Benutzerprofil

bwk

Seite 2 von 33
08.07.2019, 15:36 Uhr

Marcus Söder ist nicht Bayern, sondern nur der derzeitige MP Bayerns. Nicht er sondern die Wissenschaftler sollten bei einer solchen Entscheidung das letzte Wort haben - allerdings braucht es dazu unabhängige, [...] mehr

05.07.2019, 09:47 Uhr

Aufforstung Aufforstung von Landflächen ist sicher eine gute Idee. Im Mittelmeerraum wurden von der Antike bis heute die Wälder abgeholzt, das Ergebnis ist u.a. Bodenerosion und starke Aufheizung der Böden im [...] mehr

02.07.2019, 11:50 Uhr

Chaos im deutschen Stromnetz An der Situation könnten Händler schuld sein oder die vermurkste deutsche Energiewende. Um ein Netz stabil zu halten muss eine kurzfristig einsetzbare Kraftwerkskapazität bereit stehen. Da sollte [...] mehr

29.06.2019, 14:19 Uhr

Supermario Seit dem Supermario an der EZB-Spitze ist, hat der deutsche Sparer ca. 380 Milliarden an Zinsen auf Guthaben, private Renten, Lebensversicherungen, etc. verloren. Die Reichen und Superreichen haben [...] mehr

27.06.2019, 16:42 Uhr

Ein sachlicher Artikel zum Thema PKW Das ist wahrlich ein sachlicher Artikel zum Thema Automobil. Die technische Entwicklung muß technologioffen geführt sein. Eine Vorfestlegung auf eine bestimmte Technik, egal ob Hybrid, E-Auto mit [...] mehr

23.06.2019, 15:02 Uhr

Ende des Bevölkerungswachstums "Je besser es den Frauen einer Gesellschaft geht, desto besser geht es der Gesellschaft - und desto weniger Kinder werden geboren". Diese Aussage ist richtig. Beispiele dafür gibt es. Die [...] mehr

18.06.2019, 15:45 Uhr

Klimanotstand In allen Kommunen, in denen ein Klimanotstand festgestellt wurde, müssen die Behördenangestellten, die Ratsmitglieder und Bürgermeister verpflichtet sein für dienstliche Belange ausschließlich mit dem [...] mehr

18.06.2019, 15:34 Uhr

Die CSU-Maut Nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar im Spiegel dem ich mich vollumfänglich anschliessen kann. mehr

17.06.2019, 13:45 Uhr

Töpfer und die CDU Herr Töpfer hat Recht, leider. In der CDU/CSU regieren Krämerseelen ohne ökologischen und ökonomischen Verstand. Ich heize mein Einfamilienhaus mit einer stromgetriebenen Erdwärmepumpe. Dafür werde [...] mehr

16.06.2019, 11:31 Uhr

Katastrophen Eine Welt ohne Menschen und die Natur und das Klima(!) erholen sich wieder. Die paar Prepper kann die Natur dann ertragen. mehr

16.06.2019, 09:53 Uhr

Just-in-time Eines der großen Probleme ist die "just-in-time" Logistik der Wirtschaft. Hunderttausende LKW sind täglich unterwegs, verstopfen die Straßen, verpesten die Luft und zerstören die [...] mehr

14.06.2019, 13:44 Uhr

Mohring "Es ist der Eindruck entstanden, als hätte die CDU umweltpolitisch komplett versagt. Dabei sind in der Kanzlerschaft von Angela Merkel so weitreichende Entscheidungen getroffen worden wie nie [...] mehr

07.06.2019, 15:49 Uhr

K. Kühnert Jedes Land und jede Partei bekommt den Führer - besser Leader - den es verdient. Vörwärts SPD, noch seit ihr zweistellig. mehr

04.06.2019, 09:20 Uhr

Die Werteunion Die Werteunion ist wertlos. Als A. Merkel in einer einsamen Entscheidung das Aus für die deutschen Kernkraftwerke verkündete hätte sie Nein sagen müssen. Jetzt, wo unsere "Klimakanzlerin" [...] mehr

31.05.2019, 17:42 Uhr

Unsere Nachbarn in Italien Salvini und Co. sind die Quittung für jahrzehntelanges Versagen der Christ-und Sozialdemokraten in Italien. Dann kam Berlusconi und jetzt Salvini und Co. Und die EZB unter Mario Draghi unterstützte [...] mehr

31.05.2019, 15:47 Uhr

Unsere Frauen Das Mädchen bei den aktuellen Klimademonstrationen überepräsentiert sind hat einen einfachen Grund: sie haben wenig Ahnung - und Interesse - an Naturwissenschaften, sind emotionaler als Jungen und oft [...] mehr

08.05.2019, 18:41 Uhr

Diesel Ich werde meinen Diesel so lange fahren bis er den "Geist" aufgibt. Das ist der beste Beitrag zum Umweltschutz. mehr

02.05.2019, 18:26 Uhr

Früher und Heute Früher war es normal jemanden zu fragen woher er kommt. Das war oft der Beginn einer Konversation und zeugte von Interesse am Gegenüber. Heute wird das von "wohlmeinenden" Menschen als [...] mehr

28.04.2019, 10:44 Uhr

Klimawandeldiskussion "Die Rechten sind bekennende Dieselfans, wollen zurück zu Kohle- und Atomstrom und werden zur Gefahr für den europäischen Klimaschutz"heißt es Im Artikel. Ja, der Diesel tut mehr für den [...] mehr

18.04.2019, 08:36 Uhr

Die neuen Kommissare Der Sozialdemokrat Timmermans verspricht was er nicht halten kann, da die EU nicht für die Steuer- und Sozialpolitik der einzelnen Mitgliedsstaaten zuständig ist - Gottseidank! Und der CSU-Mann aus [...] mehr

Seite 2 von 33