Benutzerprofil

Widerlich...

12.08.2019, 14:21 Uhr

Die Stimmung aufgreifen?? Und das heißt dann: auf xenophobe Reflexe und nicht obektivierbare Unsicherheitsgefühle abzielen? Das ist ja schon eher das Problem der CDU im Osten, dass sie verzweifelt den Parolen der AfD [...] mehr

18.06.2019, 11:41 Uhr

Der eigentliche Skandal ist... ...dass über eine ganze Legislaturperiode ein Bundesministerium mit diesem rechtspopulistischen Klamauk lahmgelegt wurde. Dieselproblematik? Probleme der Bahn? Digitalisierung? Damals alles schon [...] mehr

27.05.2019, 13:04 Uhr

Ein Blick... auf die sehr unterschiedlichen Unionsergebnisse in Bayern und Sachsen zeigt: die Anbiederung an rechte Themen zahlt sich nicht aus. Nach dem Desaster 2014 mit dem Euroskeptiker Gauweiler und [...] mehr

22.05.2019, 16:55 Uhr

Das wirklich traurige an der Sache Ist, dass erst das eher unappetitliche und unfreiwillig komische Video zur Entfernung dieser Bande aus der Regierung geführt hat und nicht der eigentlich viel ungeheuerliche BVT-Skandal. Dazu wäre [...] mehr

19.05.2019, 23:05 Uhr

Danke, Österreich! So einen herrlichen Skandal bringt nur Wien zu Stande. Theatralisch, spannend, skurril und doch auch irgendwie komisch. Schade nur, das man wohl nie die komplette Auflösung erfahren wird. Autoren [...] mehr

08.05.2019, 20:56 Uhr

Im Grenzbereich zwischen Schlitzohrigkeit und Unsportlichkeit. Ein 20m Flachpass und ein Abschluss gegen einen unvorbereiteten Torwart sind wirklich keine Leistung, die ain dieser Klasse mit einem Tor belohnt [...] mehr

17.04.2019, 21:58 Uhr

Nebenbei bemerkt Werden jetzt eigentlich alle Gesetze in Kleinkindnominatur abgefasst? Gute-Kita-Gesetz, jetzt Geordnete-Rückkehr-Gesetz , hält man uns mittlerweile für derart verblödet?? mehr

23.02.2019, 16:26 Uhr

Da ist wohl noch... ...etwas Geduld nötig. Ich denke, der jetzigen kindergeneration wird die frage schon reichlich dämlich vorkommen. Aber bis dahin: ich versuche diese Frage zu vermeiden, obwohl sie mir immer auf der [...] mehr

17.02.2019, 23:01 Uhr

Da ist leider... ...sehr viel Wahres dran. Es muss sich vieles, insbesondere an Grundeinstellungen ändern, bevor wir endlich eine Willkommenskumtur hinbekommen, die wir dringend brauchen. In erster Linie vielleicht [...] mehr

12.02.2019, 13:36 Uhr

Ja, so ist er halt, der Club Man hätte , wenn man schon der Meinung ist, Köllner ist nicht der richtige, vor der winterpause , etwa nach der heimniederlage gegen den VfB reagieren können, dann hätte man in ruhe einen neuen und [...] mehr

16.01.2019, 12:57 Uhr

Die Frage ist... ob denn die auch die ordoliberale, besonders vom IWF vertretene Krisenpolitik mit Geldverknappung und radikaler Reduzierung der Stastsausgaben jemals geholfen hat. Da scheint mir der antizyklische [...] mehr

28.08.2018, 12:55 Uhr

Seehofer als Innenminister Die schlimmste Fehlbesetzung in einem Ministwramt seit Dobrindt. mehr

30.07.2018, 17:55 Uhr

Mit Appellen... ...und guten Argumenten erreicht man nicht viel. Wir bräuchten eine strengere Umsetzung der EU antidiskrimierungsgesetzgebung und vor allem eine Verschärfung des Strafmasses und Ausweitung der [...] mehr