Benutzerprofil

MichiD

Seite 1 von 4
22.09.2017, 14:57 Uhr

>>Dennoch sei es eine Straftat, eine Geschwindigkeitsmessanlage unbrauchbar zu machen. Was für eine Straftat soll dies sein? § 315b (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) ist hier m.E. [...] mehr

11.09.2017, 13:29 Uhr

Taktische Maßnahme? Die endlosen Wartezeiten insbesondere bei Festnetzanschlüssen lassen eigentlich nur einen Schluss zu: O2 will seine Festnetzkunden nicht behalten. Wer sich so wenig Mühe gibt für den Kunden nicht [...] mehr

21.08.2017, 09:40 Uhr

AIS bzw. kein AIS evtl. auslösender Faktor? Militärschiffe schalten gerne mal ihr AIS aus. Somit sind sie einzig aufgrund ihres Radarecho noch identifizierbar. Auch in diesem Fall war das AIS der USS John McCain wohl abgeschaltet. [...] mehr

02.08.2016, 10:30 Uhr

Drehmoment! Beim Lesen einer englischen Quelle stellt sich der Inhalt ganz anders dar. Der Begriff "Torque" (hier gemeint bezüglich der (Kräfte zur) Änderung der Drehrate) bezieht sich definitiv [...] mehr

02.08.2016, 10:09 Uhr

Drehmoment? Mir stößt der Begriff "Drehmoment" (des thermischen Aufwindes wohlgemerkt) auch auf. Mangels tieferer Einsicht will ich es nicht in Abrede stellen, aber mir ist ebenso schleierhaft wie man [...] mehr

03.02.2016, 12:50 Uhr

Wieso die Winde abstellen? Die Antwort steht doch schon im Titel! Eurowings muss ja nur die Verspätungen reduzieren. Das gelingt auch wenn man das Langstreckenziel so weit verschiebt, bis die verringerte Distanz das Windproblem kompensiert. Mir ist zwar [...] mehr

01.02.2016, 09:53 Uhr

Ist die Fragestellung richtig? Wenn ich den Effekt der Manipulation richtig verstanden habe, dann ging es weniger um Leistung oder (Kraftstoff-)Verbrauch sondern um eine drastische Reduktion des Verbrauchs des Additives AdBlue. [...] mehr

07.12.2015, 08:50 Uhr

Unglaubliche Naivität der Nutzer Die 300+ Euro sind zum Fenster hinausgeworfen bzw. dürften sich bei Nutzung sicher bald vervielfachen. Sind die manche Schreiber hier wirklich so naiv? Natürlich ist so ein Hoverboard ein [...] mehr

28.08.2015, 10:13 Uhr

Defekte Ladebuchse? Bei Handys mit auswechselbarem Akku ist eine defekte Ladebuchse meist kein Problem. Denn für Li-Ion Akkus gibt es für wenig Geld externe Ladegeräte (mit verstellbaren Kontakten). Das Hong-Kong [...] mehr

18.08.2015, 15:48 Uhr

Das Wetter war´s! Das schmeiße ich jetzt mal unqualifiziert in den Raum. Der Winter 2013/2014 war ungewöhnlich milde. Das könnte im Vergleich zu 2013 ein deutlich erhöhtes Fahraufkommen der Radfahrer im Jahr 2014 [...] mehr

14.01.2015, 09:06 Uhr

Patentwürdig? Also die Apple-Kamera soll bei Bedarf "windschlüpfriger" als die GoPro sein und die Fernbedienung soll dank Standby-Modus batteriesparend sein. Schön und gut. Aber das ist doch eher eine [...] mehr

10.10.2014, 13:45 Uhr

Wer hat's erfunden? Trendsetter für diese Art von Telefonen war Lego. Die haben als erste in der Lego Duplo Reihe Telefone in dieser Größenrelation gebaut. Grund war eine Größe zu erreichen, die das Verschlucken durch [...] mehr

13.06.2014, 15:26 Uhr

Celine ist eine von vielen Vielen mag es seltsam vorkommen, dass das Lied nun gerade von Celinchen (anspielend auf die "Körperfülle") stammen soll. Ihr Cover des Liedes von Eric Carmen ist im Video zu hören. Ich [...] mehr

03.06.2014, 09:40 Uhr

Absolut Uncool! Es ist bestimmt für viele lustig Frau Hart bei alkoholisierten Kochversuchen zuzuschauen. Wenn andere Promis z.B. der Promi Hasselhoff betrunken vom Sohn gefilmt werden empfinden viele das aber eher [...] mehr

16.05.2014, 14:35 Uhr

Schlagring? Das mag ja alles Geschmackssache sein. Allerdings was macht der Schlagring da mittendrin? Ist das zum begleichen der Rechnung? mehr

11.03.2014, 16:15 Uhr

Bereits der Anfang des Beitrages ist falsch. "Die Standortbestimmung von Autos funktioniert vor allem durch die Beobachtung von oben: GPS-Satelliten ermitteln über eine Funkverbindung, wo sich die Fahrzeuge gerade befinden." Das ist [...] mehr

15.11.2013, 09:43 Uhr

1 Cent Marken Gut, daß ich noch ein paar 1 Cent Marken von der Großbrief Portoumstellung habe (1,44 auf 1,45) damit kann ich jetzt schön stückeln. (1 Cent Marken kann man an Automaten ziehen) Ich kann mit 60 [...] mehr

31.10.2013, 10:29 Uhr

Waffen, nicht in New York City In New York City, ist es für Privatleute meines Wissens nicht erlaubt Waffen zu besitzen. Insofern verstehe ich die Herumreiterei auf den Schußwaffen in diesem speziellen Falle nicht. Ansonsten [...] mehr

02.07.2013, 11:59 Uhr

GLONASS ist bereits existent GLONASS ist nicht nur in Planung sondern bereits betriebsbereit (seit 1993). Seit wenigen Jahren wird GLONASS von etlichen Mobiltelefonen und GPS-Empfängern verwendet, meist ergänzend zu GPS. mehr

30.05.2013, 12:19 Uhr

Packungsinhalt Gar nicht erwähnt wurde der im Vergleich zu heutigen Titeln überaus reichhaltige Packungsinhalt. Da gab es Blaupausen von allen Schiffen, ich meine in DIN A3. Und neben dem Handbuch auch noch ein [...] mehr

Seite 1 von 4