Benutzerprofil

SPONgeBoy

Seite 1 von 5
12.10.2019, 00:01 Uhr

Wie be“Scheuer“t Der Minister kennt anscheinend noch nicht einmal die Richtlinien in der Vergabeverordnung. Selbstverständlich ist durch dieses Treffen einem der Bieter ein Vorteil entstanden. Wäre ich in der Rolle [...] mehr

10.10.2019, 00:44 Uhr

Zitat „Wir haben Preise von 20 Euro oder 30 Euro pro Quadratmeter. Wir haben Situationen, wo Menschen mit mittlerem Einkommen 50 Prozent ihres Geldes für die Miete ausgeben. “ Ich sage: Wir haben vor [...] mehr

03.10.2019, 00:40 Uhr

Ich dachte immer ... ... das sich der BLOTUS (biggest Liar of the United States) von der WTO verabschiedet hatte. Er hat doch zumindest vor einiger Zeit laut rumgeschrien, dass er die Entscheidung der WTO nicht mehr als [...] mehr

01.10.2019, 19:38 Uhr

@Oberleere Nett Ihr Beitrag mit der Oral-B Zahnbürste als Beispiel für schlechte Austauschbarkeit. Selbige besitze ich auch und konnte ebenfalls den Akku nicht austauschen. Habe mir dann widerwillig eine neue [...] mehr

28.09.2019, 11:27 Uhr

Was für ein Irrsinn Was für ein Irrsinn! Wer Wohnungen vermietet, weiß wie komplex die Gesetze und Vorschriften für alle Bereiche des Bauens und Wohnens sind: Brandschutz, Schallschutz, Wärmeschutz, Zwang zur [...] mehr

19.09.2019, 07:50 Uhr

Dank an Österreich Richtig so, liebe Nachbarn: Dieses „Rum-Eiern“ unserer bundesdeutschen Regierung ist ja nicht mehr zu ertragen und als Grund das Pariser Klimaabkommen zu nennen, grenzt schon an Hohn. mehr

18.09.2019, 00:21 Uhr

Aufbackbrötchenverteufler Was haben eigentlich diese Aufbackbrötchen-Verteufler für eine Vorstellung von Handwerk und Gewerbe?? Selbstverständlich kann Backwerk nicht mehr genau dort produziert werden, wo es verkauft wird. [...] mehr

15.09.2019, 08:30 Uhr

Steuerhinterziehungen ist kein Kavaliersdelikt Steuerhinterziehungen ist kein Kavaliersdelikt, aber Steuerschlupflöcher zu schließen ist eine fortwährende Aufgabe der Politiker selbst. Und genau die nimmt Herr Harbeck hier ins Visier. Es ist dabei [...] mehr

30.08.2019, 00:32 Uhr

Ich sag mal so... vor nunmehr fast 40 Jahren trug in meiner Realschulklasse kein muslimisches Mädchen (es waren damals ausschließlich türkische Mädchen) ein Kopftuch. Keines! In der gesamten Schule und in meiner [...] mehr

27.08.2019, 19:02 Uhr

Sofortiger Stopp der Ratifizierung Sofortiger Stopp der Ratifizierung des Mercosur Abkommens! Das Ende des Regenwaldes ist unser aller Ende!! Das sind ein paar Kilo Rindfleisch, Soja und Palmfett niemals wert. Entweder wir erschließen [...] mehr

27.08.2019, 08:45 Uhr

Wir sollten uns fragen Neben all dieser Peinlichkeit, die dieser brasilianische Präsident an den Tag legt, sollten wir uns fragen, ob wir wirklich Rindfleisch, Sonja und Palmfette aus einer Region beziehen wollen, in der [...] mehr

27.08.2019, 04:47 Uhr

Auf jeden Fall ein interessantes Experiment Immerhin zählt die Beton - und Zementindustrie zu den ganz ganz großen CO2 Produzenten und Klimakillern. Ca. das Vierfache dessen, was der Luftverkehr weltweit an CO2 produziert, wird bei der [...] mehr

27.08.2019, 04:00 Uhr

Krass die Berliner „Experimentelles Regieren“ heißt dieser neuer Regierungsstil der gewählten Vertreter im Berliner Kleinstaat. Vielleicht finden sich noch weitere interessante Ergänzungen zum geplanten [...] mehr

26.08.2019, 19:06 Uhr

Sanierungsfall Berlin „Wir betreten politisches und juristisches Neuland", sagt Schmidberger.... Ich frage mich wieso Neuland? Das hatten wir doch schon in der DDR. Der „Erfolg“ wird nicht lange auf sich warten lassen [...] mehr

26.08.2019, 12:45 Uhr

So viel Blödsinn Wie hier viele Forenbeiträge wiederholen ist Wohnen ein Grundbedürfnis. Grundbedürfnisse zu decken heißt im Amtsdeutsch „Daseinsvorsorge“ und dafür sind in D die Kommunen per Gesetz zuständig. Das [...] mehr

25.08.2019, 19:42 Uhr

Pauschalismus In dieser Pauschalität wird das Ding (Politiker nennen es sogar Gesetz) spätestens auf Bundesebene von Gerichten eingezogen. Völlig undifferenziert und völlig daneben. mehr

22.08.2019, 07:57 Uhr

Was für ein Kasper Wer Lügen in großen Lettern auf einen Bus schreibt und damit durch London fährt, um seine Landsleute zu einem EU-Austritt zu bewegen, der kann halt als Politiker nicht mehr Ernst genommen werden. Das [...] mehr

20.08.2019, 09:49 Uhr

Deckelung zwingend notwendig Ich fordere eine flächendeckende Deckelung der Gewerkschaftsbeiträge, denn als Vermieter möchte ich auch mal die Preise in Bereichen regeln, auf die ich sonst keinen Einfluss habe. mehr

19.08.2019, 18:13 Uhr

Passt !! Perfekte Komposition auf der Klaviatur der deutschen Sprache. Kein Satz zu viel, kein Ton zu wenig. Richtige Tonart gefunden und gut gesetzter Schlussakkord. Danke. mehr

08.08.2019, 06:17 Uhr

Mit Symbolik hat das nichts zu tun Ist ja lebensgefährlich geworden dort, Reisen in ein Land, in dem jährlich mehr Menschen durch Schusswaffen umkommen, als in manch einem Bürgerkrieg, sollte man dringend vermeiden, sofern dies möglich [...] mehr

Seite 1 von 5