Benutzerprofil

Christianvon Lothka

09.03.2019, 19:00 Uhr

Genitiv um jeden Preis? Sie sollten sich entscheiden zwischen „trotz des Sieges gegen Stuttgart“ oder „trotz Sieg gegen Stuttgart“. „Trotz Siegs“ ist vielleicht innovativ, geht aber gar nicht... mehr

25.11.2018, 12:01 Uhr

Brey... wer? Ich würde mich durchaus als politisch interessierten Menschen bezeichnen, habe (fast) immer mein Kreuzchen bei der SPD gemacht und lebe in BW. Aber von Frau Breymeier habe ich erst im Rahmen der [...] mehr

10.08.2018, 12:10 Uhr

Geschmackspolizei und Oberlehrer Was mich bei manchen Foristen immer wieder erstaunt, ist deren Selbstbewußsein, mit dem sie andere (auch andere Kulturen) darüber zu belehren, was geschmackvoll und was geschmacklos ist. Der Deutsche [...] mehr

01.07.2018, 10:37 Uhr

vage? Sie schreiben, Richter bliebe vage. Vielleicht ist er ja einfach nur ehrlich und schüttet sich innerlich aus vor Lachen, was die "Analysten" da so alles zusammeninterpretieren... mehr

30.06.2018, 13:35 Uhr

Geschäft ohne Moral Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft nach Gandhi: - Reichtum ohne Arbeit - Genuß ohne Gewissen - Wissen ohne Charakter - Geschäft ohne Moral - Wissenschaft ohne Menschlichkeit - [...] mehr