Benutzerprofil

wolfgangselig

Seite 3 von 3
25.09.2018, 14:19 Uhr

Ist doch gut! Ich finde es gut, wenn mal eine Abstimmung über eine solche Position zwischen zwei Kandidaten stattfindet. Wo ist denn das Problem, wenn mal ein wenig Wettbewerb einkehrt? Die Presse sollte das mehr [...] mehr

21.09.2018, 05:37 Uhr

"Mit Sachpolitik dringt ihre Koalition kaum mehr durch" Sie schreiben, dass Merkels Regierung mit Sachpolitik kaum mehr durch dringt. Das ist m.E. falsch und richtig zugleich. Falsch ist es deswegen, weil die Leute Themen wie den Wohngipfel oder die [...] mehr

19.09.2018, 09:20 Uhr

Was haben die denn gesoffen? Kommentar von MdB Florian Post Am besten finde ich den Kommentar von MdB Florian Post, SPD, was die Koalitionspartner bei der Krisensitzung "gesoffen" hätten. Wer als Landtagswahlkämpfer der SPD in Bayern und Hessen [...] mehr

15.09.2018, 21:59 Uhr

CSU muss eine Richtungsentscheidung treffen Die CSU muss immer noch eine Richtungsentscheidung treffen: weiter links bei Frau Merkel bleiben oder rechts Richtung AFD. Davor drücken geht nicht mehr, weil die Duldung unqualifizierter Migration [...] mehr

06.09.2018, 21:18 Uhr

Ein Fortschritt, aber wo ist die Selbstkritik? Sehr geehrter Herr Schnibben, das ist der erste Beitrag des Spiegels seit Jahren zu dem Thema, über den ich mich nicht sofort geärgert habe. Mir fehlt die Selbstkritik an eigenen Fehlern, aber so [...] mehr

28.08.2018, 09:37 Uhr

Lobby fehlt Es fehlt einfach die Lobby für Radwege. Der ADFC ist viel zu schwach. Und andere Lobbyisten wie der VDA oder der ADAC kümmern sich nicht die Bohne um Radwege. Der Druck muss von den Bürgern kommen. mehr

20.08.2018, 05:52 Uhr

Eigentum und Haftung bitte zusammen lassen Tja, dann sollen jetzt bitte die Geldgeber ihre Ausfälle auch selbst tragen müssen. Nachdem jahrelang die Gewinne privat eingesteckt wurden (was okay ist), dürfen jetzt die Verluste bitte nicht [...] mehr

20.08.2018, 05:46 Uhr

Türkische Lira Und Frau Nahles und die Union sprechen laut ZDF u.a. gerade ernsthaft über deutsche Hilfsgelder! Das darf nicht wahr sein. Da beschimpft ein von der Mehrheit gewählter Staatschef unser Land, sperrt [...] mehr

03.08.2018, 22:01 Uhr

@Titanus Klein beigeben nennen Sie schade? So wenig ich Frau vdL für geeignet halte, aber Generäle, die vor der Politik nicht klein beigeben, hatte die Welt in der Geschichte bis heute genug. Das wäre noch [...] mehr

23.07.2018, 04:21 Uhr

Bedeutung des Fußballs Was bitte ist bloß in unserer Gesellschaft los, dass Fußball einen so großen Stellenwert einnimmt? Kann man nicht mal über die wichtigen Dinge des Lebens diskutieren? Wäre Herr Özil Teil der [...] mehr

21.07.2018, 04:24 Uhr

Gratulation Sie haben zwar recht, aber Sie ignorieren das Grundproblem der EU: ihre Existenzberechtigung. Wenn der Brexit gelingt, kämen womöglich andere auf die Idee, dass eine Rückkehr zu einer Art besserer [...] mehr

18.07.2018, 21:26 Uhr

Abwarten Markus Söder wurde schon so oft vorschnell kritisiert, dass solche Artikel nicht viel bringen. Erst einmal die Bayernwahl und die parteiinterne Debatte danach abwarten, erst dann sieht man weiter. Es [...] mehr

16.07.2018, 10:40 Uhr

Zurück an die Arbeit? Ach, lieber Spiegel, wie wart Ihr bis in die 80er-Jahre doch mal regierungskritisch. Mit einem solchen Beitrag kann man sich ja gleich als Regierungssprecher bewerben. Bitte mehr Substanz und bitte [...] mehr

10.07.2018, 04:33 Uhr

Danke, Herr Augstein, für die Ehrlichkeit Sehr geehrter Herr Augstein, vielen Dank für Ihren ehrlichen Beitrag. Da könnte sich die politische Linke jetzt mal bei Ihnen eine Scheibe abschneiden. Ein klares Plädoyer für die Reduzierung bzw. [...] mehr

09.07.2018, 02:35 Uhr

Brückenbauversuch oder Unverständnis? Für mich gibt es zwei mögliche Gründe für Herrn Seehofers Brief. Entweder versucht er hier in der festgefahrenen Lage den Briten eine Brücke zu bauen, weil er die Gesamtsituation für verfahren hält. [...] mehr

06.07.2018, 12:23 Uhr

Folge der Geldpolitik Der Zerfall der Altersvorsorge ist einfach eine Folge der Geldpolitik der EZB. Und solange die Deutschen mehrheitlich Politiker wählen, die diese Geldpolitik dulden, wird sich das weiter verschärfen. [...] mehr

04.07.2018, 11:05 Uhr

Volksabstimmung Warum lösen wir die Frage nicht endlich mal so, wie in Baden-Württemberg Stuttgart 21 befriedet wurde oder in Bayern das Rauchverbot? Seither ist bei diesen Themen auch Ruhe. Man ärgert sich [...] mehr

02.07.2018, 14:19 Uhr

Einwanderungspartei? Die Einwanderungspartei wird irgendwann kommen. Spätestens dann, wenn Leute mit doppeltem Pass und Loyalität zum Heimatland der Großeltern statt zu Deutschland sich politisch organisieren. Dazu [...] mehr

02.07.2018, 09:41 Uhr

Seehofers Rücktritt löst das Problem nicht Was bitte schön löst der Rücktritt von Herrn Seehofer? Die Mehrheit der CSU will unverändert funktionierende Grenzkontrollen an der deutschen Grenze, solange die europäischen Kontrollen an der [...] mehr

Seite 3 von 3