Benutzerprofil

HarryG

23.10.2019, 16:44 Uhr

Es geht nicht immer ums Tierwohl... sondern die vegane Ernährung eigenet sich auch wunderbar zur sozialen Distinktion um sich von der blöden, stumpfen Fleisch-mampfenden Masse abzuheben. Interessanterweise gibt es da auch eine Brücke zu [...] mehr

09.09.2019, 12:51 Uhr

Wenn wir durch das Gespräch mit der Großsstädtischen Mittelschicht... ... etwas über die Stimmung im Lande erfahren wollen ist es so als würden man aus der Berliner Prenzelblase heraus etwas darüber in Erfahrung bringen wollen, warum die Leute in der Ostprovinz die Afd [...] mehr

16.01.2019, 17:32 Uhr

Es gehört zur Hybris der Medienschaffenden dass diese glauben dass die Krise, in die unsere Demokratie geraten ist etwas mit ihnen zu tun hat. Das erinnert mich an den Satz von Karl Eduard von [...] mehr

09.01.2019, 15:58 Uhr

Kleine Ursache -Große Wirkung für uns alle Mich erinnert das jüngste Datendebakel an den Drohnen-Zwischenfall in London, bei dem es möglich war mit einfachen Drohnen das Luftkreuz London erst in Gatwick, dann in Heathrow über Stunden [...] mehr

30.11.2018, 10:00 Uhr

Das Problem mit dem "westlichen Blick" Wenn man das das Verhältnis Russland und die NATO nur netzpolitisch betrachtet ohne die Vorgeschichte zu beachten versteht man nicht warum dieses Thema sie Deutschen immer noch so spaltet. Die CDU [...] mehr

12.09.2018, 17:06 Uhr

Integration als "Bringschuld" Wenn ich von einer „Bringeschuld“ bei der Integration höre stelle ich mir immer einen Mann vor der am Gras zieht, damit es schneller wächst (Könnte auch eine Frau sein, macht aber in dem Fall nichts [...] mehr

08.08.2018, 16:16 Uhr

Indien... ...als eine "weniger gebildete, weniger humanistisch geprägte Sphäre" einzuordnen klingt schlimm nach Wohlstandschauvinismus mehr

19.07.2018, 12:16 Uhr

Ist Trump wirlich das Problem? ...oder nicht doch das politische Klima das dazu geführt hat, dass jemand wie Trump überhaupt gewählt werden konnte. Wir sollten fragen wie dieses politische Klima entstanden ist und was wir dagegen [...] mehr