Benutzerprofil

eliaskg

Seite 1 von 2
05.10.2019, 10:00 Uhr

Thermostate auswechseln war auch bei mir das Mittel der Wahl. Da ich das runterdrehen in der morgendlichen Hektik immer vergaß. Nu heizt die Heizung morgens 2h, also bis wir das Haus verlassen. Und dann abends erst wieder, [...] mehr

11.08.2019, 07:43 Uhr

Echt jetzt? 26 Millionen um ein Buchungssystem zu programmieren? Soldat möchte von A nach B fahren. Setzt sich in den Zug, Schaffner kommt, Soldat gibt PKZ, Standort, Reiseziel an. Unterschreibt, [...] mehr

09.08.2019, 20:29 Uhr

Schade, Spiegel. Hier wurde verpasst, der Allgemeinheit darzulegen, wieviele Baudenkmäler davon betroffen wären, eigentlich ureigene Aufgabe eines Journalisten, wenn dieses Thema schon aufgegriffen wird. Stattdessen [...] mehr

11.07.2019, 09:20 Uhr

Eine Schritt in die richtige Richtung. Nur schade, dass der einst bestehende Wohnungsbestand hirnlos dem Shareholder Value geopfert würde. Oder dem Mantra "Der Markt kann das besser.". Nun wird langsam [...] mehr

08.06.2019, 12:38 Uhr

Der eine nennt es Lärm, für den anderen ist es Musik. Und von 5 Tagen Lärm wird man nicht krank... Dahingehend bitte die Gitarre auf dem Ständer, bzw. die Kirche im Dorf lassen. Zumal man zur Not noch flüchten könnte. [...] mehr

01.04.2019, 20:59 Uhr

Diese ganzen Aluhutträger, die bei solchen Themen aus ihren Löchern gekrochen kommen... Ja das System ist nicht perfekt. Wird es nie sein. Aber der Großteil den Großteil der Ärzte, die ich kenne und das sind von Berufs wegen [...] mehr

01.04.2019, 20:55 Uhr

Wenn ich hier diesen Blödsinn... ... von körperlicher Unversehrtheit lese. Bitte alle die so argumentieren mal an den Kopf fassen. Wenn man ein Fall fürs "ausschlachten" wird, dann ist man nicht mehr unversehrt. Da gibt's [...] mehr

25.03.2019, 20:50 Uhr

Danke an permissiveactionlink & CancunMM für die fundierte Widerlegung des absolut unerträglichen Geschwurbels der Impfgegner. Ich befürchte nur, dass es verlorene Mühe ist, da schon simpelstes [...] mehr

24.03.2019, 14:23 Uhr

Was von allen gern vergessen wird, ist die Verschleuderung kommunal verwalteten Wohnraums an private Investoren und Firmen in den späten 90ern und frühen 00er Jahren. Was haben sich unsere Politiker doch selbst auf die Schulter [...] mehr

20.03.2019, 11:27 Uhr

So, genau so und nicht mit immer weiter reichenden Beschwichtigungen geht man mit diesem politischen Gernegroß vom Bosporus um. Klare Worte, klare Kante, Grenzen aufzeigen. Danke Neuseeland, danke Australien, bitte beachten, [...] mehr

08.03.2019, 18:35 Uhr

So sieht es aus. Portalpraxen bzw. der KV Bereitschaftsarzt. Direkt im KH. Berlin fängt da gerade an, gute Erfahrungen zu machen. Und wenn man so mitbekommt, wer da mit was ankommt. Zum heulen, da echte Notfälle [...] mehr

01.03.2019, 18:56 Uhr

Es ist völlig unrealistisch, hier das Heil nur in ÖPNV und Carsharing zu sehen. Nach Berlin rein pendeln täglich tausende Arbeitnehmer. Und abends wieder raus. Die Fahrt von Pankow bis zum Grunewald dauert mit den Öffis 45 [...] mehr

16.01.2019, 09:27 Uhr

Und gleich der erste haut wieder in die langweiliger Kerbe... Auch Libre Office hat eine VBA Schnittstelle... Es ist einfach wie immer. Fehler 40. der sitzt 40cm vorm Bildschirm. Sowohl als Anwender, als auch als Admin. und [...] mehr

27.12.2018, 08:14 Uhr

Die Kosten sind das eine, diee Verarbeitung oft das andere. Wenn man offenen Auges durch die Straßen fährt und sieht, wie die Dämmung verarbeitet wird, kann einem das kalte Grausen kommen. Fingerdicke Spalten zwischen den [...] mehr

21.12.2018, 08:49 Uhr

Textverständnis ist mal wieder nicht die Stärke einiger werter Mitleser. Die DB hat technisch nichts falsch gemacht, hinsichtlich der Sicherung von Kundendaten. Die Betrüger arbeiten mit anderswo gestohlenen Daten. [...] mehr

13.12.2018, 10:30 Uhr

Die Petromax in Vergessenheit? Mitnichten. Bis Ende der 90er Jahre auf den GKW des THW als STAN-Material vorhanden. Dann leider ausgemustert - wobei leider relativ ist. Seitdem habe ich eine in kompletter Form im Keller. Bisher [...] mehr

03.12.2018, 18:18 Uhr

Mit Anfang 40 kenne ich nicht einen einzigen der "Einflussnehmer". Und hey, mir fehlt nix. Da Werbung im Netz leider nicht immer richtig abschaltbar ist, investiere ich immer wieder ein paar Minuten um [...] mehr

09.11.2018, 06:26 Uhr

Recht hat er... ...mit dieser Tour die Leute wieder zu erinnern, wohin übersteigerter Nationalismus führen kann und, so dieser Irrsinn nicht gestoppt werden kann, wieder hinführen wird. Die Herausforderungen [...] mehr

30.10.2018, 20:49 Uhr

Nicht die Telematik ist instabil. Die Anbindung der Systeme ist offenbar qualitativ sehr unterschiedlich. Ich arbeite im Support für eines der bereits angebundenen Systeme. Und da gibt es mitnichten täglich [...] mehr

10.10.2018, 11:58 Uhr

Datenverlust? Fehler kommen vor, auch so große. Aber: Das Otto-Normal-Verbraucher das Wort Backup kaum kennt finde ich schon gruselig genug. Aber wer auch nur ansatzweise beruflich mit einem Rechner arbeitet [...] mehr

Seite 1 von 2