Bei den letzten Landtagswahlen wurde die SPD in den vorhergehenden Umfrageergebnissen viel zu hoch angesiedelt. Die Ergebnisse waren dann um so [...] mehr

20.06.2017, 15:43 Uhr

SPON Wahltrend Der SPON Wahltrend gibt eigentlich ziemlich exakt das wieder, was auch die großen Meinungsinstitute prognostizieren. http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm Von daher kann man schon von [...] mehr

20.06.2017, 08:03 Uhr

Mehr EU? Sie kennen unseren EU-Vorzeigeparlamentarier Jean-Claude Juncker? Er ist mitverantwortlich für die Schaffung einer solchen Steueroase in seinem Heimatland Luxemburg. Solchen Leuten sollen wir noch [...] mehr

19.06.2017, 08:52 Uhr

Logik blieb auf der Strecke Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Warum ist Borowski nicht zu dem Fenster zurück, durch das er eingestiegen war? Durch selbiges wurde er offenbar dann ja auch vom Täter nach draußen [...] mehr

12.06.2017, 10:51 Uhr

Wo ist dann die Euphorie? Wenn die Wahlbeteiligung seit 30 Jahren stetig zurück geht, frage ich mich schon wo dann die vielbeschworene Euphorie für Marcron bleibt? Wenn er doch so ein neuer, so ein unkonventioneller [...] mehr

12.06.2017, 08:48 Uhr

Frankreich hat nicht gewählt Nein, Frankreich hat nicht das moderne Europa gewählt. Berechnet man die historisch niedrige Wahlbeteiligung mit ein, haben lediglich 15 % der wahlberechtigten Franzosen für EnMarche gestimmt. Die [...] mehr

16.05.2017, 15:22 Uhr

Nicht nur das Zusätzlich warnt die CDU derzeit offenbar sehr erfolgreich vor einer Rot-Roten bzw. Rot-Rot-Grünen Regierung. Das mobilisiert bisherige Nichtwähler, die auf keinen Fall eine linke Regierung [...] mehr

16.05.2017, 14:46 Uhr

Diktatoren-Paranoia Diktatoren-Paranoia bringt es auf den Punkt. Von Verfolgungswahn scheinen irgendwann alle Diktatoren befallen zu werden. Ein Muster-Beispiel ist auch Josef Stalin. Der ließ ja sogar etliche [...] mehr

15.05.2017, 10:29 Uhr

Ich bitte um Erklärung Die Grünen, die sowohl in Schleswig-Holstein als auch in NRW zusammen mit der SPD regierten, sind abgewählt worden und das Ihrer Meinung nach, weil die Grünen sich der CDU annähern? Diesen [...] mehr

03.05.2017, 10:55 Uhr

Fair Play in der EU? Nein, das sind keine Paradebeispiele für das britische "Fair Play", sondern Paradebeispiele für das "Fair Play" in der EU. Wo war das Fair Play von Griechenland, als es sich [...] mehr

25.04.2017, 17:48 Uhr

BRH dringend überprüfen Wie unsinnig und falsch der Bundesrechnungshof immer wieder arbeitet, kann man sehr gut am Beispiel des Haupstadtflughafens sehen. Der wurde nämlich Anfang der 90er durchaus vorausschauend und in [...] mehr

16.03.2017, 15:00 Uhr

Bildungsniveau Mit zu niedrigem Bildungsniveau hat das leider nichts zu tun. Mein Kollege mit türkischem Migrationshintergrund, hat studiert und arbeitet als Controller. Aber auch er steht voll und ganz hinter [...] mehr

02.03.2017, 12:29 Uhr

Neue Heimat: SPD "Sie wird dann zu einem Sammelbecken verschiedener Strömungen. Die AfD gab von Anfang an vielen eine Heimat: enttäuschten Konservativen und Sozialdemokraten, angstvollen Abgehängten, heimatlosen [...] mehr

23.02.2017, 13:28 Uhr

Knapp Das wäre momentan aber eine äußerst knappe Mehrheit. Da darf kein %-Pünktchen mehr verloren gehen, sonst ist er aus der Traum. Daher wäre es taktisch unklug, sich schon jetzt auf eine bestimmte [...] mehr

14.02.2017, 13:27 Uhr

Noch eine Gemeinsamkeit: Die Fans Ich entdecke gerade beim studieren des Forums noch eine Gemeinsamkeit: Die Fans von Trump und die Fans von Schulz weisen erstaunliche Parallelen auf. Egal was Trump oder Schulz an Fehlern machen, egal [...] mehr

Seite 1 von 14