Benutzerprofil

elCaputo

Seite 1 von 7
17.05.2019, 07:03 Uhr

Soso, der Welthersteller Toyota ist also nicht (mehr?) in der Lage einen eigenen Reihensechszylinder zu entwickeln und muss deshalb bei der Konkurrenz shoppen? Und auch beim Design war wohl schnell [...] mehr

27.04.2019, 12:27 Uhr

Und was hat nun der ganze Sermon mit dem Justizvollzug zu tun? Niemandem im Justizvollzug ist es erlaubt, eine wie auch immer geartete Rechtsberatung durchzuführen. Und glaube bitte keiner hier, dass [...] mehr

25.04.2019, 14:18 Uhr

Genau, denn ist der Hauptgrund, weshalb Menschen in Deutschland in Haft sitzen. Dieses Sichtweise ist ebenso realitätsfern, wie der Artikel. Letzterer ist in seiner Naivität kaum zu überbieten und [...] mehr

13.04.2019, 08:14 Uhr

Man muss kein superreicher Porschefahrer sein, um in der Deckelung des Elterngelds ein Problem zu sehen und im Zweifel darauf zu verzichten. Wir haben uns dafür entschieden, aber aus monetärer Sicht [...] mehr

11.03.2019, 07:10 Uhr

Wieso Vorläufer der E-Klasse? Ich war vor Jahren selber Besitzer eines W124, genauer eines E230. Ein wirklich formidables Auto. So ruhig, sämig und erhaben. Ach, schön war's. Aber ich bin der Meinung, ihn damals schon als E-Klasse [...] mehr

08.02.2019, 13:55 Uhr

Frau Richter wiegt laut Artikel derzeit 134 Kilogramm und das ist allein den Lipödemen geschuldet? Die Durchschnittsgröße bei Frauen liegt in Deutschland bei 166cm. Als adipös gelten Frauen im Alter [...] mehr

01.02.2019, 14:05 Uhr

Bezüglich der im Artikel thematisierten Schwierigkeiten mit der Ermittlung fairer Noten bin ich erstaunt, dass das Mittel der Erwartungshorizonte (mittlerweile Standard in der Lehrerausbildung) nicht [...] mehr

06.12.2018, 07:07 Uhr

Ich würde es als Fortschritt betrachten, wenn Saturn und der Schwesterkonzern Media-Markt endlich das bargeldlose Bezahlen mit Kreditkarte ermöglichen würde. Diesbezüglich sind wir hier in Deutschland [...] mehr

03.12.2018, 07:34 Uhr

Kuddelmuddel Da geht es aber ganz schön durcheinander in dem Artikel. Die Bundesländer werden munter abgearbeitet und ein Gesamtproblem herbeigeschrieben, dass es so gar nicht gibt. Nehmen wir zum Beispiel die [...] mehr

24.11.2018, 07:44 Uhr

Asklepios ist doch nur ein Kopf der Hydra So sehr ich verstehen kann, wie gut sich der Klinikkonzern Asklepios zum Feindbild eignet, so wenig kann ich den alarmistischen Ton im Artikel verstehen. Die im Artikel beschriebenen Zustände sind [...] mehr

27.06.2018, 17:51 Uhr

Nur ein Weg Es gibt nur einen Weg, all diejenigen aus den Notaufnahmen fern zu halten, die da meinen Sonntags Nacht mit eingewachsenen Zehennägeln oder einem bösen Husten, der sie seit fünf Tagen plagt, aus den [...] mehr

08.06.2018, 21:56 Uhr

Überschrift Das beste Argument FÜR ein Streikrecht verbeamteter Lehrer liefern die Dienstherren, also die Länder, seit Jahren selber. Es werden zunehmend angestellte Lehrer in den Schulen eingesetzt. Deren [...] mehr

04.06.2018, 07:51 Uhr

Gutmütigkeit ja, aber... Ein ganz wichtiges Instrumentarium, mit dem sich dieses repressive Krankenhaussystem aufrecht erhalten lässt, wird leider nicht erwähnt. Dabei handelt es sich um die Facharztweiterbildung und ihre [...] mehr

27.01.2018, 13:56 Uhr

Warum aber? Leidet bleibt der Artikel wieder einmal die Erklärung dafür schuldig, weshalb die PKV so viel mehr zahlen können als ihre gedetzlichen Mitbewerber. Und bzgl. der Leistungen der GKV führt der Artikel [...] mehr

03.01.2018, 00:17 Uhr

Wer hier von computergestützten und W-Lan basierten Kamerasystemen fabuliert, die automatisch unerlaubte Bewegungen registrieren und Alarm auslösen, der hat wohl schon länger keine deutsche Behörde [...] mehr

27.11.2017, 16:05 Uhr

Zugegeben, hier habe ich einfach nach meinen persönlichen Erfahrungen geschätzt. Eigentlich wollte ich ja auch die mangelnde Recherche des SPON-Artikels kritisieren. Von den Absolventen meines [...] mehr

27.11.2017, 15:39 Uhr

Der Dreisatz hilft hier leider nicht weiter, weil Sie offensichtlich nicht beachtet haben, dass hier bewusst ein BEAMTETER mit einem ANGESTELLTEN Lehrer verglichen wurde. Ersterer muss, im Gegensatz [...] mehr

27.11.2017, 09:37 Uhr

mehr Infos bitte Leider bleibt der Artikel dem Leser diverse Hintergrundinformationen schuldig, weshalb es überhaupt der Quereinsteiger bedarf. Im Gegenteil, der Artikel trägt unreflektiert die Mär weiter, es gäbe [...] mehr

23.11.2017, 23:34 Uhr

Wundere mich Wenn das Handy-Verbot in Bayern dafür sorgt, dass die Zeit des Schulbesuchs zur digitalen Steinzeit wird, ja schlimmer noch, die Schüler völlig aus ihren Lebensrealitäten zu reißen vermag, dann muss [...] mehr

27.10.2017, 07:31 Uhr

Seltsame Argumente Der Spiegel titelt "Warum ein Soli-Aus den Besserverdienern nutzt" und der folgende Artikel zeigt in seinem Aufbau, dass der Verfasser einer Abschaffung des Solidaritätszuschlages kritisch [...] mehr

Seite 1 von 7