Benutzerprofil

DUWN01

Seite 1 von 8
26.09.2019, 21:09 Uhr

Deckelung auf 4500 € fördert Autofahrer Ich habe eine Wegstrecke (Straße) von inzwischen 100 km. Mit dem Auto brauche ich morgens, unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen, ca. 65 min, Stand der 2016. Zurück am Abend sind es aber [...] mehr

24.08.2019, 18:25 Uhr

Rechthaberei bringt nichts Klar, die komplette Reise ist nicht klimaneutral. Es geht doch vielmehr darum, öffentlichkeitswirksam zu zeigen, dass man immer noch über den Atlantik segeln kann. Würden diese Möglichkeiten intensiv [...] mehr

21.08.2019, 15:22 Uhr

Wieso spricht man mit einem nicht gewählten PM? Herr Johnson ist in keiner Weise legitimiert, für sein Land zu sprechen. Wurde er vom Parlament gewählt? Nein. Parteimitglieder haben keine Legitimation. Eine Regierung, die der Kontrolle des [...] mehr

01.08.2019, 19:03 Uhr

Aufdecken von Verbrechen darf niemals eine Straftat sein Herr Snowden verdient die größte Hochachtung, während die Verantwortlichen in den USA und anderen Ländern ins Gefängnis müssten. Es gibt keine Spionage für die Öffentlichkeit. Nur, wer für eine [...] mehr

01.08.2019, 18:52 Uhr

Vergleich mit Atomkraft wie immer falsch 10000 MW installierte Leistung Windkraft steht im Mittel gerade mal 20 % der Zeit zur Verfügung, so wie der Wind bläst. Ein AKW hat nicht nur 1000 MWel, sondern 1300 bis 1500 MW, die 96 % der Zeit zur [...] mehr

01.08.2019, 10:35 Uhr

gestörte Persönlichkeiten auf beiden Seiten Ich finde den Kommentar durchaus aus einer interessanten Perspektive geschrieben. Ich kann mich aber gar nicht mit einer dieser genannten Gruppen identifizieren. In beiden Gruppen sind überwiegend [...] mehr

22.07.2019, 00:17 Uhr

Standortfrage Alle Argumente der Befürworter eines Zentralabiturs finde ich richtig. Meine Kinder überlegen sich, wo sie einen Arbeitsplatz suchen. Bundesländer mit miserablen Bildungsystemen, das ist nicht nur [...] mehr

21.07.2019, 13:26 Uhr

Höchste Zeit für Rückgrad Mir ist es unverständlich, wie heutzutage noch so viele Leute einem notorischen Lügner mit ebenso bekannten Wissenslücken hinterherlaufen können. Da wird es Zeit, Rückgrad zu beweisen und eventuelle [...] mehr

05.07.2019, 15:02 Uhr

Radwege mit Einmündungen sind die gefährlichsten .. denn dort wird man erst einmal über den Haufen gefahren, weil niemand vor dem Radweg anhält und nach rechts und links schaut. Danach bleiben 90 % aller Autos auf dem Radweg stehen, bis sie in [...] mehr

05.07.2019, 14:51 Uhr

Man kann da schon etwas machen Bei Krankenwagen und Feuerwehr habe ich normalerweise nichts dagegen. Bei der Polizei sieht das anders aus. Die ist, nach tatsächlichen Erfahrungen, häufig zu bequem. Ich konnte schon einige Male [...] mehr

05.07.2019, 14:43 Uhr

Fußgänger sind meistens Autofahrer Diejenigen, die sich aus Fußgängersicht über Radfahrer aufregen, sind ein paar Minuten später wieder Autofahrer, die Radfahrer gefährden und behindern. Die StVO ist (bisher) von Autofahrern für [...] mehr

05.07.2019, 13:18 Uhr

Fahrrad ist kein Kfz Die Kfz-Steuer ist nicht dazu da, den Kfz den Verkehrsraum zu schaffen, den sie glauben, nötig zu haben. Sie dient in bescheidenem Umfange dazu, die allgemeinen Lasten, die vom Kfz-Verkehr [...] mehr

05.07.2019, 13:14 Uhr

Anliefern nur auf eigenem Grundstück Es nervt seit Jahren, dass die sog. Lieferdienste für sich das Recht herausnehmen, einfach mal vor der jeweiligen Haustür zu parken. Entweder die Straße ist breit genug, dass der Lieferwagen auf [...] mehr

03.07.2019, 09:52 Uhr

Macht und Einfluss der Regierungen auf Europa beschneiden Politiker aus Hannover…Irgendwie scheint, gerade in dieser Region und aus der Stadt mit den vier Buchstaben, weiter westlich, Vernetzung sehr nahe an Klüngel und Korruption zu stehen. Ich bin so [...] mehr

18.06.2019, 20:55 Uhr

gleiche Mogelpackung wie beim Rundfunk aber diesmal korrekt abgewiesen. Der deutsche Bürger soll von Preiserhöhungen nichts merken, damit er gegen politischen Unfug nicht rebelliert. Dass Bayern ein schiefes Weltbild hat, ist ja auch [...] mehr

12.06.2019, 19:37 Uhr

Die ersten 20 Kommentare sagen alles. Die deutschen Politiker und die Schlafmützen-Bürger, die diese unfähigen Leute wählen (Alternativen gesucht!), sorgen konsequent dafür, dass Deutschland zum Entwicklungsland wird. Leider vermissen [...] mehr

12.06.2019, 13:57 Uhr

Beachtung von Radwegen an Einmündungen fehlt Wenn Straßen von rechts in eine Vorfahrtsstraße mit Radwegen einmünden, müsste in jedem Fall vor dem Radweg angehalten werden und kein wartepflichtiges Fahrzeug dürfte quer zum Radweg anhalten, weil [...] mehr

27.05.2019, 10:39 Uhr

Fraktionszwang ist undemokratisch Journalisten, hört auf, Einheit von Parteien und Fraktionszwang immer wieder als gut darzustellen. Das GG verbietet ihn schon, leider hält sich niemand daran, weil kein Gefängnis dafür droht. Wenn [...] mehr

24.05.2019, 21:32 Uhr

Chinesische Gesetze sind das Hauptproblem Jeder Chinese ist von Gesetz her gezwungen, für seine Regierung zu spionieren. Hieß es zumindest mal hier und das ist ja auch, worauf Pompeo anspielt. Huawei kann also gar nicht anders, solange die [...] mehr

24.05.2019, 06:54 Uhr

Keine Regierung darf das Recht haben, ihre Verbrechen zu schützen Assange oder Snowden oder wer auch immer verbrecherisches Handeln von Staaten aufdeckt, muss international davor geschützt werden, ausgeliefert zu werden. In solchen "Geheimnisverratsfällen" [...] mehr

Seite 1 von 8