Benutzerprofil

nordwega

07.05.2019, 15:06 Uhr

wer wein predigt der muss sich dann auch mit Sauerkraut und Kartoffeln zufrieden stellen. mehr

05.05.2019, 13:42 Uhr

nunja Wenn Sie doch so viele Fragen haben, dann beschäftigen Sie sich doch tiefgehender mit der Materie. Sprechen Sie mit Betroffenen und erfragen Sie für sich, weshalb die sogenannten [...] mehr

02.05.2019, 22:13 Uhr

palimpalim Kommilitonen fuhren in den Semesterferien mit den Eltern ans Meer oder machten Sprachkurse in Spanien, während man selbst neben den Hausarbeiten und Lernen in den Semesterferien natürlich noch einen [...] mehr

11.04.2019, 22:17 Uhr

ach fraglich ist ja auch, ob die type mit geisteswissenschaftlichen fächern als quereinsteiger so gern gesehen wäre. Ausserdem wäre es toll, wenn mir einer erklären könnte, weshalb so viele [...] mehr

11.04.2019, 22:04 Uhr

willkür° respekt und wertschätzung ist auch ländersache. im norden scheint einer damit sogar eine konrektorstelle erhalten zu können. im süden deutschlands reicht die die erweiterte lebens- und berufserfahrung [...] mehr

25.02.2019, 17:21 Uhr

verlage auf empfehlungen von verlagen darf man eh nichts geben. diese biedern sich ja zumeist extrem aufdringlich der lehrerschaft an, nur um ihr produkt zu verscherbeln. der alte tanker lässt sich viel zu [...] mehr

10.01.2019, 18:27 Uhr

Sie scheinen ja sehr erhaben zu sein. Allein von Ihrer Schreibe her....Ihre Schüler tun mir jetzt schon leid. Derartige Aussage habe ich nie gesagt. Bitte achten Sie auf Nuancen, bevor sie [...] mehr

10.01.2019, 17:16 Uhr

deliziös Sie müssen mir gar nichts versichern. Ich bin in beiden südlichen Bundesländern zuhause und kenne mich bestens aus in dem genannten Umfeld. mehr

10.01.2019, 16:54 Uhr

Noten sind eh nichtssagend Noten werden in unserer Gesellschaft doch sowieso überschätzt... Da gibt es 1er-Abiturienten, die keine Autoreifen an der Tankstelle aufpumpen können. Da gibt es germanistische [...] mehr

04.12.2018, 15:15 Uhr

oh wie schön leider bin ich unitymediakunde, da der vermieter nur einen vertrag mit diesem anbieter zulässt. regelmäßig gibt es störungen und ausfälle. dass so eine praktik sich noch lukrativ veräußern lasst, ist [...] mehr

21.07.2018, 09:45 Uhr

cui bono? Diese Feedbackbogen sind tatsächlich olle Kamellen und nicht wirklich innovativ. Seisdrum, der Nutzen ist m.E. sehr fraglich. Der eine Schüler schreibt, er möchte mehr Visualisierungen, der andere, er [...] mehr

10.07.2018, 18:35 Uhr

die sache mit der würde a la art1 gg Ich bin selbst betroffen. Die entwürdigende Behandlung in BaWü beginnt damit, dass man von der Arbeitsagentur am 01.08. in eine arbeitsmarktpolitische Massnahme gesteckt wird. Gerade die Sommerferien, [...] mehr