Benutzerprofil

tangoman

Seite 1 von 20
04.08.2019, 23:28 Uhr

Viele Kommentare hier, mit leider wenig Ahnung.... Wikipedia: „Schiffe müssen, um die Straße von Hormus zu passieren, die Hoheitsgewässer Omans und Irans durchfahren. Die Durchfahrt soll nach dem Seerechtsübereinkommen der UNO geregelt werden. Nach [...] mehr

29.07.2019, 09:59 Uhr

Vielleicht wissen Sie es noch nicht, aber es gibt in Deutschland so etwas wie das Grundgesetz. Dieses verbietet Auslandseinsätze der Bundeswehr, dies wurde aber durch das BVG bis an die zulässige [...] mehr

17.07.2019, 19:07 Uhr

Nebelkerzen „Emittent dieser Währung ist dabei heute in demokratischen Ländern mit marktwirtschaftlicher Wirtschaftsordnung im Regelfall eineNotenbank, der dieses Recht vom Staat übertragen wurde. Dabei bekommt [...] mehr

15.07.2019, 16:43 Uhr

lesen..... Deutscher Höchststeuersatz sagt Ihnen schon etwas, oder? Da sind 100€/p.a. Peanuts. Und übers, zugegeben schöne, Schweizer-Land fahre ich dann nur, um Schwesterlein zu besuchen ;-) mehr

15.07.2019, 16:18 Uhr

also wer es nicht verstanden hat.... Maut werden in Deutschland ALLE zahlen, so war es vom Anfang an geplant. KFZ Steuer ist eine rein Deutsche Sache, da hat der EUGH nichts zu melden. Die offensichtliche und öffentlich verkündetet [...] mehr

15.07.2019, 15:57 Uhr

ich höre immer das gleiche Mantra: CO2-Steuer: Beutelschneiderei Abschaffung Solidaritätszuschlag: Nichts da, wir brauchen die Kohle!! Jetzt: PKW-Maut für alle, OHNE Kompensation für Deutsche So langsam überlege ich es mir, ob [...] mehr

18.06.2019, 10:44 Uhr

ü20 und noch Studi? Ach Junge, geh Radfahren. Und schreibe wieder über solche Dinge, wenn Du auch in den Genuss des Spitzensteuersatzes und der weltweit höchsten Abgaben für die arbeitende Bevölkerung kommst. mehr

18.06.2019, 10:35 Uhr

Nieten in Nadelstreifen ....CDU ALLE, aber auch wirklich ALLE Gutachter, Juristen und Politiker mit Grips im Kopf haben Scheuer & Co. prophezeit, dass sie mit ihrem Kombi-Konstrukt auf dem Bauch landen werden. WARUM in Gottes [...] mehr

08.06.2019, 18:54 Uhr

Grundgesetz - und Völkerrechtswidrig Zitat Zeit „Das vom Bundestag legitimierte Mandat für den Bundeswehreinsatz im Irak ist sowohl verfassungswidrig als auch nicht völkerrechtskonform. Die Voraussetzungen für Bundeswehreinsätze [...] mehr

08.06.2019, 18:29 Uhr

zumindest einigermaßen neutrale Meldung Das verbleibende „Rebellengebiet“ ist inzwischen fast vollständig von einem umbenannten Ableger der al-Qaida kontrolliert, welche sich an den ausgehandelten Waffenstillstand nicht halten. Die [...] mehr

24.05.2019, 17:08 Uhr

schlau gedacht Scholz sollte die Transaktionssteuer nicht nur für Aktienkäufe, sondern für ALLE Geldbewegungen nach Deutschland hinein und hinaus, einführen. Inklusive des Kaufs- und Verkaufs von Staatsanleihen, [...] mehr

19.05.2019, 21:06 Uhr

Wer mit einem Finger aus Andere zeigt, deutet mit 4 auf sich Die CDU sollte, was Korruption und gekaufte Gefälligkeiten angeht, nicht zu sehr auf die „Rechten“ zeigen. Sie würde zu gerne jetzt auch ihrem Hauptkonkurrenten, der AfD, etwas „anhängen“. Doch wir [...] mehr

09.05.2019, 19:45 Uhr

Mit Geld aus fremdem Beutel läßt sich gut leben Ich kaufe mir morgen ein neues Auto und lasse die Rechnung, mit Verweis auf deren Rentenpläne, an die SPD-Bundestagsfraktion schicken. DAS GELD IN DER AV UND KV GEHÖRT AUSSCHLIEßLICH DEN [...] mehr

09.05.2019, 17:11 Uhr

Gängige Praxis "Offenbar hatte er mit den Beratern vereinbart, dass diese ihre Projekte schon beginnen, bevor die entsprechenden Budgets genehmigt worden waren." Ich sehe hier nicht das große Fass, das [...] mehr

07.05.2019, 12:15 Uhr

Steueranpassung Massive Erhöhung der Erbschaftssteuer auf 40 - 50% , denn Erben haben dieses Vermögen nicht erwirtschaftet. Dabei ein Freibetrag von 1. Million...damit muss kein Mittelständler sein Haus [...] mehr

07.05.2019, 09:53 Uhr

Effizienz Wie KlausWerner2 richtig bemerkt, hatten wir dieses Jahr wieder die Fälle, an denen sonniges Wetter gepaart mit heftigem Wind zu so viel überproduziertem Strom führte, dass der Preis an der Strombörse [...] mehr

07.05.2019, 09:31 Uhr

zuständigen Wirtschaftsministerium :-) :-) Das sagt doch schon alles!! Ein Wirtschaftsminister, welcher die 5G-Digitalisierung gerade an die Wand fährt, der beim Netzausbau aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt und nun „übersehen„ hat, [...] mehr

07.05.2019, 09:15 Uhr

Verbesserungsvorschlag Wie wäre es denn, wenn unsere Kultusminister sich statt auf solchen Unsinn wie „Schreiben nach Gehör“, darauf einigen würden, dass alle Schüler im Deutschunterricht nachweisen müssen, alle Woche [...] mehr

07.05.2019, 08:59 Uhr

Schreiben-nach -Gehör-Methode Ist ein gutes Beispiel eines Mit-Foristen. (Ja, ich bin auch mit der Bindestrich-Sucht infiziert). In BaWü waren wir einmal Stolz auf unser Bildungssystem und die Erfolge im alljährlichen Ranking. [...] mehr

07.05.2019, 08:37 Uhr

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen 3,5 Millionen Passdeutsche, welche angeben, dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist und sie Deutsch weder lesen noch schreiben können, leben in Deutschland. Wenn das kein Weckruf zur Abschaffung [...] mehr

Seite 1 von 20