Benutzerprofil

Schnabeltier

Seite 1 von 3
19.11.2017, 11:36 Uhr

Inhalte wählen Neuwahlen und dann inhalsbezogen abstimmen lassen anstatt Parteien zu wählen. Lasst die Menschen abstimmen über Familiennachzug, Kohleausstieg und Co. Das wäre demokratischer als Jamaika. mehr

17.11.2017, 10:26 Uhr

Ein interessanter Artikel, aber was ist das für ein albernes Gehabe, von Bösewichten, Schuldigen und Freispruch zu sprechen? Welchen Zweck soll das haben - das Verständnis erhöht diese kindische Wortwahl ganz sicher nicht. [...] mehr

14.11.2017, 13:52 Uhr

Ver...? "Ganz oben steht dabei ein zukunftssicheres und bezahlbares Gesundheitssystem (84 Prozent), gefolgt von dem Wunsch, die sozialen Unterschiede zwischen Arm und Reich zu verringern, den 79 Prozent [...] mehr

14.11.2017, 01:47 Uhr

Warum nur... ... sehe ich beim Lesen der Kommentare in meinem Kopfkino meine Dreikäsehochs aus der Grundschule vor mir, wie sie eine ihrer alltäglichen Auseinandersetzungen führen...? Jeder hat fixeste [...] mehr

10.11.2017, 08:36 Uhr

Danke,... ..., liebe Frau Milhahn, für ein ganz eigenes Puzzlestückchen zum großen Afrika-Bild! Ich würde mir mehr derartige Artikel wünschen. mehr

09.11.2017, 08:46 Uhr

Obwohl ich... ...grundsätzlich zu den für eine bessere technische Ausstattung sehr aufgeschlossene Grundschullehrerinnen gehöre, muss ich hier den Kopf schütteln und mich wundern: 1. Scheint die Digitalisierung [...] mehr

05.11.2017, 11:36 Uhr

. Aldous Huxley "Schöne neue Welt" und Kazuo Ishiguro "Alles was wir geben mussten" gehören meiner Meinung nach unbedingt auf die Liste der Pflichtlektüre. Ich stimme der [...] mehr

05.11.2017, 11:27 Uhr

Bin für... ... einen freien Heiligabend für alle außer Notdienstbesetzung. Gerne jedes Jahr. Die widerwärtige Art, für jeden Feiertag einen verkaufsoffenen Sonntag einzufordern, um kassieren zu können, gehört [...] mehr

03.11.2017, 18:44 Uhr

Die Grundschrift ist keine Druckschrift, sondern eine gebundene Schrift, die aus der Druckschrift entwickelt wird und die Elemente enthält, die langfristig bei Erwachsenen, die viel handschriftlich schreiben, typischerweise als [...] mehr

03.11.2017, 18:21 Uhr

Ich wünsche mir... ...endlich ein echtes Bekenntnis zu Bildung. Steckt *richtig viel* Geld in unsere Schulen, kein Digitalisierungswahn, aber solide und personell auch quantitativ hervorragende Ausstattung. Um *alle* [...] mehr

03.11.2017, 16:41 Uhr

260 Euro pro Schüler in der Grundschule? Soll das ein Witz sein? Das ist nicht mal ein ordentliches Tablet mit Tastatur für jedes Kind, geschweige, dass die Klassenräume mit Beamer oder Smartboard ausgestattet sind. WLAN [...] mehr

27.10.2017, 14:01 Uhr

Soja? Sie empfehlen ernsthaft Sojaprodukte? Bitte mal recherchieren: es gibt mehr gute Gründe, es nicht zu konsumieren als solche, es zu tun. Und zwar sowohl gesundheitliche als auch ökologische. mehr

18.10.2017, 14:57 Uhr

Ich würde... ...Frau Saalfrank gerne einladen, einfach mal ein Jahr an unserer Schule als Klassenlehrerin mit voller Stundenzahl zu arbeiten. Keine Bange: viele fachliche Kenntnisse braucht man tatsächlich bei uns [...] mehr

13.10.2017, 13:36 Uhr

Teil 2 Das aber sind die Voraussetzungen, um in der Schule, also nicht als Einzelschüler, zu lernen. Da ein zunehmender Anteil der Kinder das nicht mehr kann, arbeiten wir eben in erster Linie daran, sie [...] mehr

13.10.2017, 13:35 Uhr

Überrascht mich nicht: als Grundschullehrerin in Rheinland-Pfalz kann ich das nur bestätigen. Die zugelassenen Lehrbücher, mit denen ich arbeiten soll, sind durch die Bank weg viel (!) zu anspruchsvoll für [...] mehr

27.07.2017, 08:02 Uhr

Hier... ....muss endlich die Überproduktion aufhören. Weniger Kühe, diese aber artgerecht gehalten, weniger Milch zu einem anständigen Preis, weniger kranke Tiere aufgrund Hochleistungszucht und -fütterung, [...] mehr

22.07.2017, 13:11 Uhr

Hessen ... auch der Hessenpark in Neu-Anspach fehlt: https://www.hessenpark.de/ So ein Artikel sollte entweder die Auswahlkriterien für die vorgestellten Museen erläutern - oder wenigstens eine vollständige [...] mehr

19.07.2017, 10:08 Uhr

Sehr interessanter Artikel, ... .... aber die Fehler darin sind eine Zumutung. "Lies bitte deinen Text selbst noch einmal sorgfältig und verbessere deine Fehler, bevor du ihn abgibst." Dritte Klasse. Ich erwarte ja nicht [...] mehr

15.07.2017, 07:55 Uhr

Lösungsvorschlag Liebe Eltern, liebe SteuerzahlerInnen, liebe LehrerInnen, ich schlafe folgendes vor: Wir schaffen die kostenlose Pflichtbeschulung ab. Ich meine das ganz ernst! Es macht keinen Sinn, Menschen [...] mehr

18.06.2017, 11:47 Uhr

So macht das Spaß, sehr elegant! Danke dafür! mehr

Seite 1 von 3