Benutzerprofil

scgtef

Seite 1 von 9
28.02.2019, 21:32 Uhr

Die Kooperation mit den Eltern der Grundschüler könnte aufgrund einer Sache als so schwierig empfunden werden: die Eltern möchten, dass ihr Kind aufs Gymnasium gehen kann, damit es die ( vermeintlich?) besten Zukunftschancen hat. [...] mehr

27.02.2019, 19:24 Uhr

Abgase sind giftig deshalb müssen sie möglichst auf Null reduziert werden. Mit Verbrennungsmotoren geht das nicht. Also müssen andere Antriebsarten und Verkehrsmittel her. So einfach ist das. Da braucht man keine [...] mehr

25.02.2019, 17:17 Uhr

Für den Französisch Unterricht meines Sohnes mussten alle Eltern eine CD mit Hörtexten kaufen, leider lief die aber nicht, hat zuviel Sonne abbekommen beim Transport, die nachbestelle lief auch [...] mehr

23.02.2019, 19:15 Uhr

Mehr Steuergerechtigkeit Das wäre doch tatsächlich ein guter Slogan für die SPD. Endlich einmal Großkonzerne Steuern zahlen lassen. Und zwar nicht in Luxemburg, Malta oder Irland. Die Steuersätze müssen innerhalb der EU [...] mehr

23.02.2019, 14:41 Uhr

Gefälschte Pässe? Das darf es in einem hoch entwickelten Land wie D nicht geben. Das sollte technisch unmöglich sein. Wir brauchen fälschungssichere Pässe EU weit, mit Fingerabdruck. Wir müssen wissen, wer in die EU [...] mehr

22.02.2019, 18:52 Uhr

Imame, die kein Deutsch sprechen sollten in D nicht erlaubt sein. Kürzlich erzählten mir zwei 8 jährige Schüler mit Bosnisch als Muttersprache, dass sie jetzt einmal in der Woche in die Moschee in die Kindergruppe gehen. Der Mann [...] mehr

21.02.2019, 22:16 Uhr

Ungarn ist recht klein Das sollte in der EU ganz klar heraus gestellt werden. Einer wie Orban darf nicht hofiert werden. Manfred Weber ist gefordert, sich von ihm zu distanzieren. Die paar Ungarn sind allerdings nicht so [...] mehr

20.02.2019, 14:10 Uhr

Ich hoffe jetzt nur, dass dieses Problem dem Markt überlassen wird. Dann gibt es bessere Löhne und Arbeitszeiten. Bitte keine Billiglöhner aus dem Ausland holen und dann deren Gehalt Hartz4 mäßig [...] mehr

19.02.2019, 16:39 Uhr

Framing sogar in den Parteien Bei der SPD gibt es das "Gute Kita Gesetz", bei der CDU das " Geordnete Rückkehr Gesetz", das weckt bei mir wirklich positive Emotionen, ich fühle mich abgeholt und verstanden und [...] mehr

18.02.2019, 21:08 Uhr

Auch die städtischen und staatlichen Arbeitgeber sollten für bezahlbaren Wohnraum für ihre Beschäftigten sorgen. Es geht immerhin um Leute, die für uns alle arbeiten: Erzieherinnen, Krankenschwestern, Polizisten, Müllmänner, usw,usf.. mehr

18.02.2019, 15:30 Uhr

Wir müssen unsere Staatsbürger zurücknehmen. Wir wollen ausländische Straftäter doch auch loswerden. Begeistert ist naturgemäß niemand, wenn diese Leute wieder hier sind. Hohe Haftstrafen wären das beste. Mich stört allerdings noch, dass die dt. [...] mehr

18.02.2019, 14:12 Uhr

Die Transportkosten sind noch viel zu niedrig, v.a. bei Transporten aus anderen Kontinenten. Wenn diese Preise die wahren Kosten wiederspiegeln würden, gäbe es sicher mehr regionale Produkte zu [...] mehr

16.02.2019, 19:53 Uhr

@68 "M" kann leider fast nie besser rechnen oder lesen als "D', außer er kommt aus China oder Indien zu uns. Aus diesen Ländern kommen nämlich oft Hochqualifizierte. Leider ist dies bei [...] mehr

16.02.2019, 16:07 Uhr

Imame ohne Deutschkenntnisse Das ist wirklich absurd. Ich unterrichte an einer Grundschule mit 95 Prozent Auslaenderanteil. Die meisten kommen mittlerweile aus dem EU Ausland. Es sind aber auch viele muslimische Kinder dabei. [...] mehr

12.02.2019, 17:40 Uhr

Direkte Demokratie macht wirklich Freude. Die Mehrheit der Wahlberechtigten nimmt direkt Einfluss auf die Gesetzgebung. Das ist eine sehr sinnvolle Ergänzung der Parteien. Es gibt nämlich keine Partei, die bei allen [...] mehr

11.02.2019, 15:00 Uhr

Vielleicht gibt es ja bald eine rot-rot-grüne Koalition Ich wäre dabei. mehr

11.02.2019, 12:28 Uhr

Ab wann gehört man zu den sog. Superreichen? Wer von einem Teil seines Einkommens den Spitzensteuersatz zahlen muss, der gehört ganz sicher nicht dazu, v.a. wenn er sonst kein Vermögen hat. Wer nur sein hart erarbeitetes Einkommen hat, sollte [...] mehr

10.02.2019, 18:49 Uhr

Ich freue mich darüber, dass die SPD wieder an ihre Kernaufgabe denkt, die arbeitende Bevölkerung vor zu viel Kapitalismus zu beschützen, bzw. den Wert der Arbeit hoch zu halten. Und es muss noch weiter gehen, v.a. beim [...] mehr

08.02.2019, 13:35 Uhr

Der Staat, die Länder und Kommunen, sollten viel mehr Grund besitzen, selbst bauen, Wohnungen " billig" vermieten oder gar an Selbstnutzer billiger verkaufen. Z.B an Leute, die in der Stadt [...] mehr

07.02.2019, 11:47 Uhr

Bin selbst Lehrerin an einer Brennpunktgrundschule in München. Und das seit 10 Jahren. Der Ausländeranteil bei uns beträgt 95 Prozent. Die meisten Leute kommen aus dem EU Ausland (Freizügigkeit) Da gibt es schon Probleme, weil die Menschen vor der [...] mehr

Seite 1 von 9