Benutzerprofil

ibetit

Seite 1 von 2
09.03.2013, 22:38 Uhr

. Gerne, wenn das Gehalt der Beamten entsprechend angepasst wird, können auch Sozialabgaben (mal ganz abgesehen von der ohnehin zu zahlenden Lohnsteuer, die gern mal vergessen wird) abgeführt werden. [...] mehr

09.03.2013, 18:57 Uhr

das Beamtentum Da ich jetzt schon einige dieser polemischen Kommentare über die ach-so-hohen-Beamtenpensionen gelesen habe, möchte ich die Höhe der Pension einmal erklären, schließlich arbeitet man als Beamter [...] mehr

03.06.2012, 12:55 Uhr

Wie mans mag. Warum sollten Sie sich verteidigen? Wenn sie Ihre Burger gern so mögen, ist das doch schön :) Albern finde ich dagegen das Spiegel-Rezept. Ich gehöre auch eher zu den Puristen (wobei ich [...] mehr

31.05.2012, 20:03 Uhr

geringe und harte Strafen Ich finde die geringe Strafe für Lambertz problematischer als die hohen Strafen für die Hertha-Profis. Das gegen die (gefühlt) recht hohen Strafen der Herthaner Einspruch eingelegt wird, [...] mehr

14.04.2012, 13:41 Uhr

. Man ersetze Aachen durch Braunschweig oder jeder andere Manschaft im Mittelfeld der Tabelle. Bei Aachen ist es ja noch unsicher, ob sie sich auch nächste Saison als Beispiel für die Zweite Liga [...] mehr

14.04.2012, 13:16 Uhr

. Was hat die SpON-redaktion eigentlich gegen Paderborn? Jedes Mal, wenn es darum geht, wer aufsteigen könnte, wird darauf hingewiesen, dass diese oder jene Mannschaft dann nicht mehr gegen Paderborn [...] mehr

26.08.2010, 20:25 Uhr

Gefängnis light? wofür? Natürlich ist die "Willkür", die bei der Sicherungsverwahrung angeblich exitiert, juristisch und ethisch problematisch. Allerdings halte ich diese Luftschlösser der berliner Strategen [...] mehr

12.06.2010, 14:43 Uhr

Wahrsagen leicht gemacht? Im Artikel heißt es : "Sultan ist 63-jährig im Dezember 2010 gestorben." Liebe SPON-Redakteure, wurde da die Glaskugel ausgepackt? mehr

13.03.2010, 18:29 Uhr

Alles Relativ Wie war das noch mal mit dem "Gehypten"? Schon mal Artikel über ARRESTED DEVELOPMENT oder CURB YOUR ENTHUSIASM gelesen? Die Emmys für die ARRESTED DEVELOPMENT, den Golden Globe für CURB [...] mehr

27.08.2009, 13:48 Uhr

Das Übliche?!? Ich muss zugeben, das Buch reizt mich schon. Ich habe genug Bekannte, die sich o. g. ansehen. Was mich allerdings stört, ist das schlichte Erwähnen der üblichen Verdächtigen. Kochsendungen, [...] mehr

11.08.2009, 16:08 Uhr

Das Auswahlverfahren der Wahlleiter ist schon seltsam. Man lehnt DIE PARTEI ab, lässt aber NPD und DVU antreten? Wie kommt man darauf,einer Partei mit offensichtlich satirischen Wahlversprechen zu [...] mehr

27.07.2009, 00:23 Uhr

Coupling hatte meiner Meinung nach schon in den ersten 3 Staffeln schwache momente, obwohl ich über manches Tränen lachen musste und die Geschichten gut und absurd erzählt waren. Und Jeff war [...] mehr

26.07.2009, 12:43 Uhr

Geldquelle Für Idioten ist das ganze sicherlich, allerdings glaube ich nicht, das diejenigen, die sich den "Massengeschmack" zu nutze machen, um damit Geld zu verdienen, dumm sind. Wer vor 2-3 [...] mehr

21.07.2009, 23:05 Uhr

Nachrichten Was will man den tun? Nachrichten erfinden? Zugegebenermaßen ist investigativer Journalismus praktisch ausgestorben(zu teuer?),aber sollte den Ö-R doch zugestehen, hin und wieder vom [...] mehr

20.07.2009, 22:33 Uhr

Englisch und.. Natürlich sind serien keine Bildung, aber schon ein verbessertes Englisch wäre bei vielen wünschenswert. Wenn ein Abiturient nach 9 Jahren nicht mal if-Sätze bilden kann oder weiß, wann er [...] mehr

19.07.2009, 14:18 Uhr

Gez Das "Verkraften-Können" ist nicht der Punkt, beim Gebührenzahlen ärgere ich mich mehr darüber, fürs Winterfest der Volksmusik bzw. die 1384 Zoo-Sendung und sämtliche Telenovelas zahlen [...] mehr

18.07.2009, 20:14 Uhr

... Hier sind wohl einige, deren Humor im (fiktiven?!?)Bielefeld geblieben ist. Ich komme aus einer Stadt in Ostwestfalen, in der es überdurchnittlich viele Zementwerke gibt. In der gesamten Umgebung sind [...] mehr

18.07.2009, 19:52 Uhr

Lächerliche Spielereien Ich gehöre mit meinen Anfang 20 sicherlich zum gewünschten "jungen" Publikum (wobei sich die öffentlich-rechtlichen Sender ja schon Zuschauer Mitte 30 wünschen), kann aber sagen, dass mir [...] mehr

15.07.2009, 00:15 Uhr

Durchschnittlich Um es vorweg zu sagen-Ich kann Herrn Haas Kolumne "Verstehen sie Haas" sehr viel abgewinnen und habe mehr als einmal herzlich über die Texte gelacht. In Romanform wirken seine Ausführungen [...] mehr

12.07.2009, 21:29 Uhr

Synchro Das geht mir ständig so, gerade mit Stammsprechern, die plötzlich andere Schauspieler synchonisieren. Es gibt ohnehin wenige Synchonsprecher in Deutschland, wobei man die Guten(lippensynchron [...] mehr

Seite 1 von 2